Leserunde zu "Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen" von Evie Dunmore

Produktdarstellung
Evie Dunmore (Autor)

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Corinna Wieja (Übersetzer)

Sie kämpft für ihre Rechte und für ihre Liebe!

Annabelle Archer ist überglücklich, dass sie als eine der ersten Frauen überhaupt in Oxford studieren darf. Als Gegenleistung für ihr Stipendium soll sie die Frauenbewegung unterstützen. Es gelingt ihr durch ein geschicktes Manöver, auf das Landgut des einflussreichen Sebastian Devereux eingeladen zu werden - diesen für ihre Sache zu gewinnen, wäre unbezahlbar! Von Anfang an fliegen die Funken zwischen ihr und dem kühlen Herzog, der fasziniert ist von ihrer Intelligenz und Willenskraft. Aber für Annabelle wird die Anziehung zu Sebastian zur Zerreißprobe, denn er steht für alles, wogegen sie kämpft ...

"Klug, stark und leidenschaftlich! Eine Heldin, die ihr Recht auf Glück einfordert, und ein Held zum Dahinschmelzen, der durch sie lernt, für was es sich wirklich zu kämpfen lohnt." LYSSA KAY ADAMS

Band 1 der REBELLINNEN VON OXFORD

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.03.2021 - 28.03.2021
  2. Lesen 19.04.2021 - 09.05.2021
  3. Rezensieren 10.05.2021 - 23.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Oxford, Studium, Frauenbewegung, Emanzipation, Feminismus, Adliger Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Annabelle, Sebastian Devereaux Simona Ahrnstedt, Eine unbeugsame Braut, Eine unerhörte Affäre Bridgerton, Julia Quinn Historische Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von naje

naje

Mitglied seit 28.12.2020

Veröffentlicht am 01.04.2021 um 20:52 Uhr

Hallo zusammen,

bei der Leseprobe hätte ich am liebsten direkt weitergelesen! Und ich freue mich mit euch dabei zu sein.

Ich wohne in Bayern, bin 30 und habe durch Corona meine Leidenschaft zum Lesen wiederentdeckt. Ein toller Ausgleich, denn mein Job ist sehr gesetzeslastig (obwohl ich nicht Jura studiert habe) und da fehlt es ab und an an Fantasie & Vorstellungskraft.

Frohe Osterfeiertage zusammen, der Osterhase hat uns ja mit gutem Lesestoff beschenkt

Profilbild von naje

naje

Mitglied seit 28.12.2020

Veröffentlicht am 01.04.2021 um 20:54 Uhr

Yasminmarie04 schrieb am 31.03.2021 um 22:30 Uhr

Zitat von Akantha

Da bin ich sofort zur Stelle, denn ich LIEBE Faultiere! Super Profilbild, btw!

Danke! 😂 Ich liebe Faultiere, daher das Profilbild und der Name!

Ich bin eher Team Eichhörnchen, wie man sieht 😂
Aber die Gelassenheit eines Faultiers hat natürlich auch was

Profilbild von Theres

Theres

Mitglied seit 25.11.2018

Veröffentlicht am 01.04.2021 um 21:41 Uhr

Hallo zusammen :)
Ich freue mich sehr mit euch an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.
Ich lese gerne verschiedene Genre und habe querbeet Bücher in meinem Regal.
Das Buch wird bestimmt eine super Mischung zwischen historischer und Liebesroman sein.
Ich kann es gar nicht erwarten bis die Post mein Buch bringt!

Profilbild von vanessini

vanessini

Mitglied seit 01.03.2021

Ein neues Buch wird kommen, das mich auf seine eigene Art und Weise fesseln wird!

Veröffentlicht am 02.04.2021 um 10:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

da schaut man mal ein paar Tage nicht in seine Mails und genau dann wartet so eine tolle Mail auf einen!!!

Ich freue mich riesig, dass ich an dieser Runde teilnehmen kann. Es ist meine erste Leserunde und ich bin sehr gespannt, sowohl auf das Buch als auch auf die Arbeit mit euch allen.

Ich bin 28 Jahre alt und bin in meinem letzten Bachelor Semester Germanistik/Anglistik. Kurz gesagt ist das Arbeiten mit Büchern und Texten mein Alltag. Neben der "Pflichtlektüre" nutze ich vor allem morgens und abends die gemütliche Zeit um zu lesen und wenn ich mal nicht zum selbst lesen kann, habe ich ein Hörbuch zur Hand.

Ich freue mich sehr auf unsere Runde und wünsche euch erst mal schöne Feiertage!

Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

Mitglied seit 18.07.2020

Reading is dreaming with eyes wide open

Veröffentlicht am 02.04.2021 um 12:29 Uhr

Hallo zusammen,

auch ich freue mich sehr bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. Ich lese eher selten Historische Romane, wollte es aber gerne mal öfter mache und da bietet sich das Buch einfach perfekt an. Ich hoffe auf eine tolle Mischung aus New Adult, Liebe und Historischem!
Ich bin übrigens 19 Jahre alt und wie ein paar Andere hier studiere ich ebenfalls :)

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch!

kathen_12

Mitglied seit 19.12.2019

Veröffentlicht am 02.04.2021 um 19:56 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich habe mich total gefreut, als ich vor ein paar Tagen die Nachricht bekommen habe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf. Ich glaube ich muss mich sehr zusammenreißen das Buch nicht schon in ein paar Tagen durchzulesen. :D

Nun noch ein bisschen was zu mir: Ich heiße Katharina und bin 23 Jahre alt. Lesen ist schon seit Jahren mein liebster Ausgleich zu meinem Alltag. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass wir uns zusammen austauschen können. :)

LG

buchfreude

Mitglied seit 13.02.2021

Veröffentlicht am 08.04.2021 um 15:56 Uhr

Hallo allesamt,

ich freue mich wahnsinnig, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf! Ich schreibe erst so spät, da das meine erste "normale" Leserunde aus lesejury ist und ich nicht wusste, dass es ein Vorstellungsbeitrag gibt. ^^
Ich heiße Monique und wohne in Berlin. Ich studiere gerade noch Deutsch und Geschichte (ohne Lehramt :D) und sollte mich langsam mal dran machen meine Bachelorarbeit anzufangen. Aber bis dahin prokrastiniere ich noch etwas und lese mit euch diesen tollen Roman, auf den ich mich schon unglaublich freue.

Profilbild von giannadanarosa

giannadanarosa

Mitglied seit 06.09.2020

Veröffentlicht am 10.04.2021 um 16:10 Uhr

Mein Buch ist heute angekommen. Vielen, vielen Dank! Es ist wunderschön!

Profilbild von lele_kimmi

lele_kimmi

Mitglied seit 18.05.2020

Ein gutes Buch ist, wenn man es zu Ende lesen will, aber nicht zu Ende lesen will.

Veröffentlicht am 10.04.2021 um 16:29 Uhr

Hey
Ich wollte auch sagen, dass mein Buch heute angekommen ist.
Vielen Dank!
Ich freue mich schon mit dem Lesen anzufangen.

Profilbild von Akantha

Akantha

Mitglied seit 12.12.2017

Veröffentlicht am 11.04.2021 um 09:17 Uhr

Ich habe gestern ebenfalls schöne Post bekommen. Jetzt direkt die Abschnitte mit Post-its markieren und dann freue ich mich auf den Start der Leserunde!