Leserunde zu "Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken" von Evie Dunmore

Band 2 der Rebellinnen von Oxford!
Cover-Bild Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken
Produktdarstellung
Evie Dunmore (Autor)

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Corinna Wieja (Übersetzer)

Seinem Gegner in die Seele zu blicken kann ungeahnte Folgen haben ...

Lucie Tedbury, die junge Anführerin der Frauenrechtsbewegung in Oxford, ist empört. Die Nemesis ihrer Jugend, der berüchtigte Tristan Ballentine, sabotiert ihren Plan, Tausende Leserinnen von Frauenzeitschriften für ihre Sache zu gewinnen. Doch dann macht der junge Adlige ihr ein skandalöses Angebot: Eine Nacht mit ihm, und er wird das Feld räumen. Lucie hätte nicht gedacht, dass sie ihn noch mehr verabscheuen könnte! Bald muss sie sich jedoch eingestehen, dass Tristan ihr Blut nicht nur durch sein unverschämtes Auftreten in Wallung bringt, sondern dass sich hinter ihren Gefühlen für ihn womöglich mehr verbirgt, als sie wahrhaben möchte ...

"Eine fast schmerzhaft schöne Liebesgeschichte, die den Geist der Veränderung und Gleichberechtigung widerspiegelt, der die Kämpfer:innen der Frauenbewegung antrieb." NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Band 2 der REBELLINNEN VON OXFORD

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Frauenrechtsbewegung, Anführerin, Oxford, Nemesis, Verlegerin, Frauenzeitschrift, junger Adliger, skandalöses Angebot Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Lucie Tedbury, Tristan Ballentine Simona Ahrnstedt, Eine unbeugsame Braut, Eine unerhörte Affäre Bridgerton, Julia Quinn Historische Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.07.2021

Cover und Schreibstil gefallen mir sehr gut. Die Charaktere sind viel versprechend, konnten wir ja schon in Band 1 kennenlernen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Ich habe mich schon in dieses Buch verliebt, als ich am Ende von Band eins der "Die Rebellinnen von Oxford" Reihe nicht wahrhaben wollte, dass es aufhört. Dass ich die Geschichte von Annabelle und Sebastian nie wieder zum ersten Mal werde lesen können.

Umso begieriger habe ich mich auf die Leseprobe zum zweiten Band gestürzt! Der Ausschnitt aus dem Buch, der schon am ende von "Verwegen" steht konnte mich auf Anhieb begeistern, aber offensichtlich war das gar nicht der Einstieg ins Buch... denn die Leseprobe hier beginnt bereits 1865. Wie cool ist das denn?

Insgesamt freue ich mich schon unglaublich auf eine neue historische England Geschichte, so etwas lese ich insgesamt am aller liebsten, aber Evie Dunmore hat es geschafft all meine Buchvorlieben in einem zu vereinen. England, 1880, starke Protagonisten, Feminismus, New Adult... ich MUSS das lesen, ich MUSS!

Und ich freue mich so auf Lucy und Tristan! Die beiden haben so viel Potential und ich möchte unbedingt wissen, wie sie es entfalten. Wie sie zueinander finden und wie die Begegnungen zwischen ihnen und Charakteren, die man schon aus Band eins kennt aussehen.

Ahh! Ich komme schon jetzt gar nicht mehr aus dem schwärmen heraus, dabei habe ich das Buch doch noch gar nicht gelesen 🥰🙈!

Veröffentlicht am 07.07.2021

Das Cover ist wie beim ersten Band einfach unglaublich schön. Ich mag die Kleider auf dem Bild und die dadurch aufkommenden Vibes des 19. Jahrhunderts.
Beide Charaktere kenne ich bereits aus Teil eins ...

Beide Charaktere kenne ich bereits aus Teil eins und habe sie da schon geliebt! Dieser Eindruck wurde mir durch die Leseprobe bestärkt 😍🔥
Ich erwarte Drama, Liebe, Freundschaft und Feminismus in diesem Buch und kann es gar nicht erwarten wieder ins 19. Jahrhundert abzutauchen 🙊

Veröffentlicht am 07.07.2021

Die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck nochmal verstärkt. Der Schreibstil ist genau mein Ding und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Auch das Cover passt sehr gut zu der Storyline und sticht sofort ins Auge!

Veröffentlicht am 07.07.2021

Das Cover ist sehr schön und lockt zum reinschauen.
Die Charaktere sind sehr interessant und lebhaft dargestellt,
Ich erwarte eine abgeschlossene und aufwühlende Abschließende Leseszene.

Das Cover ist sehr schön und lockt zum reinschauen.
Die Charaktere sind sehr interessant und lebhaft dargestellt,
Ich erwarte eine abgeschlossene und aufwühlende Abschließende Leseszene.