Leserunde zu "Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen" von Evie Dunmore

Produktdarstellung
Evie Dunmore (Autor)

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Corinna Wieja (Übersetzer)

Sie kämpft für ihre Rechte und für ihre Liebe!

Annabelle Archer ist überglücklich, dass sie als eine der ersten Frauen überhaupt in Oxford studieren darf. Als Gegenleistung für ihr Stipendium soll sie die Frauenbewegung unterstützen. Es gelingt ihr durch ein geschicktes Manöver, auf das Landgut des einflussreichen Sebastian Devereux eingeladen zu werden - diesen für ihre Sache zu gewinnen, wäre unbezahlbar! Von Anfang an fliegen die Funken zwischen ihr und dem kühlen Herzog, der fasziniert ist von ihrer Intelligenz und Willenskraft. Aber für Annabelle wird die Anziehung zu Sebastian zur Zerreißprobe, denn er steht für alles, wogegen sie kämpft ...

"Klug, stark und leidenschaftlich! Eine Heldin, die ihr Recht auf Glück einfordert, und ein Held zum Dahinschmelzen, der durch sie lernt, für was es sich wirklich zu kämpfen lohnt." LYSSA KAY ADAMS

Band 1 der REBELLINNEN VON OXFORD

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.03.2021 - 28.03.2021
  2. Lesen 19.04.2021 - 09.05.2021
  3. Rezensieren 10.05.2021 - 23.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Oxford, Studium, Frauenbewegung, Emanzipation, Feminismus, Adliger Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Annabelle, Sebastian Devereaux Simona Ahrnstedt, Eine unbeugsame Braut, Eine unerhörte Affäre Bridgerton, Julia Quinn Historische Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von _jenniferjulia_

_jenniferjulia_

Mitglied seit 19.08.2020

Veröffentlicht am 12.04.2021 um 09:22 Uhr

Guten Morgen zusammen,
auch ich darf an der Leserunde teilnehmen und habe am Wochenende mein Exemplar per Post erhalten.
Ich freue mich schon riesig! Muss mich wirklich beherrschen, nicht schon vorher anzufangen...
Noch kurz zu mir: ich bin Jennifer, 28, und wohne mit meinem Mann und meiner Katze in Heilbronn. "Die Rebellinen von Oxford" wird meine zweite LR. Ich bin also noch ein Neuling =)
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Profilbild von anjasseasonsinbooks

anjasseasonsinbooks

Mitglied seit 10.01.2020

Always look on the bright side, otherwise it's too dark to read.

Veröffentlicht am 12.04.2021 um 14:16 Uhr

Hallo an alle,

ich bin Anja, 28 Jahre aus Österreich und freue mich schon sehr auf diese Leserunde und unseren Austausch zu den Abschnitten

Da ich schon länger keine historischen Romane mehr gelesen habe, aber vor ein paar Monaten ganz begeistert von der Netflix-Serie Bridgerton war, bin ich umso gespannter auf das Buch!

Profilbild von WhiskynBooks

WhiskynBooks

Mitglied seit 19.03.2021

Veröffentlicht am 12.04.2021 um 23:54 Uhr

Akantha schrieb am 11.04.2021 um 09:17 Uhr

Ich habe gestern ebenfalls schöne Post bekommen. Jetzt direkt die Abschnitte mit Post-its markieren und dann freue ich mich auf den Start der Leserunde!

Bei mir kam heute die Post. Ich freue mich auch jetztb schon so sehr!

Profilbild von Nathaluffl

Nathaluffl

Mitglied seit 05.04.2020

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 07:44 Uhr

Hallo :)
Ich bin Nathalie und komme aus Baden Würrtemberg. Lesen habe ich schon seit ich denken kann über alles geliebt und es freute mich sehr hier dabei sein zu dürfen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit schreiben, lesen, tanzen und schauspielern.

Profilbild von Talaith

Talaith

Mitglied seit 13.03.2021

"Those who don't believe in magic will never find it." (Roald Dahl)

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 21:58 Uhr

Hallo zusammen!

Dann melde ich mich hier doch nochmal, irgendwie muss ich mir ja die Zeit vertreiben, bis ich endlich lesen darf

Das hier ist meine erste Leserunde, auch die erste, bei der ich mich beworben habe, deswegen hab ich mich riesig gefreut, dass ich direkt dabei bin. Weil ich hier bei Lesejury noch neu bin, werde ich diese Runde nutzen, um alles auszuprobieren und durch das System durchzublicken. Mir als Technik-Profi sollte das ja gelingen

Ich freue mich schon riesig auf das Buch, und auch darauf, mit anderen über das, was ich lese, zu diskutieren. Normalerweise ist da nie jemand, der gleichzeitig mit mir das gleiche Buch liest, so dass ich warten muss. Und Geduld ist absolut nicht meine Stärke

Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701

Mitglied seit 12.12.2018

One must always be careful of books and whats inside them for words have power to change us. Cassandra Clare

Veröffentlicht am 14.04.2021 um 19:51 Uhr

Hallo,

ich bin Sarina und liebe es Bücher zu lesen. Im Moment studiere ich Anglistik, weswegen das Buch auch direkt mein Interesse wecken konnte. Außerdem liebe ich Oxford und durfte es bereits zwei Mal entdecken. Ich hoffe, dass es bald wieder möglich ist zu reisen, damit ich diese tolle Stadt wieder besuchen kann.

Meine liebsten Genre sind New und Young Adult Bücher, aber auch lese ich gerne Fantasy, Romane oder historische Bücher.

Über Evie Dunmore habe ich schon einiges gehört, so war sie letztes Jahr auch mit ihrem Buch bei den Goodreads Choice Awards nominiert gewesen, so dass ich sehr gespannt bin ihr Buch zu lesen.
Die Leseprobe fand ich bisher wirklich toll und freue mich darauf mehr von Annabelle und Sebastian zu lesen.

Profilbild von Akantha

Akantha

Mitglied seit 12.12.2017

Veröffentlicht am 15.04.2021 um 12:29 Uhr

Zitat von flowerpower0701

Das wusste ich gar nicht! Sehr cool! Jetzt bin ich auch noch gespannter als eh schon

Profilbild von Crazy-CAT

Crazy-CAT

Mitglied seit 21.01.2017

I have always imagined that paradise will be a kind of library

Veröffentlicht am 24.04.2021 um 11:08 Uhr

Hallo zusammen,

Ich hab mich hier ja auch nach gar nicht vorgestellt... tatsächlich wusste ich diesmal erst, dass ich in der Leserunde dabei bin, als das Buch bei mir ankam. (Die Mail hat mich wohl dieses Mal nicht erreicht).

Aber nichts desto trotz, ich winke hiermit fröhlich in die Runde, ich bin Cori und 37 Jahre alt und freundlich sehr auf diese Leserunde