Leserunde zu "Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen" von Evie Dunmore

Produktdarstellung
Evie Dunmore (Autor)

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Corinna Wieja (Übersetzer)

Sie kämpft für ihre Rechte und für ihre Liebe!

Annabelle Archer ist überglücklich, dass sie als eine der ersten Frauen überhaupt in Oxford studieren darf. Als Gegenleistung für ihr Stipendium soll sie die Frauenbewegung unterstützen. Es gelingt ihr durch ein geschicktes Manöver, auf das Landgut des einflussreichen Sebastian Devereux eingeladen zu werden - diesen für ihre Sache zu gewinnen, wäre unbezahlbar! Von Anfang an fliegen die Funken zwischen ihr und dem kühlen Herzog, der fasziniert ist von ihrer Intelligenz und Willenskraft. Aber für Annabelle wird die Anziehung zu Sebastian zur Zerreißprobe, denn er steht für alles, wogegen sie kämpft ...

"Klug, stark und leidenschaftlich! Eine Heldin, die ihr Recht auf Glück einfordert, und ein Held zum Dahinschmelzen, der durch sie lernt, für was es sich wirklich zu kämpfen lohnt." LYSSA KAY ADAMS

Band 1 der REBELLINNEN VON OXFORD

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.03.2021 - 28.03.2021
  2. Lesen 19.04.2021 - 09.05.2021
  3. Rezensieren 10.05.2021 - 23.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Oxford, Studium, Frauenbewegung, Emanzipation, Feminismus, Adliger Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Annabelle, Sebastian Devereaux Simona Ahrnstedt, Eine unbeugsame Braut, Eine unerhörte Affäre Bridgerton, Julia Quinn Historische Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von albtraeume

albtraeume

Mitglied seit 10.03.2021

The world belongs to those who read.

Veröffentlicht am 28.04.2021 um 23:37 Uhr

„Ob zu viele Zähne oder nicht, sie reflektierte mit ihrer Weiblichkeit seine Maskulinität, war gleichermaßen nüchtern und diszipliniert, kultiviert und unergründlich; die beiden waren quasi Adam und Eva der Aristokratie.“
~Annabelle

S. 160 (Abschnitt 2, Kapitel 13)

Veröffentlicht am 03.05.2021 um 08:36 Uhr

„Hast du wirklich einem Mann die Nase blutig geschlagen?“ Er hatte ihre Hand umgedreht und betrachtete ihre geröteten Knöchel.
Ihr Lächeln erlosch. „Ja.“
Die wohlige Trägheit verschwand aus seinem Körper. „Warum?“, fragte er.
„Vermutlich, weil die Dorfburschen, mit denen ich als Mädchen unterwegs war, mir nicht beigebracht haben, zarte Ohrfeigen zu verteilen wie eine feine Dame.“
[…]
„Ich habe nichts dagegen, wenn du die gesamte London Metropolitan Police auseinandernimmst“, sagte sie leise. „Aber kann das bitte bis morgen warten?“

(Sebastian und Annabelle; Abschnitt 3, Kapitel 24, S. 316)

Veröffentlicht am 03.05.2021 um 08:38 Uhr

„Du hast deine Entscheidungen getroffen und er seine. Du musst nicht die Last anderer tragen. Der einzige Mensch, den du kontrollieren kannst, bist du selbst.“

(Sebastian; Abschnitt 3, Kapitel 25, S. 330)

Veröffentlicht am 03.05.2021 um 08:40 Uhr

„Ich bin betrunken, nicht vertrottelt.“

(Sebastian; Abschnitt 3, Kapitel 30, S. 392)

Profilbild von Secretbookworlds

Secretbookworlds

Mitglied seit 30.05.2020

not broken, just bent wenn du weinst, regnet es <3

Veröffentlicht am 03.05.2021 um 13:57 Uhr

“Hätten sich unsere Wege nie gekreuzt, hätte ich womöglich ein zufriedenes Leben geführt und wäre als vernünftiger Mann gestorben“
🥺🥺🥺🥺

(Sebastian, 3.Abschnitt)

Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

Mitglied seit 18.07.2020

Reading is dreaming with eyes wide open

Veröffentlicht am 03.05.2021 um 16:16 Uhr

"Mein Herz", sagte er. "Ich habe gerade erst damit angefangen, dich zu lieben."
(S. 420, 32. Kapitel)

Profilbild von albtraeume

albtraeume

Mitglied seit 10.03.2021

The world belongs to those who read.

Veröffentlicht am 05.05.2021 um 14:54 Uhr

„Es liegt an den Haaren, dachte sie und strich mit den Fingern durch den Flaum. Wie klug von den Männern, sich einen kleinen Pelz mit ihrem Duft an der Stelle zuzulegen, wo sie den Kopf einer Frau haben wollen.
~Annabelle

S.324 (Abschnitt 3, Kapitel 25)

Profilbild von naje

naje

Mitglied seit 28.12.2020

Veröffentlicht am 06.05.2021 um 18:26 Uhr

"Das ist der Manchester Guardian", sagte sie schnell und nickte zu einer Zeitung, die auf dem Stapel lag.

Montgomery schenkte ihr einen ironischen Blick "Ich nehme an Sie haben mich für einen Times-Leser gehalten?"

"Nein, eher für einen Morning Post-Leser" Diese Zeitung war noch spießiger als die Times. Suffragistinnen lasen den Guardian.

"Schuldig in allen Anklagepunkten", sagte er und hob den Guardian hoch. Darunter kam die Times zum Vorschein und darunter die Morning Post.

Seite 104 f.

Profilbild von Yasminmarie04

Yasminmarie04

Mitglied seit 21.08.2020

"A room without books is lika a body without a soul"

Veröffentlicht am 12.05.2021 um 23:21 Uhr

"Ob Leidenschaft oder Gift, beides vernebelt den Menschen die Sinne"

Abschnitt 1, Seite 54

"Mein Herz«, sagte er. »Ich habe gerade erst damit angefangen, dich zu lieben."

Abschnitt 3, Seite 349

Profilbild von giannadanarosa

giannadanarosa

Mitglied seit 06.09.2020

Veröffentlicht am 23.05.2021 um 22:44 Uhr

Secretbookworlds schrieb am 03.05.2021 um 13:57 Uhr

🥺🥺🥺🥺

(Sebastian, 3.Abschnitt)

Hach ja, das hat mir auch wirklich sehr gefallen!