Leserunde zu "Dunbridge Academy - Anywhere" von Sarah Sprinz

Willkommen an der Dunbridge Academy!
Cover-Bild Dunbridge Academy - Anywhere
Produktdarstellung
Sarah Sprinz (Autor)

Dunbridge Academy - Anywhere

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

"Ich bin hoffnungslos verliebt - in die DUNBRIDGE ACADEMY , aber vor allem in Emma und Henry. Ihre Geschichte ist berührend, echt und geht einem so nah, als wäre man ein Teil ihrer Welt." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.11.2021 - 19.12.2021
  2. Lesen 10.01.2022 - 30.01.2022
  3. Rezensieren 31.01.2022 - 13.02.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Schottland Austauschstudentin Internat Auslandsjahr Edinburgh Dunbridge Academy junge Liebe Dark Academia New Adult große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Emma Henry What if we drown what if we stay what if we trust dark academia save me save you save us mona kasten sarah spinz BookTok TikTok Bookstagram Instagram KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 14:54 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "Dunbridge Academy - Anywhere"! Schön, dass ihr alle dabei seid. Aufgrund der vielen tollen Bewerbungen habe ich auf 40 Teilnehmer:innen aufgestockt :)

Anfang des nächsten Jahres erhaltet ihr eure Bücher und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Mitglied seit 05.02.2019

Ein Buch ist ein Freund - sei gut zu ihm und es entführt dich in fremde Zeiten und Welten.

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 15:18 Uhr

Falls jemand von meinem Gekreische taub geworden ist, entschuldige ich mich erst mal in aller Form, aber ich kann kaum aufhören, ich freu mich einfach so sehr! Mich hatte die Leseprobe direkt gepackt und jetzt darf ich das Buch wirklich lesen! Ich glaube, ich stehe positiv unter Schock ...

Ich bin Andrea, 31 Jahre alt, aus NRW. Ich bin Buchbloggerin und arbeite beruflich als Lektorin und nebenberuflich als Autorin (von Gedichtbänden). Ich lebe für das geschriebene Wort und wünsche mir nichts mehr, als mitwachsende Bücherregale, die nicht mehr Platz wegnehmen - kann das bitte mal jemand erfinden?

Ich freue mich schon total auf unsere gemeinsame Leserunde und wünsche euch eine schöne restliche Adventszeit und in ein paar Tagen auch ein gemütliches, besinnliches und möglichst stressfreies Weihnachtsfest!

Profilbild von bookmedworld

bookmedworld

Mitglied seit 09.07.2020

Ich lese, also bin ich.

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 15:24 Uhr

Hallo!

Vielen, vielen Dank, dass ich dabei sein darf! Ich freue mich sehr, gemeinsam mit euch an der Academy anzukommen und zu stöbern! Auf den Austausch, euch kennenzulernen. Und auf viele tolle Lesestunden!

Zu mir: ich heiße Shehla und bin Medizinstudentin im letzten Jahr, bald steht mein praktisches Jahr an. Neben Lesen und Schreiben gehören lange Spaziergänge, Sonnenuntergänge und Serien schauen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen! London zählt zu meiner zweiten Heimatstadt und ist wirklich eine besondere Herzensstadt für mich!
Ansonsten gibt’s nicht viel über mich zu wissen :)

Oh und ich habe einen Neuanfang auf Bookstagram gewagt. Ihr findet mich unter demselben Namen wie hier. Würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut!

Ich freue mich schon, bald in die Geschichte eintauchen zu können. Bis dahin wünsche ich euch allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund!

Profilbild von kikiii04

kikiii04

Mitglied seit 29.12.2019

Keine Angst vor Büchern, ungelesen sind sie völlig harmlos ;)

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 15:33 Uhr

Ein herzliches Hallo auch von mir

Ich habe gerade nach einem anstrengenden Schultag die wundervolle Benachrichtigung erhalten, dass ich auch dabei bin - yippiiieee, ich bin wirklich überglücklich
Ich fiebere dem Erscheinungstermin des Buches schon ewig entgegen, denn die Internats-Thematik ist mal was ganz anders in diesem Genre. Und die Charaktere sind ja alle mega sympathisch… ich freue mich jedenfalls schon riesig auf das gemeinsame Lesen!

