Leserunde zu "Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken" von Evie Dunmore

Band 2 der Rebellinnen von Oxford!
Cover-Bild Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken
Produktdarstellung
Evie Dunmore (Autor)

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Corinna Wieja (Übersetzer)

Seinem Gegner in die Seele zu blicken kann ungeahnte Folgen haben ...

Lucie Tedbury, die junge Anführerin der Frauenrechtsbewegung in Oxford, ist empört. Die Nemesis ihrer Jugend, der berüchtigte Tristan Ballentine, sabotiert ihren Plan, Tausende Leserinnen von Frauenzeitschriften für ihre Sache zu gewinnen. Doch dann macht der junge Adlige ihr ein skandalöses Angebot: Eine Nacht mit ihm, und er wird das Feld räumen. Lucie hätte nicht gedacht, dass sie ihn noch mehr verabscheuen könnte! Bald muss sie sich jedoch eingestehen, dass Tristan ihr Blut nicht nur durch sein unverschämtes Auftreten in Wallung bringt, sondern dass sich hinter ihren Gefühlen für ihn womöglich mehr verbirgt, als sie wahrhaben möchte ...

"Eine fast schmerzhaft schöne Liebesgeschichte, die den Geist der Veränderung und Gleichberechtigung widerspiegelt, der die Kämpfer:innen der Frauenbewegung antrieb." NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Band 2 der REBELLINNEN VON OXFORD

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Frauenrechtsbewegung, Anführerin, Oxford, Nemesis, Verlegerin, Frauenzeitschrift, junger Adliger, skandalöses Angebot Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Lucie Tedbury, Tristan Ballentine Simona Ahrnstedt, Eine unbeugsame Braut, Eine unerhörte Affäre Bridgerton, Julia Quinn Historische Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 14:44 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde vom zweiten Rebellinnen von Oxford-Band! :) Ich freue mich sehr, dass ihr alle dabei seid.

In rund zwei Wochen erhaltet ihr euer Leseexemplar, allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 14:46 Uhr

Ich freue mich,dabei sein zu können,vor allem mit der lieben jublo zusammen. Aber natürlich auch allen anderen herzlichen Glückwunsch =)
Ich kenne Band eins nicht,aber die liebe emylein will mir ihren Band ausleihen,damit ich den noch lesen kann,mal sehen obs davor oder danach was wird ^^
Nun aber zu mir: Ich heiße Elisabeth,bin 32 Jahre alt,lebe im hohen Norden und liebe es zu lesen,Musik zu hören,Sport zu schauen.
Auf eine schöne Leserunde zusammen =)

Profilbild von jublo

jublo

Mitglied seit 13.07.2016

Wer braucht schon Lesezeichen? :-)

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 14:54 Uhr

Wenn mein Name schon fällt, schließe ich mich mal flix an. 😊

Ich freue mich riesig bei dieser Leserunde dabei zu sein!

Band eins hatte mir schon super gefallen und die Leseprobe hat gezeigt, dass der Schreibstift in Band zwei genauso unterhaltsam ist.

Kurz zu mir: ich verbringe meinen Alltag im Büro und in meiner Freizeit stecke ich gern - Achtung Überraschung - die Nase in ein Buch!

Ich bin regelmäßig hier im Forum unterwegs. Es ist immer schön mit bekannten Namen in einer Leserunde zu sein. Insbesondere freue ich mich darauf mich nach langer Zeit mal wieder mit Athene1989 auszutauschen.
Aber auch auf alle anderen freue ich mich!

Mir ist übrigens jetzt erst aufgefallen, dass es nur zwei statt wie üblich drei Leseabschnitte gibt. Das finde ich super! Dann muss man sich nur einmal gedulden weiterzulesen! 😅

Profilbild von Chianti

Chianti

Mitglied seit 12.05.2016

Don`t judge a book by its cover

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 14:54 Uhr

Oh, ich freue mich so sehr, dass ich dabei sein darf! Den ersten Band habe ich letzten Monat gelesen und fand diesen wirklich toll! Deshalb freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band und natürlich auf die Leserunde! :)

Ich heiße Katharina, bin 27 Jahre alt und lese neben New Adult auch sehr gerne mal Fantasy. Früher habe ich öfters historische Romane gelesen, mittlerweile nicht mehr ganz so häufig, umso schöner, dass ich die Rebellinnen von Oxford für mich entdeckt habe!
Ich wohne in der Mitte Niedersachsen und habe einen Pudel-Mischling, mit der ich gerne in der Natur unterwegs bin, wenn ich nicht gerade lese.
Aktuell gucke ich auch mal wieder Sport. Olympia ist für mich ein Muss! :)

