Leserunde zu "Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken" von Evie Dunmore

Band 2 der Rebellinnen von Oxford!
Cover-Bild Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken
Produktdarstellung
Evie Dunmore (Autor)

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Corinna Wieja (Übersetzer)

Seinem Gegner in die Seele zu blicken kann ungeahnte Folgen haben ...

Lucie Tedbury, die junge Anführerin der Frauenrechtsbewegung in Oxford, ist empört. Die Nemesis ihrer Jugend, der berüchtigte Tristan Ballentine, sabotiert ihren Plan, Tausende Leserinnen von Frauenzeitschriften für ihre Sache zu gewinnen. Doch dann macht der junge Adlige ihr ein skandalöses Angebot: Eine Nacht mit ihm, und er wird das Feld räumen. Lucie hätte nicht gedacht, dass sie ihn noch mehr verabscheuen könnte! Bald muss sie sich jedoch eingestehen, dass Tristan ihr Blut nicht nur durch sein unverschämtes Auftreten in Wallung bringt, sondern dass sich hinter ihren Gefühlen für ihn womöglich mehr verbirgt, als sie wahrhaben möchte ...

"Eine fast schmerzhaft schöne Liebesgeschichte, die den Geist der Veränderung und Gleichberechtigung widerspiegelt, der die Kämpfer:innen der Frauenbewegung antrieb." NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Band 2 der REBELLINNEN VON OXFORD

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Frauenrechtsbewegung, Anführerin, Oxford, Nemesis, Verlegerin, Frauenzeitschrift, junger Adliger, skandalöses Angebot Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Lucie Tedbury, Tristan Ballentine Simona Ahrnstedt, Eine unbeugsame Braut, Eine unerhörte Affäre Bridgerton, Julia Quinn Historische Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Happy_Jody

Happy_Jody

Mitglied seit 11.03.2021

Ich glaube, dass magische Dinge passieren können, wenn man gute Bücher liest. (J.K.Rowling)

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 19:26 Uhr

Juhu, auch ich freue mich total bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen. :)
Es war mein Tageshighlight, die positive Nachricht gerade nach der Arbeit in meinen Mails zu finden.
Ich kann es kaum erwarten, das Buch im Briefkasten zu haben!
Die Leseprobe hat mich total begeistert und ich freue mich auf schöne Lesestunden mit Lucie und Tristan.

Ich komme übrigens aus dem Süden Deutschlands und lese natürlich super gerne Bücher, am liebsten auf der Terrasse. Deshalb hoffe ich, dass die Wetter-Tiefs bald mal ein Ende haben und pünktlich mit dem Buch ein Hoch vorhanden ist.

Profilbild von marieluise

marieluise

Mitglied seit 27.03.2020

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 19:36 Uhr

Ohh wie ich mich dabei sein zu können. 🥰

Ich heiße Marie und bin 17 Jahre alt und komme jetzt in die 12. Klasse. Zuhause bin ich im ländlichen Mecklenburg-Vorpommern. In meiner Freizeit mache ich Leichtathletik und lese unheimlich gerne. 😊😍

Profilbild von AvidDreamer

AvidDreamer

Mitglied seit 27.07.2020

Bücher sind die Tore zu Welten der unendlichen Möglichkeiten

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 10:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben 🤗

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf und Glückwunsch an alle Mitleser! Ich freue mich wahnsinnig dabei sein zu dürfen und es ist mir ein Vergnügen, Euch alle kennenzulernen!

Dies ist meine allererste Leserunde und ich bin gespannt auf den regen Austausch, den wir haben werden 😊

Den ersten Teil von DIE REBELLINNEN VON OXFORD habe ich geliebt! Und bin schon ganz gespannt auf Lucies und Tristans Story.

Nun zu mir selber:

Ich heiße Natascha, bin 25 Jahre alt und was Bücher betrifft eine absolut vernarrte Romantikerin. Meine zwei liebsten Genres sind New Adult und Historical Romances. Ist es mal nichts in Richtung Romance, lese ich aber auch supergerne Non-Fiction oder sogar den einen oder anderen Thriller. Wenn ich meine Nase nicht in einem Buch habe, bin ich mit meinem Masterstudium beschäftigt, für welches ich auch zeitgleich mit der Leserunde zwei Retakes habe. Es wird also spannend 😄 Weiterhin liebe ich es, Tennis zu spielen und zu Reisen. Wobei Letzteres coronabedingt ein wenig eingeschränkt ist 😅

Bis ganz bald!

Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

Mitglied seit 01.07.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 12:17 Uhr

Hallöchen,
ich freue mich gerade so extrem, dass ich dabei bin, weil ich damit gar nicht gerechnet habe.
Mich hat der erste Band vollkommen überzeugt und vor allem nach der Leseprobe wollte ich unbedingt weiterlesen :)
Zu mir selbst, ich heiße Mai, bin 22 Jahre alt und lese momentan hauptsächlich New Adult, Fantasy und Thriller. Sehr lange war ich ein wenig skeptisch bezüglich historischen Romanen, aber ich bin sehr glücklich, dass ich „Die Rebellinnen von Oxford“ so oft auf Bookstagram mit positiven Meinungen gesehen habe ^^

Momentan spaziere ich relativ gerne abends durch die Gegend, wenn ich gerade nicht lese oder Filme anschaue :)

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde und den Austausch mit euch

Profilbild von blumiges_buecherparadies

Melli161290

Mitglied seit 28.11.2020

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 12:37 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mich auch riesig gefreut als ich gestern die Mail mit der Zusage für die Leserunde bekommen habe!
Da ich ein großer Fan von Bridgerton und Jane Austen bin und neben New Adult , Young Adult sowie Romantasy auch gerne historische Romane lese, freue ich mich sehr den zweiten Teil der Rebellinnen von Oxford mit euch zusammen zu lesen :)
Schon der erste Teil hat mich absolut begeistert und ich bin echt gespannt auf Lucies und Tristans Geschichte!

Noch kurz zu mir: ich bin 30 Jahre, komme aus dem Südwesten von Deutschland, lese sehr gerne und vor allem LYX und bin gerade mit meinem Mann im Österreich-Urlaub :)
Das ist meine zweite Leserunde und ich bin schon ganz gespannt mich mit euch über das Buch auszutauschen!

Liebe Grüße
Melli

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 14:37 Uhr

Zitat von AvidDreamer

Wenn du irgendwelche Fragen hast,dann hau sie einfach raus. =) Wir beantworten dir gerne alles.

Profilbild von zeilenfreund

zeilenfreund

Mitglied seit 31.03.2021

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 21:27 Uhr

Vielen herzlichen Dank, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich schon unglaublich, auf die gemeinsamen Lesestunden :)

Ich heisse Kevin und bin 13 Jahre alt. Ich wohne in der Schweiz und liebe das lesen schon seit ich 7 Jahre alt bin. Damals begeisterten mich zwar Fantasy Bücher aber das Rad wendete sich ganz schnell auf New Adult Bücher. Dies ist auch mein Lieblingsgenre, aber ich bin immer offen für neue Genres. Seither mich „Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen“ begeistert hat, fühle ich eine gewisse Liebe für das Genre. Meine Liebe zu Büchern teile ich auf Bookstagram mit, seit April 2020. Das was mir dort am meisten Spass macht, ist: Austauschen, Fotografieren und am allermeisten Rezensionen schreiben.

Ich freue mich unglaublich auf das Buch! :)

Ps: Sobald der erste Leseabschnitt startet, also am 16.8, hab ich Geburtstag. Juhuuuu!!

Profilbild von Saskia_pr

Saskia_pr

Mitglied seit 25.07.2021

Veröffentlicht am 28.07.2021 um 12:15 Uhr

Hallo an euch alle,

das ist meine erste Leserunde und ich freue mich wahnsinnig, dass ich dabei sein darf! Glückwunsch auch an alle anderen Teilnehmer: Innen :)

Ich heiße Saskia, bin 22 Jahre alt und Studentin aus München. Ich arbeite nebenbei in einem Buchverlag und möchte später gerne meine Leidenschaft zu meinem Beruf machen. Ich bin ganz gespannt auf das Buch, die Leseprobe hat mich auf jeden Fall schon super neugierig gemacht.

Viel Spaß beim lesen und herzliche Grüße
Saskia :)