Leserunde zu "Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken" von Evie Dunmore

Band 2 der Rebellinnen von Oxford!
Cover-Bild Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken
Produktdarstellung
Evie Dunmore (Autor)

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Corinna Wieja (Übersetzer)

Seinem Gegner in die Seele zu blicken kann ungeahnte Folgen haben ...

Lucie Tedbury, die junge Anführerin der Frauenrechtsbewegung in Oxford, ist empört. Die Nemesis ihrer Jugend, der berüchtigte Tristan Ballentine, sabotiert ihren Plan, Tausende Leserinnen von Frauenzeitschriften für ihre Sache zu gewinnen. Doch dann macht der junge Adlige ihr ein skandalöses Angebot: Eine Nacht mit ihm, und er wird das Feld räumen. Lucie hätte nicht gedacht, dass sie ihn noch mehr verabscheuen könnte! Bald muss sie sich jedoch eingestehen, dass Tristan ihr Blut nicht nur durch sein unverschämtes Auftreten in Wallung bringt, sondern dass sich hinter ihren Gefühlen für ihn womöglich mehr verbirgt, als sie wahrhaben möchte ...

"Eine fast schmerzhaft schöne Liebesgeschichte, die den Geist der Veränderung und Gleichberechtigung widerspiegelt, der die Kämpfer:innen der Frauenbewegung antrieb." NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Band 2 der REBELLINNEN VON OXFORD

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Frauenrechtsbewegung, Anführerin, Oxford, Nemesis, Verlegerin, Frauenzeitschrift, junger Adliger, skandalöses Angebot Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Lucie Tedbury, Tristan Ballentine Simona Ahrnstedt, Eine unbeugsame Braut, Eine unerhörte Affäre Bridgerton, Julia Quinn Historische Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.07.2021

Ein wenig hat man über Lucie schon im ersten Band erfahren und die Inhaltsangabe hat mich sehr neugierig gemacht, wie diese beiden Charaktere mehr Kontakt zueinander haben können.
Gleich in den ersten ...

Gleich in den ersten paar Sätzen bin ich von der jungen Lucie schon sehr beeindruckt und das Schach spielen erinnert mich ein wenig an die Netflix Serie "Das Damengambit".
Es ist sehr erstaunlich, dass Lucie mit 13 Jahren schon erfahren muss, wie scheußlich sich Männer und diesem Fall ihr Vater benehmen kann gegenüber Frauen. Das hat sie vermutlich auch sehr stark geprägt.
Also erst einmal finde ich es sehr lustig, dass Lucie und Tristan einen gemeinsamen Nenner mit Tommy haben, den sie beide irgendwie nicht mehr leiden (können).
Der erste Eindruck von Tristan auf Lucie klingt so süß, denn er ist sehr verblüfft, dass der Reiter kein Mann/Junge ist, sondern ein junges Mädchen. Seine Reaktion und Beschreibungen über Lucie sind so herzallerliebst, da vergesse ich glatt sein Benehmen im letzten Band gegenüber Annabelle.
Im "Jetzt" sieht man wieder das Bild von Lucie, das man im ersten Band auch erahnen konnte. Eine sehr durchsetzungsfähige Frau, die sehr genau weiß, was sie möchte. Ich mag es sehr, dass sie für Frauenrechte kämpfen möchte und sich nicht scheut ihre Meinung auszudrücken.
Toll ist es auch, dass nun Annabelle durch ihre Position als Herzogin nun helfen kann, sei es durch eine aktive Hilfe oder in diesem Fall, dass ihre Bezeichnung genug ist, damit sie anderen Menschen Angst einjagt.
Auftritt von Tristan. Ich frage mich ja immer noch, wie es dazu gekommen ist, dass er so ein Casanova geworden ist. Seine Beschreibungen über die junge Lucie waren so unschuldig und herzallerliebst, was ist aus ihm geworden? Hat ihn der Krieg verändert oder wie kommt es?
Die Kabbeleien zwischen den beiden sind toll. Man merkt richtig, wie viel Chemie die beiden haben und ich sehe schon ein paar Funken zwischen ihnen. Der Ruf von Tristan ist wirklich fürchterlich als Schürzenjäger und als Aushängeschild für die Frauenbewegung ist es für Lucie vermutlich sehr schlecht in seiner Anwesenheit sich zu befinden.
Nach Tristans Gedanken mag ich ihn umso mehr, denn ihm scheint irgendwas an Lucie zu liegen. Schon merkwürdig, dass man einen Casanova so gut mögen kann.
Warum bin ich gerade so verdammt neugierig, wer die Ehefrau für Tristan sein soll. Lucie kann es ja nicht sein, die würde Tristans Vater nicht für ihn in Betracht ziehen. Es freut mich gerade so immens, dass er gerade selbst quasi zugegeben hat, dass es nur eine Frau gibt, die ihn wirklich interessiert hat, aber die nichts von ihm möchte. Wow, damit habe ich jetzt irgendwie nicht gerechnet, dass sein Vater als Druckmittel die Krankheit von Tristans Mutter hätte, um ihn zu einer Heirat zu überreden.
In drei Monaten mit seinem Ruf eine Ehefrau zu finden, klingt nach einer Herkules-Aufgabe. Jetzt bin ich mega hibbelig und gespannt, wie es mit der Geschichte weitergeht. Wie auch schon im ersten Band überzeugt das Buch mit seiner Geschichte durch die Rebellinnen und seinem erstklassigen Schreibstil, der den Leser fasziniert vom Geschehen und der Geschichte Seite zu Seite lesen lässt.
Die Inhaltsangabe steigert meine Neugierde umso mehr, denn wie hat Tristan bitteschön es geschafft Lucies Plan zu sabotieren?

