Leserunde zu "Dich hab ich nicht kommen sehen" von Nina Resinek

Eine romantisch-heitere Liebesgeschichte
Cover-Bild Dich hab ich nicht kommen sehen
Produktdarstellung
Nina Resinek (Autor)

Dich hab ich nicht kommen sehen

Manchmal hat das Glück deinen Wohnungsschlüssel

Der erste Tag in der neuen Berliner Wohnung fängt für Mari Thaler nicht gut an: Der unrasierte Typ, dem sie aus Versehen ihre Wohnungstür in den Rücken gerammt hat, ist ausgerechnet der Bruder ihrer Vermieterin. Und Mari hat ein paar ziemlich peinliche Dinge zu ihm gesagt. Zu allem Überfluss zittern ihr bei Leos Anblick auch noch die Knie. In seiner Gegenwart ist ihre kostbare Selbstdisziplin futsch. Hoffentlich hat er’s nicht bemerkt! Zum Glück wird sie ihn ja eh nie wiedersehen, denkt sie. Doch ihre herzliche Vermieterin Alexandra schließt Mari in ihr Herz - und so läuft sie Leo ständig über den Weg. Aber der ist auf einmal seltsam abweisend ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.05.2021 - 13.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Große Gefühle Berlin Anwältin Mari Thaler imaginäre Freunde Streichelzoo Rechtsanwältin Fantasie Einfallsreichtum Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.06.2021

Das Cover hat mich direkt angesprochen, da es zwar schlicht, aber dennoch verspielt aussieht. Aufgrund des Covers und des Titels habe ich mir schon gedacht, dass es sich um einen Liebesroman handeln wird und auch die Leseprobe hat Lust gemacht, die ganze Geschichte zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich schnell lesen, auch mit den Charakteren konnte ich schon warm werden. Man merkt schnell, dass sich zwischen Mari und Leo etwas anbahnt. Aber auch Tom ist mit seiner lustigen und etwas verpeilten Art sehr sympathisch. Ich würde gerne erfahren, ob Mari sich schnell in Berlin einlebt und wie es mit Mari und Leo weitergeht, da die Inhaltsangabe ja schon verrät, dass Leos Schwester Alexandra Mari schnell in ihr Herz schließt. Insgesamt denke ich, dass es sich um eine schöne und leichte Liebesgeschichte handelt, die sich gut lesen lässt.

Sommerlich schön - Sehr ansprechend

Sommerlich schön - Sehr ansprechend

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ich liebe die Gestaltung vom Cover - durchdacht bis ins kleinste Detail und so ansprechend!

Ich mag die Charaktere Mari Thaler, sie macht einen sehr liebenswürdigen Eindruck, und Leo - er scheint distanziert zu sein nach ein paar Aufeinandertreffen. Ich könnte mir vorstellen, dass er versucht, sich vor seinen Gefühlen zu schützen und würde vom Fortgang der Handlung erwarten, dass die beiden zueinanderfinden.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Das hört sich nach einer schönen Liebesgeschichte an und das Cover sieht schön aus. Ich bin gespannt, wie das Ende ist.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Das Cover des Buches finde ich sehr süß. Die perfekte ischung aus schlicht und verspielt. Der Titel passt meiner Meinung nach hervorragend zum Beginn der Geschichte und weckt das Interesse hineinzulesen. ...

Die Leseprobe hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich mag den lockeren und flüssigen Schreibstil. Man fühlt sich im Geschehen aufgenommen und (er-)lebt gerne mit.

Mari finde ich unglaublich sympathisch. Ich glaube, dass ihre Vergangenheit nicht immer einfach war und ich bin super gespannt, wie sie ihre Zukunft meistert. Ihre Art hat es mir direkt angetan und ich freue mich mehr über sie zu erfahren.
Auch Leo ist mir bisher sehr sympathisch, ich glaube er könnte gut zu Mari passen.

Ich freue mich auf eine tolle Lesezeit mit spannenden und emotionalem Lesestoff, bei dem man das Buch nicht mehr aus den Händen legen mag!