Leserunde zu "Dunbridge Academy - Anywhere" von Sarah Sprinz

Willkommen an der Dunbridge Academy!
Cover-Bild Dunbridge Academy - Anywhere
Produktdarstellung
Sarah Sprinz (Autor)

Dunbridge Academy - Anywhere

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

"Ich bin hoffnungslos verliebt - in die DUNBRIDGE ACADEMY , aber vor allem in Emma und Henry. Ihre Geschichte ist berührend, echt und geht einem so nah, als wäre man ein Teil ihrer Welt." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.11.2021 - 19.12.2021
  2. Lesen 10.01.2022 - 30.01.2022
  3. Rezensieren 31.01.2022 - 13.02.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Schottland Austauschstudentin Internat Auslandsjahr Edinburgh Dunbridge Academy junge Liebe Dark Academia New Adult große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Emma Henry What if we drown what if we stay what if we trust dark academia save me save you save us mona kasten sarah spinz BookTok TikTok Bookstagram Instagram KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Larrow_Sparrow

Larrow_Sparrow

Mitglied seit 12.06.2021

A book is a gift you can open again and again. - Garrsion Keillor

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 17:25 Uhr

Wahnsinn! Ich kann gar nicht glauben, dass ich dabei sein darf! Ich bin gerade überglücklich! Das ist einfach jetzt schon das tollste Weihnachtsgeschenk.

Sarah Sprinz schreib einfach so unglaublich gut und ihre What if-Reihe habe ich quasi in einem Rutsch verschlungen. Seit ich gehört habe, dass eine neue Reihe von ihr erscheint, kann ich gar nicht mehr erwarten sie zu lesen. Jetzt ist es bald so weit und ich darf den Auftakt der Dunbridge Academy-Reihe auch noch bei einer Leserunde lesen. WOW! Ich bin gerade einfach nur unheimlich glücklich.

Ach ja, bevor ich es vergesse, stelle ich mich auch noch kurz vor: Ich bin Lara, 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Wien. Momentan studiere ich an der Uni Wien Deutsche Philologie und natürlich liiieebee ich es zu lesen.

Ich freue mich schon sehr auf den Austausch hier in der Leserunde und bin gespannt, was uns erwartet.

Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

Mitglied seit 23.06.2019

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 19:24 Uhr

Hallo zusammen! ☺️

Ich bin heute auf dem Berg unterwegs und bin immer in einem Funkloch. 😅Nichtsdestotrotz habe ich mich sehr gefreut, als ich die Nachricht erhalten habe, dass ich Teil der Leserunde zu "Dunbridge Academy" sein darf. 🥰💃
Die Thematik des Internats spricht mich deswegen an, weil ich selbst 5 Jahre lang in Italien die Oberstufe besucht habe.
Auch das Setting Edinburgh ist ein Grund, weshalb ich mich unglaublich auf die Geschichte von Emma & Henry freue. Ich würde richtig gerne mal nach Schottland reisen. ✨

Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Elisa, bin Lehramtstudentin, Marketingassistentin und Mama einer 4 Monaten alten Tochter. 🥰
Abgesehen von meiner Bücherliebe und nun des Mama-Seins, bin ich gern in den Alpen unterwegs, ob mit Ski/Raceboar oder Skitour gehen (im Winter) oder MTB im Sommer. Am Schönsten finde ich, dass wir vor einem See wohnen und nur 3 Minuten mit dem Rad brauchen, um schwimmen oder spazieren zu gehen. 🏞️
Ja, ich lebe am Land und komme aus Österreich. 🤍

Ich wünsche euch eine schöne restliche Weihnachtszeit, braves Christkindl und nur das Beste! 🎄✨

Profilbild von JaWi

JaWi

Mitglied seit 26.06.2021

Reading is dreaming with open Eyes 💭

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 19:51 Uhr

Oh wow, als heute die Mail kam war ich einfach nur glücklich. Ich hätte nicht gedacht unter so vielen Lesebegeisterten ausgewählt zu werden, vielen Dank für die Chance. Ich bin wahnsinng froh und dankbar dabei zu sein und freue mich schon auf das Lesen, den Austausch und das Rezensieren :D

Mein Name ist Jana und ich liebe New Adult und Young Adult Bücher, in meiner Freizeit poste ich gerne Bilder von Büchern auf Instagram und bewerte diese. Sarah Sprinz gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und deshalb freue ich mich umso mehr dabei zu sein. Allen die das lesen wüsche ich frohe Weihnachtstage und eine entspannte Zeit :D

Profilbild von fuddelknuddel

fuddelknuddel

Mitglied seit 16.12.2017

Psst, ich lese gerade.