Veröffentlicht am 25.07.2021

Ich liebe das Cover und finde es ganz schwer mich zwischen dem Original und der deutschen Ausgabe entscheiden zu können, weil beide so unterschiedlich sind und gleichzeitig beide soviel Charme haben und perfekt zu der Reihe passen. Die deutschen Cover sind so edel gestaltet und der erste Band ein absolutes Highlight in meinem Bücherregal, weshalb ich es nicht erwarten kann den zweiten Band dazu zu stellen! Auch der Schreibstil ist wunderbar und hat mich bereits im ersten Band überzeugen können. Evie Dunmore hat einen lockeren und verspielten, aber sehr anschaulichen und mitreißenden Schreibstil, der mich direkt begeistert hat. Ihre Geschichten lassen sich so leicht lesen und man taucht richtig in die Welt ab.
Lucie und Tristan haben wir bereits im ersten Band „Verwegen“ kennengelernt, daher bin ich sehr gespannt nun mehr über die beiden zu erfahren. Lucie war mir direkt sympathisch, aber wir wissen noch nicht all zu viel über die kämpferische Heldin, daher freu ich mich sie näher kennenzulernen. Tristan haben wir nur kurz kennengelernt und er scheint zunächst der klassische Bad Boy. Um so gespannter bin ich zu sehen wie die beiden sich näher kommen. Bereits im ersten Band war ich sehr neugierig, was es mit den beiden auf sich hat, da ihre Vergangenheit bereits angedeutet wurde.
In „Verwegen“ fand ich die Charaktere unglaublich gelungen und ich rechne damit, dass es in „Unerschrocken“ genau so sein wird. Und ich freu mich auch schon sehr einige alte Bekannte wiederzutreffen.
Ich erwarte mir genau so viel Spannung, Herzschmerz und Drama wie im ersten Band ...und natürlich eben so viel Gefühl und Romantik! Lucie und Tristan sind so anders als Annabelle und Sebastian, daher kann ich es gar nicht abwarten in ihre Geschichte abzutauchen! Ich hoffe auch sehr darauf Annabelle und Sebastian wiederzusehen und vielleicht zu erfahren wie es Ihnen ergangen ist, nachdem sie wieder nach England zurück gekehrt sind.
Ich habe „Verwegen“ geliebt und weiß, dass ich „Unerschrocken“ genau so lieben werde, da es mir die Charaktere so ans Herz gewachsen sind und mich der Schreibstil von Evie Dunmore direkt begeistern konnte. Daher hoffe ich sehr bei der Leserunde dabei sein zu dürfen und freu mich schon auf die Auslosung!

Veröffentlicht am 25.07.2021

Ich finde das Cover wirklich wunderschön. Es schlicht und spiegelt die historische Seite wieder, der Leser erkennt sofort, dass er in eine andere zeit, aber auch in eine andere Welt versetzt wird. Auch der Titel spiegelt die Unschrockenheit Lucies wieder, schon daran erkennt der Leser, dass Lucis voller Leidenschaft ist und sich den Dingen stellt und sich nicht versteckt.
Das Buch ist aus einer Erzählerperspektive geschrieben, was ich schon gewohnt bin aus Historischen Romanen, aber er war trotzdem flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Obwohl der Ausdruck und der Schreibstil von Evie Dunmore sich an das damalige Zeitalter angepasst hat, hab ich mich nicht gefühlt als müsste ich so einen Roman wie "Faust" lesen, wo du kein Wort verstehst. Die Autorin hat das wunderbar umgesetzt und es geschafft, zwei verschieden Zeitalter zu verbinden.

Als ich im ersten Kapitel gelesen hab, wie Lucie den Streit zwischen ihren Eltern mitbekommen hat, tat sie mir sehr leid. Kein Kind sollte so etwas mitbekommen. Aber als sie Tristan begegnet ist, hab ich schon gemerkt, dass sie eine zielstrebige und leidenschaftliche Frau wird, sie hatte schon als Kind Feuer unterm Hintern und es eindeutig nicht verloren. Zudem setzt sie sich für die Frauenbewegung ein und sie hat eine Katze (ich liebe Katzen ;) ). Lucie ist mir wirklich sympathisch und ich finde es bemerkenswert, welche Ziele sie in so jungen Jahren gesetzt hat. Sie ist hilfsbereit und bietet anderen Frauen Unterschlupf. das sie dafür verstoßen wurde, fand ich grausam, aber leider war die Gesellschaft noch so. Aber das sie trotzdem nicht den Kopf hängen lässt, sondern weiter macht, zielstrebig ist und sich nicht unterdrücken lässt, find ich toll.

