eBook-Leserunde zu "Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord" von Rachael Anderson

Für alle Fans von Bridgerton!
Cover-Bild Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord
Produktdarstellung
Rachael Anderson (Autor)

Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord

Freya Rall (Übersetzer)

Die romantisch veranlagte Prudence hält ihre Schwester für verrückt. Sophia wird eine Vernunftehe eingehen, durch die sie zur Gräfin wird. Dabei liebt sie ihren Verlobten gar nicht! Während der Londoner Ballsaison lernt Prudence Lord Knave besser kennen und stellt schockiert fest, dass er auch noch ziemlich arrogant ist. Aber Sophias Glück liegt ihr am Herzen und so macht sie es sich zum Ziel, dass die beiden sich bis zu ihrer Hochzeit ineinander verlieben.

Was Prudence dabei jedoch nicht bedacht hat, ist, dass sie sich womöglich selbst in Lord Knave verlieben könnte. Doch wird sie wirklich ihr Glück über das Ansehen und den Ruf ihrer Schwester stellen?

» Doch darin lag die Schönheit einer wahren Geschichte im Gegensatz zu einer ausgedachten. Prudence hatte gelernt, dass es die Unwägbarkeiten waren, die dem Leben Farbe, Komplexität und Tiefe einhauchten. «

Für Leserinnen und Leser von Julia Quinn, Bridgerton und Georgette Heyer. Ein wahrer Lesegenuss für alle, die sich nach historischen Liebesromanen verzehren und in die Zeit des Regency wegträumen möchten.

»Lady Prudence und der verwegene Lord« ist der Auftakt der romantischen Regency-Reihe von USA-Today-Bestsellerautorin Rachael Anderson.

ERSTE STIMMEN ZUM BUCH

»Die amüsante Lovestory konnte mich mit ihrer sympathischen Heldin auf Anhieb verzaubern, denn die romantisch verträumte Prudence ist eine absolut liebenswerte Hauptfigur.« (Nicci85, Lesejury)

»Ich habe die Geschichte immer mit einem lachenden Auge gelesen, denn manche Situationskomik hatte es wirklich in sich und ich hätte nicht in Prudence Haut stecken wollen.« (Carmens Buecherkabinett, Lesejury)

»Die Geschichte hat einfach Charme! Ich finde sie absolut gelungen und lesenswert. Sowohl die Charaktere als auch die Handlung an sich sind authentisch und erwecken die Handlung dadurch mit Freude, Witz und Esprit zum Leben.« (Book578, Lesejury)

»Ein wirklich gutes und unterhaltsames Regency Buch, denn Prudence ist offen, erfrischend, hoffnungslos romantisch und ehrlich. Ein Muss für alle Fans von Jane Austen und Bridgerton.« (LIEBEHEE, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Bridgerton Regency Julia Quinn Georgette Heyer Mary Jo Putney historischer Liebesroman Abbi Glines Ella Quinn Duke Lord Lady Marques Liebe Evie Dunmore Rokesby Jane Austen Historisch Liebesgeschichte Ballsaison Debütantin Ballabend Großbritannien England starke FrauLiebe zur Regency-Zeit arrangierte Hochzeit feine Gesellschaft Historische Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.06.2022

Cover und Schreibstil gefallen mir bisher sehr gut.

Ich glaube nach etwas hin und her, werden sie zusammenfinden.

Cover und Schreibstil gefallen mir bisher sehr gut.

Ich glaube nach etwas hin und her, werden sie zusammenfinden.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Das Cover ist typisch für das Genre, aber mir gefällt die Regency-Stimmung, die es automatisch erzeugt. Ich liebe nun einmal die hübschen Kleider dieser Zeit.

Da die gesamte Leseprobe aus der Perspektive ...

Da die gesamte Leseprobe aus der Perspektive von Prudence erzählt wird, bekommt man einen ziemlich guten Eindruck von ihr und ihren Beweggründen. Manchmal erscheint sie wie eine etwas naive Romantikerin, aber gleichzeitig schimmern immer ihre Stärke und Intelligenz durch, vor allem als sie Lord Knave und seine Ambitionen mit der lustigen Witwe sofort durchschaut. Ihre Schriftstellerambitionen sind interessant und sehr gewagt.

Mir gefällt, wie loyal die beiden Schwestern sind und dass sie sich gegenseitig beschützen. Das macht es umso aufregender, wie sich die Dynamik zwischen den dreien entwickeln wird, wenn Prudence ihre Romantik-Offensive startet.

Lord Knave kann ich noch nicht richtig einschätzen, aber bisher gibt er sich wie der typische Titelerbe und adlige Junggeselle.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Das Cover erinnert mich sehr an die Bridgerton Bücher, ich bin ein absoluter Bridgerton Fan und habe alle 9 Bücher gelesen :)
Der schreibstiel hat es mir auch angetan, er ist sehr lebhaft und man kommt ...

Der schreibstiel hat es mir auch angetan, er ist sehr lebhaft und man kommt sehr leicht in die Gesichter rein. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Prudence und ihrer Schwester weitergeht! Ich liebe die Zeit in der das Buch spielt und kann es garnucht erwarten weiter zu lesen....

Veröffentlicht am 26.06.2022

Die Beschreibung des Buches hat mich neugierig gemacht, so dass ich die Leseprobe gelesen habe. Anfangs fand ich es etwas schwierig zu lesen, aber wenn man erstmal in den Schreibstil gekommen ist, geht es besser. Die Leseprobe macht neugierig auf mehr. Wie geht es weiter mit Prudence? Und mit ihrer Schwester? Wem wird Lord Knave am Ende heiraten?

Prudence ist total romantisch, aber auch sehr aufmerksam, so dass sie auch Kleinigkeiten bemerkt, die anderen nicht auffallen. Lord Knave kann ich noch nicht so einschätzen. Ist er ein Schürzenjäger, oder will er auch die große Liebe finden und keine Vernunftehe eingehen? Die Zwillinge scheinen noch erwas unreif zu sein, aber trotzdem total liebenswürdig und lustig.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Man kann es schon am passenden Cover sehen: Oh, wie schön romantisch. Kerzengefunkel und Ballsaal. Glamour der Empirezeit und dazu verspricht die Leseprobe einige Verwicklungen und Umwege bis die Herzensangelegenheiten endgültig geklärt werden können.

Durch den Schreibstil der Autorin ist man selbst mittendrin. Tanzt mit, lacht mit, leidet mit. Wer möchte so etwas nicht erleben?