Leserunde zu "Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen" von Evie Dunmore

Produktdarstellung
Evie Dunmore (Autor)

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Corinna Wieja (Übersetzer)

Sie kämpft für ihre Rechte und für ihre Liebe!

Annabelle Archer ist überglücklich, dass sie als eine der ersten Frauen überhaupt in Oxford studieren darf. Als Gegenleistung für ihr Stipendium soll sie die Frauenbewegung unterstützen. Es gelingt ihr durch ein geschicktes Manöver, auf das Landgut des einflussreichen Sebastian Devereux eingeladen zu werden - diesen für ihre Sache zu gewinnen, wäre unbezahlbar! Von Anfang an fliegen die Funken zwischen ihr und dem kühlen Herzog, der fasziniert ist von ihrer Intelligenz und Willenskraft. Aber für Annabelle wird die Anziehung zu Sebastian zur Zerreißprobe, denn er steht für alles, wogegen sie kämpft ...

"Klug, stark und leidenschaftlich! Eine Heldin, die ihr Recht auf Glück einfordert, und ein Held zum Dahinschmelzen, der durch sie lernt, für was es sich wirklich zu kämpfen lohnt." LYSSA KAY ADAMS

Band 1 der REBELLINNEN VON OXFORD

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.03.2021 - 28.03.2021
  2. Lesen 19.04.2021 - 09.05.2021
  3. Rezensieren 10.05.2021 - 23.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Oxford, Studium, Frauenbewegung, Emanzipation, Feminismus, Adliger Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Annabelle, Sebastian Devereaux Simona Ahrnstedt, Eine unbeugsame Braut, Eine unerhörte Affäre Bridgerton, Julia Quinn Historische Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 30.03.2021 um 12:22 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde!
Schön, dass ihr dabei seid. :)

Ende nächster Woche erhaltet ihr euer druckfrisches Buch - allen eBook-Lesern sende ich kommende Woche eine Mail mit einem Downloadlink für das Buch.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Sera2007

Sera2007

Mitglied seit 07.11.2019

If you don’t like to read, you haven't found the right book.

Veröffentlicht am 30.03.2021 um 12:34 Uhr

Ich habe gerade die wundervolle Nachricht erhalten, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf.
Ich freue mich grad so übelst dickesfettessmileygesicht

Ich bin Sarah, 32 Jahre alt und wohne im Ruhrgebiet.
Ich hab das Lesen erst 2019 für mich entdeckt. Seit dem ist dieses Hobby aber sehr ausgeprägt. ^^
Ich führe einen kleinen buchigen Account bei Instagram. Wer gerne mal vorbeihuschen möchte, der findet mich unter seras_buchwelt

Ich freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch.

Profilbild von giannadanarosa

giannadanarosa

Mitglied seit 06.09.2020

Veröffentlicht am 30.03.2021 um 12:45 Uhr

Aaaaah, ich freue mich soooo!
Ich liebe, liebe, liebe Regency-Liebesromane! Ich habe so lange auf dieses Buch gewartet!
Vielen Dank, dass ich dabei sein darf!

Zu mir:
Ich bin Gianna aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich studiere Medizin im zehnten Semester und sollte eigentlich schon für mein Examen im Oktober lernen, aber ihr seht ja, dass ich hier bin.
Ich liebe Bücher und lese eigentlich fast alles. Ursprünglich hauptsächlich Liebesromane, in den letzten Monaten habe ich aber auch einige Ausflüge in andere Genres gemacht.

Seit ein paar Wochen habe ich auch einen kleinen Bookstagram-Account, der wirklich so klein ist, dass ich ihn eigentlich nicht Blog nennen will.
Ich rezensiere unter dem Namen @medsidestories Bücher und würde mich freuen, wenn mal jemand vorbeischaut.

(Ich hoffe, das fällt jetzt nicht unter Schleichwerbung. Ansonsten nehme ich es wieder raus.🙈)

Jedenfalls freue ich mich unwahrscheinlich über diese Leserunde und kann es gar nicht abwarten, bis es endlich losgeht.

Profilbild von Akantha

Akantha

Mitglied seit 12.12.2017

Veröffentlicht am 30.03.2021 um 13:17 Uhr

Wie wunderbar, ich bin auch dabei! Da ich meine Rezensionen immer so früh einstelle, war ich jetzt quasi drei Wochen Leserunden-los.. schon ein merkwürdiges Gefühl, so fest gehört das bereits zu meinem Leseleben.