Kurz noch zu mir: Ich bin Kiki, gehe in die Oberstufe und bin daher zurzeit hauptsächlich am Lernen. Meine wenige Freizeit verbringe ich dann eigentlich nur mit meiner Nase in einem Buch Ansonsten höre ich 24/7 Musik, weshalb ich auch die Playlist im Buch liebe. Die Autorin hat sowieso immer tolle Playlisten in ihren Büchern

Also dann, liebe (weihnachtliche) Grüße und bis bald

Profilbild von Bookfreak13

Bookfreak13

Mitglied seit 05.11.2021

Menschen sind wie Bücher: Die Unscheinbarsten sind die Besten!

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 15:53 Uhr

OMG! ICH DARF DABEI SEIN!
Hallo Zusammen! Ich kann gar nicht glauben, das ich bei so vielen Bewerbern auserwählt wurde und dabei sein kann. 0-)
Zu mir: Ich heiße Jella und bin 16 Jahre alt. Dadurch, das ich nun im Abschlussjahrgang bin, habe ich so viel zu lernen, das ich immer froh bin, mal die Rollen und auch Realitäten wechseln zu können. Endlich den Alltag bei einem guten Buch und meiner neuen Playlist vergessen zu können, macht meinen Tag einfach perfekt. Zusätzlich zum Lesen, spiele ich auch noch E-Gitarre und bin in einer Band.
Ich bin super froh bei dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen und das ich endlich die Möglichkeit habe, mich mit anderen Lesebegeisterten über ein Buch austauschen zu können. Dies kann ich nämlich leider fast nie, da keine meiner Freundinnen sich für Bücher interessiert. Umso Aufgeregter bin ich, das ich jetzt hier dabei sein darf und das wir zusammen zur Dunbridge Academie gehen werden.
Ich denke, ich hab euch jetzt genug zugetextet. Ich wünsche euch schonmal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich schon mich mit euch im nächsten Austauschen zu dürfen!

Profilbild von teaandbooks_blog

teaandbooks_blog

Mitglied seit 03.10.2021

Schlaf ist gut, Bücher sind besser.

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 16:10 Uhr

Hallo und einen schönen Tag euch allen!

Als ich gerade gelesen habe, dass ich Teil der Leserunde zu "Dunbridge Academy" sein darf, bin ich - vielleicht, möglicherweise, eventuell - ein wenig kreischend auf und ab gehüpft. Aber wie gesagt: Nur vielleicht ;)

Also ja, ich freue mich wirklich sehr, das Buch mit euch lesen zu können. Die Internatsthematik spricht mich einfach vollkommen an, weil ich schon seit Jahren gerne Bücher lese, die in diese Richtung gehen. Auch der Handlungsort ist ein Grund, wieso ich mich unglaublich auf die Geschichte von Emma und Henry freue. Edinburgh ist einfach meine absolute Lieblingsstadt als Schauplatz von Büchern. (In echt bin ich leider noch nicht da gewesen, werde es aber hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft sein, sofern C. das zulässt ...) Also: Ich bin defintiv gespannt und voller Vorfreude!

Aber jetzt stelle ich mich auch mal vor :D Ich bin Marlene bzw. Leni, Schülerin, Leseratte und Buchbloggerin. Abgesehen davon, dass ich - meistens aufgrund von Büchern - gerne mal schreiend, lachend oder auch weinend (das kommt auf die Geschichte an) durch die Gegend springe, trinke ich fast 24/7 Tee,spiele Fußball und ach ja: Ich sortiere auch leidenschaftlich gerne mein Bücherregal immer wieder neu - man hat ja sonst nichts zu tun.

Was Bücher angeht, so versinke ich in der Regel am liebsten in Fantasiewelten, in den letzten Monaten habe ich mich aber auch immer mehr mit New und Young Adult Romance Büchern angefreundet (oder mich wohl eher in sie verliebt).