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 21:16 Uhr

Tach zusammen!

Meine letzte Leserunde ist etwas her, weil ich auf etwas besonderes gewartet habe mit einer erneuten Bewerbung. Dass es direkt wieder geklappt hat, ist positiv schockierend! ^^ Ich bin fast geplatzt vor Freude, als ich die Nachricht gelesen habe. Jetzt hoffen wir mal, dass ich nicht zu sehr eingerostet bin.

Also: Mein Name ist Lena, ich bin 24 Jahre alt und begeisterte Leserin, untalentierte Bloggerin und mäßig bis kaum motivierte Germanistikstudentin. Meine Freizeit verbringe ich damit, Bücher zu kaufen, ein-, um- und auszusortieren. Ab und zu verirre ich mich auch an die frische Luft, aber das passiert eher selten. Insbesondere an den Wochenenden bin ich häufig am heimischen Flugplatz anzutreffen.

Meine liebsten Genres sind New Adult und Fantasy, zudem lese ich genreübergreifend beinahe alles aus dem Jugendbuchbereich. :)

Ich freue mich unmenschlich auf diese Leserunde, Internatsgeschichten sind großartig! Die Atmosphäre in Dunbridge hat mich direkt gefangen genommen und ich bin schon sehr gespannt, was ich mit euch noch alles dort entdecken kann.

Auf eine diskussionsreiche Runde! :P

Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

Mitglied seit 10.02.2018

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 21:30 Uhr

Hallo ihr Lieben 😊

Leider landen die Mails immer im Spam, weshalb ich einfach durchs Einloggen hier gesehen habe, dass ich Teil der Leserunde bin 😂
Ich bin total begeistert und freue mich, dabei sein zu dürfen von so vielen BewerberInnen 😍

Ich bin Jacky, 27 und arbeite als Erzieherin in einer Kita in Hessen. Ich lese seit ich ein Kind bin und angefangen hat es mit Harry Potter. Ansonsten spiele ich gerne Switch oder blogge unter dem Namen "booksbeforeu" auf Instagram 😊

Ich freue mich auf das Buch und auf euch und wünsche euch schöne Feiertage ❤

Profilbild von adelaa

adelaa

Mitglied seit 28.02.2021

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 21:48 Uhr

Hallo an alle,

Ich muss mich dem Gekreische nur anschließen, weil das auch meine erste Reaktion war. Ich hab die Bestätigung erst heute Abend gesehen und ich war soo überglücklich. Ich finde das als Vor-Weihnachtsgeschenk wirklich super <3.

Kurz zu mir:
Ich bin Adela, bin 17 Jahre alt und gehe noch zu Schule. Ich wohne am Bodensee, genau wie Sarah Sprinz, weshalb es mich auch so sehr freut, dass ich dabei bin😇😇
In meiner Freizeit lese ich sehr gerne und spiele Geige, auch im Orchester an der Musikschule.
Und sonst treffe ich mich super gerne mit meinen Freunden.