Mein Name ist Simone, ich komme aus dem gerade traumhaft sonnigen Düsseldorf und liebe historische Romane! Da ich aber auch viel im Genre Liebe und Erotik lese, ist dieses Buch die perfekte Mischung für mich... hoffe ich zumindest, denn es ist mein erster Ausflug in diesen Genre-Mix.

Die Leseprobe war auf jeden Fall schon mal vielversprechend und ich freue mich auf den Austausch mit euch.
Bis es losgeht, flaniere ich immer gerne durch die Instagram-Profile der anderen Teilnehmer*innen, also lasst gerne euren Accountnamen da! Mich findet ihr unter more.books.less.space.

Bis ganz bald!

Profilbild von cybergirl

cybergirl

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 30.03.2021 um 13:18 Uhr

Hallo in die Runde,

mein Name ist Sylvia, ich bin 63 Jahre, verheiratet und lebe in Frankfurt.
Lesen ist meine große Leidenschaft.
Jetzt freue ich mich auf die Leserunde und auf den Austausch mit euch.

Profilbild von leseratte1310

leseratte1310

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 30.03.2021 um 13:46 Uhr

Was freue mich, dass ich dabei sein darf.

Ich bin Rentnerin und komme aus dem Rheinland. Als Leseratte von Kind an, lese ich alles, was mir in die Finger fällt, aber am liebsten Krimi/Thriller und historische Romane. Obwohl ich immer viel gelesen habe, hat mich diese verrückte Zeit noch mehr zum Lesen gebracht, was ich mir vorher nicht hatte vorstellen können.

Profilbild von Simi_na

Simi_na

Mitglied seit 26.12.2017

Veröffentlicht am 30.03.2021 um 13:48 Uhr

Halli hallo zusammen ,

Habe gerade zwischen zwei Vorlesungen in meine email geschaut , und die tolle Nachricht bekommen , das ich hier dabei sein darf .
Ich freue mich riesig , und freue mich ebenso auf den Austausch mit euch.

So jetzt noch kurz zu mir, bevor ich mich wieder meiner Vorlesung widme .
Ich heiße Simone , bin 23 Jahre alt , und studiere und lebe in München . 😊

Profilbild von pikprinzessin

pikprinzessin

Mitglied seit 17.11.2020

Veröffentlicht am 30.03.2021 um 14:18 Uhr

Ahh wow! Ich freue mich riesig, dabei sein zu können! Ich erinnere mich an keine Zeit, in der Bücher nicht bereits fester Bestandteil meines Lebens waren (- das waren sie schon, bevor ich selbst lesen konnte ;)). Das Genre Historische Romane habe ich aber erst relativ kürzlich für mich entdeckt. Worüber ich mir beim lesen dieser aber immer viele Gedanken gemacht habe, waren die (Wahl-) Rechte der Frauen immer etwas, über das ich mehr lernen wollte.
Ich bin schon total gespannt auf die Leserunde und das Buch!

Profilbild von mibea_books

mibea_books

Mitglied seit 18.01.2019

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne - Jean Paul

Veröffentlicht am 30.03.2021 um 14:25 Uhr

Hallo, zusammen!
Ich freue mich so sehr, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. Vielen lieben Dank! Ich bin schon gespannt auf den regen Austausch und den schönen gemeinsamen Lesestunden.

Noch kurz zu mir ☺️: Ich bin Michelle-Marie, werde im Sommer 17 Jahre alt und blogge schon seit fast drei Jahren auf Instagram (mibea_books) und anderen Buchplattformen. Das Lesen ist zu einem grossen Teil meines Lebens geworden und am liebsten, würde ich den ganzen Tag nichts anderes mehr machen! (ausser vielleicht noch schlafen..)

Ich freue mich schon sehr auf die Lesestunden und das tolle Buch! Ich liebe solche Geschichten und kann es kaum mehr erwarten!

Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Profilbild von albtraeume

albtraeume

Mitglied seit 10.03.2021

The world belongs to those who read.

Veröffentlicht am 30.03.2021 um 15:40 Uhr

Hallo zusammen :)

Ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf! Seit ich die Nachricht erhalten habe, mache ich alle in meinem Umfeld wahnsinnig mit meiner Freude, aber da müssen sie jetzt mal durch. ;) Das hier ist meine erste Leserunde und ich bin schon sehr gespannt auf den Austausch mit euch.
Ein bisschen was zu mir:
Ich heiße Jil, bin 20 Jahre alt und eigentlich seit ich denken kann, eine Leseratte. Ich bin gerade im 2. Jahr meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Wenn ich also nicht im KH bin, findet man mich meistens in der Sonne mit einem Buch in der Hand. :)