Leserunde zu "Dich hab ich nicht kommen sehen" von Nina Resinek

Eine romantisch-heitere Liebesgeschichte
Cover-Bild Dich hab ich nicht kommen sehen
Produktdarstellung
Nina Resinek (Autor)

Dich hab ich nicht kommen sehen

Manchmal hat das Glück deinen Wohnungsschlüssel

Der erste Tag in der neuen Berliner Wohnung fängt für Mari Thaler nicht gut an: Der unrasierte Typ, dem sie aus Versehen ihre Wohnungstür in den Rücken gerammt hat, ist ausgerechnet der Bruder ihrer Vermieterin. Und Mari hat ein paar ziemlich peinliche Dinge zu ihm gesagt. Zu allem Überfluss zittern ihr bei Leos Anblick auch noch die Knie. In seiner Gegenwart ist ihre kostbare Selbstdisziplin futsch. Hoffentlich hat er’s nicht bemerkt! Zum Glück wird sie ihn ja eh nie wiedersehen, denkt sie. Doch ihre herzliche Vermieterin Alexandra schließt Mari in ihr Herz - und so läuft sie Leo ständig über den Weg. Aber der ist auf einmal seltsam abweisend ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.05.2021 - 13.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Große Gefühle Berlin Anwältin Mari Thaler imaginäre Freunde Streichelzoo Rechtsanwältin Fantasie Einfallsreichtum Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.05.2021

Die Geschichte hat Potential und es wird sicher witzig und spannend zu lesen wie Mari sich einlebt . Und wie es mit Leo weitergeht. Warum ist er so abweisend , ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Cover und Schreibstil gefallen mir sehr gut, ich mag Bücher mit erfrischend fröhlicher Handlung.

Die beiden Hauptakteure treffen in einer alltäglichen Situation aufeinander, die dann hoffentlich nach einiger Zeit zueinander finden werden.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Nachdem ich das Cover gesehen habe, habe ich anderes erwartet, wurde aber positiv überrascht durch die Leseprobe. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen und bindet einen sofort in die Geschichte ein. Ich bin schon sehr gespannt, was hinter der harten Fassade des Protagonisten steckt und wie die Protagonistin es schaffen wird, die Fassade zum bröckeln zu bringen. Hier wünsche ich mir eine außergewöhnliche, nicht zu vorhersehbare Handlung, die einen fesselt und nicht so wirkt, als hätte man es schon tausendmal gelesen - bin gespannt, ob sich dieser Wunsch erfüllen wird.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Die Gestaltung des Covers ist außergewöhnlich und sehr ansprechend. Der einfühlsame Schreibstil und die bildhafte Sprache haben mich direkt in die Geschichte hinein geholt. Mari hat eine schwere Zeit hinter sich und will in Berlin neu anfangen. Sie lässt ihre Eltern, die ihr wohl keine wirkliche Hilfe waren („Gut, dass heute Freitag ist, dann kannst Du am Montag ganz normal wieder zur Arbeit gehen“), ihren Ex-Freund, genannt das Kondom, und ihre beste Freundin Emma in Düsseldorf zurück. Emma würde ich allerdings gerne kennen lernen, sie scheint ein origineller Mensch zu sein. Auch Tom und Leo waren mir auf Anhieb sympathisch, beide eignen sich sehr gut als erste Kontakte in einer fremden Stadt. Ich Mari gerne auf dem Weg in ihr neues Leben begleiten und erleben, wie sie in Berlin zurechtkommt. Ich tippe mal, dass eine berufliche Veränderung ansteht, sie wird nicht Anwältin bleiben.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Der Schreibstil ist unheimlich angenehm und das Buch lässt sich damit schnell lesen, man hat direkt Lust auf mehr bekommen und auch die Protagonistin wirkt unheimlich sympathisch aif den Leser.