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 15:05 Uhr

Zitat von jublo

Ja,bei 528 Seiten ist das dieses mal ordentlich. Mal sehen,wie ich das packe,die Leserunde fängt an,wenn ich mein Probearbeiten habe,aber wird schon klappen

Profilbild von jublo

jublo

Mitglied seit 13.07.2016

Wer braucht schon Lesezeichen? :-)

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 15:11 Uhr

Athene1989 schrieb am 26.07.2021 um 15:05 Uhr

Zitat von jublo

Vielleicht ist das ja ein gutes Omen?

Du hattest Glück mit dieser Leserunde, die in der Woche deines Probearbeitens beginnt. Also übertragen wir das Glück von der Leserunde auf das Probearbeiten! 🍀

Profilbild von MichelleStorytelling

MichelleStorytelling

Mitglied seit 23.07.2021

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 15:18 Uhr

Hallo erstmal :D
Es freut mich mega, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Mir hat der erste Band bereits unglaublich gut gefallen und ich bin von Evies Schreibstil begeistert!
Natürlich auch herzlichen Glückwunsch an alle, die ebenfalls teilnehmen dürfen :)

Wie mein Benutzername bereits zeigt, heiße ich Michelle. Ich bin 25 Jahre alt und zu meinen Hobbies gehört - neben dem Lesen natürlich - das schauen von Filmen und Serien (ich liebe, liebe, liebe Harry Potter, Marvel (MCU) und Teen Wolf) und meine große Leidenschaft ist das Schreiben. Bisher habe ich "nur" Fanfiktions online veröffentlichen können, aber ich arbeite zurzeit an einer eigenen Geschichte.

Aber nochmal zurück zur Leserunde - ich bin sehr gespannt darauf, den zweiten Band und damit die Geschichte von Lucie und Tristan zu lesen. Die Leseprobe hat ja schon einen sehr guten, ersten Eindruck gemacht.

Vielen Dank dafür, dass ich mit diesem Buch an meiner ersten Leserunde teilnehmen darf!

Liebe Grüße
Michelle :)

Profilbild von mania_girl

mania_girl

Mitglied seit 07.03.2019

A book is a dream you hold in your hands.

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 16:15 Uhr

Hallo, alle zusammen^^

Ich freue mich so sehr, dass ich dabei sein darf! Band 1 hat mich schon sehr begeistert und jetzt freue ich mich umso mehr den 2. Band lesen zu können!

Noch ein bisschen was zu mir: Ich bin Klaudija, 18 und lese für mein Leben gern. Fantasy, Young Adult, New Adult und Romantasy sind meine liebsten Genres, aber in letzter Zeit habe ich auch die historischen Romane für mich entdeckt und dabei sind mir "Die Rebellinnen von Oxford" in die Hände gefallen. Bald sind ja auch Ferien, dann kann ich entspannt lesen.

Ich bin schon gespannt und kann es kaum erwarten, mit euch an dieser Leserunde teilzunehmen!

Profilbild von Lavendelknowsbest

Lavendelknowsbest

Mitglied seit 03.06.2016

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 16:26 Uhr

Juhu, ich freue mich, endlich mal wieder hier an einer Leserunde teilnehmen zu dürfen. :)
Ich heiße Laura, bin 30, blogge über Bücher seit 8 Jahren und habe in diesem Sommer meine Liebe für Historicals wiederentdeckt.

Profilbild von Larrow_Sparrow

Larrow_Sparrow

Mitglied seit 12.06.2021

A book is a gift you can open again and again. - Garrsion Keillor

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 18:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin Lara, 22, komme aus der Nähe von Wien und freue mich wahnsinnig, an dieser Leserunde teilnehmen zu können. Den ersten Teil der Rebellinnen-von-Oxford-Reihe habe ich geliebt und innerhalb eines Tages verschlungen, deshalb musste ich mich unbedingt zu dieser Leserunde bewerben und freue mich jetzt über alle Maßen, dass ich tatsächlich ausgewählt wurde!!

Normalerweise sind historische Liebesromane eher nicht so mein Ding, aber Evie Dunmore hat sich von Anfang an direkt in Herz geschrieben und es war definitiv ein Leseerlebnis, das ich auf keinen Fall missen möchte. Ich kann gar nicht erwarten mich in den zweiten Teil zu stürzen!