eBook-Leserunde zu "Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord" von Rachael Anderson

Für alle Fans von Bridgerton!
Cover-Bild Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord
Produktdarstellung
Rachael Anderson (Autor)

Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord

Freya Rall (Übersetzer)

Die romantisch veranlagte Prudence hält ihre Schwester für verrückt. Sophia wird eine Vernunftehe eingehen, durch die sie zur Gräfin wird. Dabei liebt sie ihren Verlobten gar nicht! Während der Londoner Ballsaison lernt Prudence Lord Knave besser kennen und stellt schockiert fest, dass er auch noch ziemlich arrogant ist. Aber Sophias Glück liegt ihr am Herzen und so macht sie es sich zum Ziel, dass die beiden sich bis zu ihrer Hochzeit ineinander verlieben.

Was Prudence dabei jedoch nicht bedacht hat, ist, dass sie sich womöglich selbst in Lord Knave verlieben könnte. Doch wird sie wirklich ihr Glück über das Ansehen und den Ruf ihrer Schwester stellen?

» Doch darin lag die Schönheit einer wahren Geschichte im Gegensatz zu einer ausgedachten. Prudence hatte gelernt, dass es die Unwägbarkeiten waren, die dem Leben Farbe, Komplexität und Tiefe einhauchten. «

Für Leserinnen und Leser von Julia Quinn, Bridgerton und Georgette Heyer. Ein wahrer Lesegenuss für alle, die sich nach historischen Liebesromanen verzehren und in die Zeit des Regency wegträumen möchten.

»Lady Prudence und der verwegene Lord« ist der Auftakt der romantischen Regency-Reihe von USA-Today-Bestsellerautorin Rachael Anderson.

ERSTE STIMMEN ZUM BUCH

»Die amüsante Lovestory konnte mich mit ihrer sympathischen Heldin auf Anhieb verzaubern, denn die romantisch verträumte Prudence ist eine absolut liebenswerte Hauptfigur.« (Nicci85, Lesejury)

»Ich habe die Geschichte immer mit einem lachenden Auge gelesen, denn manche Situationskomik hatte es wirklich in sich und ich hätte nicht in Prudence Haut stecken wollen.« (Carmens Buecherkabinett, Lesejury)

»Die Geschichte hat einfach Charme! Ich finde sie absolut gelungen und lesenswert. Sowohl die Charaktere als auch die Handlung an sich sind authentisch und erwecken die Handlung dadurch mit Freude, Witz und Esprit zum Leben.« (Book578, Lesejury)

»Ein wirklich gutes und unterhaltsames Regency Buch, denn Prudence ist offen, erfrischend, hoffnungslos romantisch und ehrlich. Ein Muss für alle Fans von Jane Austen und Bridgerton.« (LIEBEHEE, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Bridgerton Regency Julia Quinn Georgette Heyer Mary Jo Putney historischer Liebesroman Abbi Glines Ella Quinn Duke Lord Lady Marques Liebe Evie Dunmore Rokesby Jane Austen Historisch Liebesgeschichte Ballsaison Debütantin Ballabend Großbritannien England starke FrauLiebe zur Regency-Zeit arrangierte Hochzeit feine Gesellschaft Historische Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.07.2022

Das Cover hat einen Hauch von Bridgerton und fiel mir deshalb sofort auf, der Schreibstil ist nicht anstrengend aber und sehr schön zum lesen

Veröffentlicht am 03.07.2022

Das Cover ist wunderschön gestaltet und lädt förmlich ein, in die Geschichte einzutauchen und sich auf eine Zeitreise zu begeben.
Die vorgestellten Personen sind alle sehr authentisch angelegt. Vor allem ...

Die vorgestellten Personen sind alle sehr authentisch angelegt. Vor allem Prudence ist mir sofort sympathisch gewesen - es ist immer wieder erschreckend, welchen Zwängen junge Frauen zu dieser Zeit ausgesetzt waren. Die erfrischende und unkonventionelle Art der Titelheldin sich diesen Zwängen zu widersetzen gefällt mir unwahrscheinlich gut. Sie agiert klug und versucht ihre Mutter nicht über die Maßen zu erzürnen. Ihre romantische Art, die Liebe zu Büchern und das Talent zum Schreiben sind für junge Damen dieses Standes nicht selbstverständlich.
Ich glaube, dass Lord Knave nicht unbedingt eine Vernunftehe sucht. Prudence ist ihm schon aufgefallen, durch ihre besondere Persönlichkeit.
Bin schon gespannt, ob Prudence sich traut, Lord Knave auf sein Verhältnis zu Mrs. Harper anzusprechen. Spannend wird auch wie sie es schaffen will, dass Sophia und Lord Knave sich ineinander verlieben - das gibt bestimmt jede Menge Verwicklungen.
... die Mutter wird mehr als einmal Riechsalz brauchen und Prudence mehr als einmal eine Standpauke bekommen.
Am Ende wird Lord Knave hoffentlich Prudence heiraten und Sophia wird auch einen Mann finden, den sie liebt.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Ich mag das Cover, es passt zu dem Thema. Die Leseprobe hat mir sehr gefallen, man hat einiges über Prudence und Sophia erfahren, mir hat vor allem gefallen wie Prudence noch an die romantische Liebe glaubt und selbst ein Buch schreiben möchte.
Ich könnte mir auch vorstellen, das sie bei Lord Knave ordentlich Eindruck hinterlassen hat.
Ich könnte mir auch vorstellen dass genau dieser Lord Prudence in der Bibliothek findet.
Ich mag den Schreibstil, er ist humorvoll und genau so ausführlich wie ich es gerne mag.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Ich habe vor kurzem "Wie man sich einen Lord angelt" gelesen und ich war so begeistert von dem Buch, dass ich gern noch mehr romantische Regency-Romane lesen möchte.
Prudence gefällt mir charakterlich ...

Prudence gefällt mir charakterlich sehr gut. Sie ist eine Frau, die es sich nicht nehmen lässt, Bücher zu lesen und gar selbst zu schreiben. Sehr zum Missfallen Ihrer Mutter. Sie soll ihrer Schwester bei ihrem Debüt nicht im Wege stehen oder gar die Show stehlen. Lord Knave kann ich noch gar nicht so recht einschätzen. Er scheint Gefallen an Prudence's Schwester zu bekunden, doch vielleicht auch nur, weil es von ihm erwartet wird? Denn was hat es mit seinen Blicken zu der anderen Frau auf sich? Ich bin gespannt, wieso sich Prudence plötzlich in der Rolle der Liebesvermittlerin wiederfindet und wie sie den langweiligen Mr. Winston los wird.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Ich finde, dass es eine tolle Idee ist!! Ich habe selber noch nie bei einer Leseprobe mitgemacht, deshalb wäre es toll, bei dieser hier mitzumachen :)