Ich freue mich schon sehr auf diese Leserunde und hoffe natürlich, dass wir alle sehr viel Spaß beim Lesen dieses Buches haben werden ;))

Profilbild von RileyRoss

RileyRoss

Mitglied seit 06.10.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 22.12.2021 um 06:31 Uhr

Hallo ihr Lieben😊 Wie ihr auch, freue ich mich unglaublich, Teil dieser Leserunde zu sein, denn ich bin ein riesen Fan der Bücher von Sarah Sprinz- obwohl mein bevorzugtes Genre Fantasy ist.
Kurz zu mir:Ich bin Ri, 23 Jahre alt und studiere in Halle was Naturwissenschaftliches. Deshalb ist das Lesen von Fantasy nicht nur ein Hobby, sondern auch ein für mich sehr wichtiger Ausgleich.
Ich wünsche uns allen noch ein tolle Leserunde!❤

Profilbild von Josireads

Josireads

Mitglied seit 03.11.2019

Du kannst nicht den ganzen Tag lesen... Wenn du nicht morgens damit anfängst.

Veröffentlicht am 22.12.2021 um 09:28 Uhr

Ich habe gerade einfach nur ein dickes fettes Grinsen im Gesicht.
Zum einen, weil ich gerade erfahren habe, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf und zu anderen, weil ich gerade eure Vorstellungstexte gelesen habe. Es ist immer wieder schön, wie glücklich Bücher machen und wie sehr sie Menschen verbinden können.
Meine Freude ist aufs doppelte gestiegen, weil auch ihr euch so sehr freut, wie ich es tue.

Ich bin Josi. 19 Jahre alt und studiere biomedizinische Technik im ersten Semester.
Demzufolge bin ich im Moment viel am Lernen. Normalerweise bin ich sportlich sehr aktiv. Ich bin in einem Leichtathletikverein und spiele Eishockey. Da ich das zurzeit aber nicht ausleben kann, nutze ich die neugewonnene Zeit, um noch mehr zu lesen, als ich es so schon getan habe.

Ich wünsche euch allen eine wundervolle Weihnachtszeit und hoffe, dass wir alle ganz viel Freude mit dem Roman haben werden.

Profilbild von marcello

marcello

Mitglied seit 19.07.2017

Querbeet durch die Literaturgeschichte

Veröffentlicht am 22.12.2021 um 10:56 Uhr

Auch ich schließe mich den vielen begeisterten Beiträgen an, denn ich kann mich nichts schöneres vorstellen, als das Jahr 2022 gleich mit einer tollen Leserunde zu beginnen. Sarah Sprinz war für mich im vergangenen Jahr wirklich eine große Überraschung. Nachdem ich den ersten Band der "What If"-Reihe noch etwas holprig, aber mit riesigem Potenzial empfunden habe, bin ich danach wahnsinnig begeistert worden, vor allem von Band 2. Deswegen war für mich sofort klar, dass ich die Autorin mit an die Dunbridge Academy begleite.

Zu mir: ich heiße Lena, bin 29 Jahre alte und lebe und arbeite am Niederrhein. Ich bin Promotionsstudentin und empfinde das rein private Lesen daher immer als willkommene Abwechslung von wissenschaftlichen Texten.Aber auch Serien sind meine treue Begleiter bei der Flucht aus dem Alltag. Ich lese inzwischen vor allem NA, aber dennoch bleibe ich auch den Jugendbüchern, Thrillern und Krimis auch besonders treu. Ansonsten muss ich oft durch sehr gute Leseempfehlungen von Ausflügen in andere Genres überzeugt werden... :)

Nun verbleibe ich mit lieben Wünschen für euer aller Weihnachzeit und kommt gut ins neue Jahr 2022, wo wir uns dann gemeinsam lesen! Bis bald :)

Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world

Mitglied seit 18.02.2020

Reading is dreaming with eyes open

Veröffentlicht am 22.12.2021 um 12:43 Uhr

Ich kann mich euch nur anschließen. Ich habe gestern die Auslosung auf der Arbeit verfolgt und musste ein kleines Kreischen unterdrücken, als ich meinen Namen gesehen habe. Ich freue mich einfach so wahnsinnig auf die neue Reihe von Sarah Sprinz, da mir ihre anderen Bücher auch schon so so gut gefallen haben :)

Ich bin Carina, bin 23 Jahre alt und habe vor knapp 2 Monaten mein Masterstudium Raumplanung abgeschlossen. Ich arbeite jetzt Vollzeit und freue mich deshalb immer sehr mich nach der Arbeit in Bücher flüchten zu können :)