Leserunde zu "Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken" von Evie Dunmore

Band 2 der Rebellinnen von Oxford!
Cover-Bild Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken
Produktdarstellung
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Evie Dunmore (Autor)

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Corinna Wieja (Übersetzer)

Seinem Gegner in die Seele zu blicken kann ungeahnte Folgen haben ...

Lucie Tedbury, die junge Anführerin der Frauenrechtsbewegung in Oxford, ist empört. Die Nemesis ihrer Jugend, der berüchtigte Tristan Ballentine, sabotiert ihren Plan, Tausende Leserinnen von Frauenzeitschriften für ihre Sache zu gewinnen. Doch dann macht der junge Adlige ihr ein skandalöses Angebot: Eine Nacht mit ihm, und er wird das Feld räumen. Lucie hätte nicht gedacht, dass sie ihn noch mehr verabscheuen könnte! Bald muss sie sich jedoch eingestehen, dass Tristan ihr Blut nicht nur durch sein unverschämtes Auftreten in Wallung bringt, sondern dass sich hinter ihren Gefühlen für ihn womöglich mehr verbirgt, als sie wahrhaben möchte ...

"Eine fast schmerzhaft schöne Liebesgeschichte, die den Geist der Veränderung und Gleichberechtigung widerspiegelt, der die Kämpfer:innen der Frauenbewegung antrieb." NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Band 2 der REBELLINNEN VON OXFORD

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Frauenrechtsbewegung, Anführerin, Oxford, Nemesis, Verlegerin, Frauenzeitschrift, junger Adliger, skandalöses Angebot Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Lucie Tedbury, Tristan Ballentine Simona Ahrnstedt, Eine unbeugsame Braut, Eine unerhörte Affäre Bridgerton, Julia Quinn Historische Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.07.2021

Das Cover ist sehr ansprechend. Daraufhin habe ich die Leseprobe gelesen und mich in die Charaktere verliebt.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und welche Hindernisse zu überwinden sind bis es hoffentlich ...

Das Cover ist sehr ansprechend. Daraufhin habe ich die Leseprobe gelesen und mich in die Charaktere verliebt.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und welche Hindernisse zu überwinden sind bis es hoffentlich zu einem glücklichen Ende kommt

Veröffentlicht am 07.07.2021

Der Humor, der mich schon beim ersten Band begeistert hat,ist hier wieder vorhanden, die Charaktere sind toll eingeführt und beschrieben. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Protagonisten noch entwickeln ...

Der Humor, der mich schon beim ersten Band begeistert hat,ist hier wieder vorhanden, die Charaktere sind toll eingeführt und beschrieben. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Protagonisten noch entwickeln bzw ihre Beziehung zueinander. Das Cover ist einmal mehr passend und wunderschön, gefällt mir sehr. Scheint eine gelungene Fortsetzung zu werden!

Veröffentlicht am 07.07.2021

Der Schreibstil ist wie Band 1 einfach nur gut und das Cover ist ein echtes Highlight. Ich bin gespannt wie sich die Geschichte der Protagonisten noch entwickeln wird

Der Schreibstil ist wie Band 1 einfach nur gut und das Cover ist ein echtes Highlight. Ich bin gespannt wie sich die Geschichte der Protagonisten noch entwickeln wird

Veröffentlicht am 07.07.2021

Ich kenne den ersten Teil bereits und fand ihn bezaubernd und süß.
Aber auch die Probleme der Frauen in der Zeit finden hier großzügig Platz, ohne der Geschichte die Leichtigkeit zu nehmen.

Ich kenne den ersten Teil bereits und fand ihn bezaubernd und süß.
Aber auch die Probleme der Frauen in der Zeit finden hier großzügig Platz, ohne der Geschichte die Leichtigkeit zu nehmen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Der Schreibstil in der Leseprobe wirkt unglaublich humorvoll und angenehm zu Lesen. Der historische Hintergrund auf dem die Geschichte aufbaut finde ich total interessant und auch wichtig, da man sich ...

Der Schreibstil in der Leseprobe wirkt unglaublich humorvoll und angenehm zu Lesen. Der historische Hintergrund auf dem die Geschichte aufbaut finde ich total interessant und auch wichtig, da man sich im Alltag leider viel zu wenig mit der Thematik auseinandersetzt. Auch auf die Liebesgeschichte der Protagonisten bin ich sehr gespannt, gerade eben auch wegen ihren stark kontrastierenden Einstellungen und damals auch noch wichtigen gesellschaftlichen Stellungen.