Habt einen schönen Tag und ansonsten wünsche ich euch schon einmal frohe Weihnachten, das ist ja jetzt nicht mehr lange hin ... :)

Profilbild von JustSomeBookishStuff

JustSomeBookishStuff

Mitglied seit 02.09.2021

A reader lives a thousand lives before he dies.

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 16:33 Uhr

AAHHH
Okay es geht mir gut aber ahhh. Ich freue mich so unendlich bei dieser Leserunde dabei zu sein. Das hätte ich definitiv nicht erwartet, bei den vielen Bewerbern aber jetzt bin ich einfach nur überglücklich. Was ein toller Start in die Weihnachtsferien.
Ich habe mich lange nicht mehr so auf ein Buch gefreut. Schon seit der LYXRevealWeek Anfang des Jahres fiebere ich auf die Erscheinung hin.
Bisher liebe ich einfach alles an diesem Buch!

Jetzt noch ein bisschen was zu mir: Ich heiße Lina und bin gerade noch in der Oberstufe, also lernen, lernen, lernen. Fürs Lesen und Reiten schaufle ich mir aber natürlich immer gerne Zeit frei ;)

Ich freue mich total, mich mit euch auszutauschen und wünsche euch schonmal schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage :)

Profilbild von Anna-bell28

Anna-bell28

Mitglied seit 03.05.2021

Scham stirbt, wenn Geschichten erzählt werden. - Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 16:36 Uhr

Hello hello hello

Als ich eben aus meinem Nickerchen aufgewacht bin und dann die Email bekommen hab...Ich habe so sehr vor Freude geschrieen hahaha. Ich freue mich schon seit der Ankündigung dieses Buches auf die Geschichte und kann es kaum erwarten mich mit euch über sie auszutauschen. :)

Mein Name ist Anna , ich bin selbst ungefähr in dem Alter der Protagonisten und freue mich schon sehr darauf zu lesen, ob ich sie deshalb gut nachempfinden kann :)
Ich liebe es zu lesen (auf bookstagram blogge ich auch darüber), zu backen und Schallplatten zu sammeln.

Spätestens seit Hanni und Nanni habe ich eine Internatsucht und bin schon sehr gespannt!

Profilbild von Rosecarie

Rosecarie

Mitglied seit 29.08.2020

Was spielt das Genre für eine Rolle, solange das Buch gut ist? - Colleen Hoover (Hope Forever)

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 17:01 Uhr

Juhuuuu ich bin grade auch durchs Büro getanzt 💃💃 ich freu mich riiiiiesig!! Glückwunsch auch an alle anderen 😬

Zu mir: ich bin Carina, 29 (ganz frisch) und lese gerne im New Adult Bereich, aber auch fantasy (urban und high), Thriller, Romane, Jugendbücher... Also eigentlich alles, außer historischen Romanen und Krimis :D damit kann man mich jagen

Neben dem Lesen, schwimme ich auch noch und spiele Theater. Wenn wegen corona wieder alles zu macht, bleiben uns wenigstens die Bücher treu 😬

Auf Sarah Sprinz' Bücher freu mich sowieso immer und auf den Austausch mit euch umso mehr :)

Also Hallo an alle 🥰 das wird gut!!

Linas_buecherliebe

Mitglied seit 18.08.2021

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 17:04 Uhr

Ahhhh ich hab mich vorhin so so sehr gefreut als die Mail kam!! Ich habe bis jetzt jedes Buch von Sarah geliebt und bin mir sicher, dass dieses hier wieder wahnsinnig gut wird! Die Leseprobe war ja schon einfach mega mega gut!!

Also ich bin Lina, bin 20 und lese gefühlt schon mein ganzes Leben lang:) im laufe der letzten Jahre habe ich meine Liebe für New Adult Romance entwickelt! Ich studiere im Moment und bin nächsten Sommer endlich fertig. In meiner Freizeit lese ich vor allem und mache sonst gerne Sport:)