Leserunde zu "Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken" von Evie Dunmore

Band 2 der Rebellinnen von Oxford!
Cover-Bild Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken
Produktdarstellung
Evie Dunmore (Autor)

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Corinna Wieja (Übersetzer)

Seinem Gegner in die Seele zu blicken kann ungeahnte Folgen haben ...

Lucie Tedbury, die junge Anführerin der Frauenrechtsbewegung in Oxford, ist empört. Die Nemesis ihrer Jugend, der berüchtigte Tristan Ballentine, sabotiert ihren Plan, Tausende Leserinnen von Frauenzeitschriften für ihre Sache zu gewinnen. Doch dann macht der junge Adlige ihr ein skandalöses Angebot: Eine Nacht mit ihm, und er wird das Feld räumen. Lucie hätte nicht gedacht, dass sie ihn noch mehr verabscheuen könnte! Bald muss sie sich jedoch eingestehen, dass Tristan ihr Blut nicht nur durch sein unverschämtes Auftreten in Wallung bringt, sondern dass sich hinter ihren Gefühlen für ihn womöglich mehr verbirgt, als sie wahrhaben möchte ...

"Eine fast schmerzhaft schöne Liebesgeschichte, die den Geist der Veränderung und Gleichberechtigung widerspiegelt, der die Kämpfer:innen der Frauenbewegung antrieb." NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Band 2 der REBELLINNEN VON OXFORD

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Frauenrechtsbewegung, Anführerin, Oxford, Nemesis, Verlegerin, Frauenzeitschrift, junger Adliger, skandalöses Angebot Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Lucie Tedbury, Tristan Ballentine Simona Ahrnstedt, Eine unbeugsame Braut, Eine unerhörte Affäre Bridgerton, Julia Quinn Historische Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.07.2021

Das Cover wirkt wie die anderen zwei Teile der Reihe sehr ansprechend auf mich und ich finde es toll das alle im selben Stil gehalten wurden. Ich habe leider die ersten beiden Bände noch nicht gelesen und auch noch nie etwas von Evie Dunmore generell.
Aber allein der Klappentext spornt mich an die Reihe sofort Lesen zu wollen.
Lucie wirkt auf mich wie eine Willensstarke Frau die sich nichts von Münnern sagen lässt und sich dafür dann auch mal Ärger und Argwohn einfängt. Sie wirkt wie ein Vorbild, was vorallem in der heutigen Zeit sehr wichtig ist.
Tristan wirkt wie ein Arroganter und Selbstverlieber Mann, der denkt er kann sich die Welt so hinschieben wie er sie haben möchte.
Ich bin sehr gespannt wie sich diese Gecshichte entwickelt und ob und vorallem wie die zwei zusammen finden. Denn obwohl ich noch nicht so ein Fan von Tristan bin, denke ich das auch er seine guten Seiten hat und wie sagt man so schön? Gegenteile ziehen sich an.

icch lese gerne etwas andere Liebesromane, gerne Cecilia Ahern oder E.L.James

icch lese gerne etwas andere Liebesromane, gerne Cecilia Ahern oder E.L.James

Veröffentlicht am 08.07.2021

Das Cover sieht einfach wunderschön aus und der Schreibstil ist einfach toll genau wie im ersten Band. Die Charaktere wirken auf mich sehr authentisch und sympathisch. Ich finde es toll, dass Lucie eine selbstständige und starke Frau ist, was zur damaligen Zeit, aufgrund der Umstände für Frauen, alles andere als selbstverständlich war. Ich würde mich freuen genaueres über die Handlung und die Charaktere zu erfahren, ich erwarte einen spannenden Fortgang:)

Veröffentlicht am 08.07.2021

Es ist genauso wundervoll geschrieben wie der erste Band und hat mich ebenfalls sofort in seinen Bann gezogen. Lucie ist eine unglaublich starke und bewundernswerte Frau. Sie ist genauso wie die gesamte Frauenbewegung einfach außergewöhnlich.
Ich habe mich sofort mit Lucie verbunden gefühlt.

Das Cover und der Schreibstil sind einfach wunderbar. Schon das Cover von ersten Band gefiel mir k glaublich gut und passt sehr gut zu der jeweiligen weiblichen Hauptfigur.

Ich erwarte wunderbare Dialoge, unglaublich tolle Settings und eine sexy aber auch explosive Stimmung zischen Lucie und Tristan.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Das Cover finde ich sehr ansprechend und passend zur Zeit der Handlung gestaltet. Auch der Schreibstil von Evie Dunmore gefällt mir, er macht ein Hineinfinden ins Geschehen leicht.

Leider habe ich den ...

Leider habe ich den ersten Teil der Oxford-Rebellinnen noch nicht gelesen. Wenn der aber so ist, wie diese Leseprobe verspricht, muss ich das wohl nachholen.

Lucie ist eine selbstständige Frau, die nicht ganz den Konventionen ihres Standes entspricht. Zur Zeit der Handlung des Buches bewegte sich ja auch tatsächlich so Einiges im Bereich der Frauenrechte. Der Einblick in ihre Kindheit und ihre Gegenwart ist interessant und bietet Potential für die Geschichte und ihre erneute Begegnung mit Tristan, ihrer Kindeits-Nemesis. Tristan verbirgt auch mehr, als es scheint, daher treffen zwei starke Charaktere mit unterschiedlichen Beweggründen aufeinander.

Ich würde mich sehr freuen, mehr davon lesen zu dürfen.