Leserunde zu "Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken" von Evie Dunmore

Band 2 der Rebellinnen von Oxford!
Cover-Bild Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Evie Dunmore (Autor)

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Corinna Wieja (Übersetzer)

Seinem Gegner in die Seele zu blicken kann ungeahnte Folgen haben ...

Lucie Tedbury, die junge Anführerin der Frauenrechtsbewegung in Oxford, ist empört. Die Nemesis ihrer Jugend, der berüchtigte Tristan Ballentine, sabotiert ihren Plan, Tausende Leserinnen von Frauenzeitschriften für ihre Sache zu gewinnen. Doch dann macht der junge Adlige ihr ein skandalöses Angebot: Eine Nacht mit ihm, und er wird das Feld räumen. Lucie hätte nicht gedacht, dass sie ihn noch mehr verabscheuen könnte! Bald muss sie sich jedoch eingestehen, dass Tristan ihr Blut nicht nur durch sein unverschämtes Auftreten in Wallung bringt, sondern dass sich hinter ihren Gefühlen für ihn womöglich mehr verbirgt, als sie wahrhaben möchte ...

"Eine fast schmerzhaft schöne Liebesgeschichte, die den Geist der Veränderung und Gleichberechtigung widerspiegelt, der die Kämpfer:innen der Frauenbewegung antrieb." NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Band 2 der REBELLINNEN VON OXFORD

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken" von Evie Dunmore und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 08.07.2021

Das Cover finde ich sehr ansprechend und passend zur Zeit der Handlung gestaltet. Auch der Schreibstil von Evie Dunmore gefällt mir, er macht ein Hineinfinden ins Geschehen leicht.

Leider habe ich den ...

Leider habe ich den ersten Teil der Oxford-Rebellinnen noch nicht gelesen. Wenn der aber so ist, wie diese Leseprobe verspricht, muss ich das wohl nachholen.

Lucie ist eine selbstständige Frau, die nicht ganz den Konventionen ihres Standes entspricht. Zur Zeit der Handlung des Buches bewegte sich ja auch tatsächlich so Einiges im Bereich der Frauenrechte. Der Einblick in ihre Kindheit und ihre Gegenwart ist interessant und bietet Potential für die Geschichte und ihre erneute Begegnung mit Tristan, ihrer Kindeits-Nemesis. Tristan verbirgt auch mehr, als es scheint, daher treffen zwei starke Charaktere mit unterschiedlichen Beweggründen aufeinander.

Ich würde mich sehr freuen, mehr davon lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Das Cover ist sehr ansprechend. Daraufhin habe ich die Leseprobe gelesen und mich in die Charaktere verliebt.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und welche Hindernisse zu überwinden sind bis es hoffentlich zu einem glücklichen Ende kommt

Veröffentlicht am 07.07.2021

Der Humor, der mich schon beim ersten Band begeistert hat,ist hier wieder vorhanden, die Charaktere sind toll eingeführt und beschrieben. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Protagonisten noch entwickeln bzw ihre Beziehung zueinander. Das Cover ist einmal mehr passend und wunderschön, gefällt mir sehr. Scheint eine gelungene Fortsetzung zu werden!

Veröffentlicht am 07.07.2021

Der Schreibstil ist wie Band 1 einfach nur gut und das Cover ist ein echtes Highlight. Ich bin gespannt wie sich die Geschichte der Protagonisten noch entwickeln wird

Veröffentlicht am 07.07.2021

Ich kenne den ersten Teil bereits und fand ihn bezaubernd und süß.
Aber auch die Probleme der Frauen in der Zeit finden hier großzügig Platz, ohne der Geschichte die Leichtigkeit zu nehmen.

Ich kenne den ersten Teil bereits und fand ihn bezaubernd und süß.