Tristan ist mir bisher noch nicht so geheuer... Das kommt bestimmt erst im laufe des Buches, aber ich bisher noch nicht hinter seine Fassade so richtig schauen, weshalb ich noch nicht so weiß, was ich von ihm halten soll. Aber auch er würde sich lieber der Gesellschaft widersetzen, aber er wurde nicht ausgestoßen, wie Lucie, sondern seine Mutter wird als Druckmittel benutzt, was ich sogar noch schlimmer finde, weil er in den Regeln der Gesellschaft gefangen bleibt. Aber ein Aufreißer bleibt er trotzdem und das er sich gleich zu Lucie hingezogen fühlt kann ich verstehen... Schließlich hat sie es geschafft, sich den Regeln zu widersetzen.

Ich erwarte jetzt vom Fortgang, dass ich hoffentlich bald aufgeklärt werden, wer Tristans zukünftige ist. oder warum steht Lucie seinen Plänen im Weg? Aber was wird aus dem Deal mit seinem Vater? Verbringt Lucie ein Nacht mit ihm? Aufjedenfall wird Lucie für das kämpfen, was sie will und hoffentlich erreicht sie am Ende ihr Ziel

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover passt in die Reihe und gefällt mir sehr gut. Es hat, wie auch schon das Cover vom ersten Teil, etwas geheimnisvolles, da die Frau auf dem Bild nur in Teilen zu erkennen ist. Doch im Gegensatz zum ersten Teil, sehe ich hier eine gewisse Wildheit, Kraft und ungezügelte Energie.
Beim Lesen der Leseprobe war schnell klar, dass es in diesem Buch um Lady Lucinda geht. Und genauso schnell war klar, dass Lucie keinen gesteigerten Wert darauf legt sich wie eine wohlerzogene Dame zu verhalten. Das finde ich einfach direkt sympathisch und nach der ersten Szene auch verständlich, in der sie miterleben muss wie herablassend ihr Vater sich gegenüber ihrer Mutter verhält. Aber auch, dass ihre Mutter sich so entwürdigend behandeln lässt.
Im ersten Kapitel stoßen wir auch schon auf Tristan Ballentine, der vermutlich im weiteren Verlauf noch eine wichtige Rolle spielen wird, sowohl für Lucies Herz, als auch für die Frauenbewegung.
Doch die erste Begegnung zwischen den beiden lief alles andere als gut . Für Lucie nur ein weiterer Beweis dafür, dass Männer alle schlecht sind.
Auch nach dem zeitlichen Sprung, in die im Buch gegenwärtige Zeit 1880, läuft es ziemlich holperig zwischen den beiden. Aber dass da gegenseitige Anziehung da ist, wird schnell deutlich und um diese Entwicklung bin ich schon sehr gespannt.

Aber auch darauf, ob Lucie die Anteile bei London Print erwerben kann und was dahingehend noch alles auf sie zukommt. Da ich den ersten Teil erst demnächst lesen werde, weiß ich noch nicht, ob es schon Infos über ihre Pläne bezüglich der Anteilseignung gab oder ob das nun für alle Leser neu ist. Auf jeden Fall bin ich hier auch gespannt darauf, wie der Erwerb der Anteile ins große Ganze passt und gehe davon aus im Laufe des Buches mehr darüber zu erfahren. Tristan wird hierbei ja auch noch eine Rolle spielen. Aber erstmal keine Gute. Denn er scheint Probleme mit ihren Plänen zu haben.

Ein leichtes Leben hat Tristan aber auch nicht. Er tut mir leid mit diesem herrischen Vater. Dennoch mag ich es nicht, dass er scheinbar berechnend ist gegenüber Lucie und auch sonst eher ein sogenannter Lebemann zu sein scheint. Es passt nicht zu ihm, so wie ich ihn in der kurzen Beschreibung seiner Jugendjahre wahrgenommen habe. Aber ich gehe davon aus, dass er im weiteren Verlauf wieder zu sich finden wird. Und ich denke, dass es noch spannend wird zwischen Tristan und Lucie.

Ich erwarte ein paar aufregende Lesestunden, mit vielen verschiedenen Emotionen, die dann schlussendlich zu einem Happy End führen. In der Leseprobe hat sich schon viel in mir abgespielt. Die Autorin hat eine gute Art mit Emotionen zu arbeiten, bzw. diese anzusprechen. Ich mag den Schreibstil, es hat sich bis jetzt flüssig und angenehm gelesen und ich freu mich schon auf mehr davon :-)

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut, ebenso der Schreibstil der Autorin.

Das Cover gefällt mir sehr gut, ebenso der Schreibstil der Autorin.

Der erste Eindruck nach der Leseprobe ist sehr gut und ich möchte sehr gern mehr über die Rebellinnen erfahren und besonders darüber, ob das Herz der jungen Frau am Ende erobert wird.

Ich erwarte einen interessanten Fortgang mit jeder Menge Romantik und kleineren Turbulenzen um eine starke Frau und mit einem grandiosen Ende.