Leserunde zu "Dunbridge Academy - Anywhere" von Sarah Sprinz

Willkommen an der Dunbridge Academy!
Cover-Bild Dunbridge Academy - Anywhere
Produktdarstellung
Sarah Sprinz (Autor)

Dunbridge Academy - Anywhere

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

"Ich bin hoffnungslos verliebt - in die DUNBRIDGE ACADEMY , aber vor allem in Emma und Henry. Ihre Geschichte ist berührend, echt und geht einem so nah, als wäre man ein Teil ihrer Welt." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.11.2021 - 19.12.2021
  2. Lesen 10.01.2022 - 30.01.2022
  3. Rezensieren 31.01.2022 - 13.02.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Schottland Austauschstudentin Internat Auslandsjahr Edinburgh Dunbridge Academy junge Liebe Dark Academia New Adult große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Emma Henry What if we drown what if we stay what if we trust dark academia save me save you save us mona kasten sarah spinz BookTok TikTok Bookstagram Instagram KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von bookmedworld

bookmedworld

Mitglied seit 09.07.2020

Ich lese, also bin ich.

Veröffentlicht am 10.01.2022 um 16:32 Uhr

Ich bin immer noch Emma, aber was ich hier sein werde, das liegt ganz allein in meiner Hand.

Profilbild von teaandbooks_blog

teaandbooks_blog

Mitglied seit 03.10.2021

Schlaf ist gut, Bücher sind besser.

Veröffentlicht am 10.01.2022 um 21:04 Uhr

"Manchmal würde ich auch gerne noch mal zum ersten Mal ins Internat kommen. Es ist alles so aufregend. Es ist so, als würdest du nach Hause kommen, auch wenn du das noch nicht weißt." (Henry, 3. Kapitel, E-Book S.30)

Ich bin noch nicht einmal bei der Dunridge Academy angekommen und fühle mich dort dennoch schon so wohl ... Gibt das Sinn? :))

Profilbild von Rosecarie

Rosecarie

Mitglied seit 29.08.2020

Was spielt das Genre für eine Rolle, solange das Buch gut ist? - Colleen Hoover (Hope Forever)

Veröffentlicht am 10.01.2022 um 21:59 Uhr

Mich hat die Ansprache der Rektorin voll gecatcht

„Einigen von euch wird es leichter fallen als anderen. Ihr werdet scheitern und Rückschläge einstecken müssen. Doch euch soll jederzeit bewusst sein, dass die Schülerinnen und Schüler meiner Schule keine Konkurrenten sind, sondern Verbündete“ S. 56 (E-Book)

Richtig schön in Worte gefasst, was man sich an jeder Schule oder Internat wünscht.

Allgemein die Rede der Rektorin fand ich super. Auch:

„Viel wichtiger noch als ein hervorragendes Abschlusszeugnis und die Aussicht auf Studienplätze an den hochrangigsten Universitäten ist mir, dass ihr aufmerksam durch diese Welt geht und freundlich seid. Dass ihr euch selbst besser kennenlernt und wachsen könnt“.

Super Ansprachen und super Haltung. Man kann nur hoffen, dass das dann auch genauso gelebt wird :)

Profilbild von Rosecarie

Rosecarie

Mitglied seit 29.08.2020

Veröffentlicht am 10.01.2022 um 22:00 Uhr

teaandbooks_blog schrieb am 10.01.2022 um 21:04 Uhr

Total! Ich finde, wie sie das beschreibt und die ganze Atmosphäre. Ich wär auch gern da :)

Profilbild von bookmedworld

bookmedworld

Mitglied seit 09.07.2020

Ich lese, also bin ich.

Veröffentlicht am 10.01.2022 um 22:02 Uhr

teaandbooks_blog schrieb am 10.01.2022 um 21:04 Uhr

Ich auch! Und jetzt will ich unbedingt auf einem Internat, aber das wird wohl für immer ein Traum bleiben 🥲

Profilbild von Josireads

Josireads

Mitglied seit 03.11.2019

Du kannst nicht den ganzen Tag lesen... Wenn du nicht morgens damit anfängst.

Veröffentlicht am 11.01.2022 um 11:03 Uhr

„Alles an ihr ist so hell und weich und sanft. Wie soll man sie nicht die ganze Zeit anschauen wollen?“
(E-Book, S. 134)

Profilbild von pagesandpancakes

pagesandpancakes

Mitglied seit 14.10.2020

I have always imagined that Paradise will be a kind of library.

Veröffentlicht am 11.01.2022 um 12:22 Uhr

„Bis ich hier ankam, wusste ich nicht, wie es sich anfühlt, ein festes Zuhause zu haben. Und dass Heimat nicht nur Menschen sein können, sondern auch Orte.“ (Kapitel 5, S. 41 im E-Book)

Die meisten Menschen machen diese Erfahrung andersherum und ich finde dieses Zitat sehr bezeichnend für Henry und wie wichtig ihm das Internat ist.

Profilbild von JaWi

JaWi

Mitglied seit 26.06.2021

Reading is dreaming with open Eyes 💭

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 22:30 Uhr

teaandbooks_blog schrieb am 10.01.2022 um 21:04 Uhr

Das ist wirklich ein mega schönes Zitat😍 Ich fühle mich auch schon mega wohl beim lesen des Buches und bin schon ganz in Henry verliebt.

Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

Mitglied seit 18.03.2021

Lesen ist wie träumen, nur mit offenen Augen.

Veröffentlicht am 14.01.2022 um 18:00 Uhr

Rosecarie schrieb am 10.01.2022 um 21:59 Uhr

Mich hat die Ansprache der Rektorin voll gecatcht

Allgemein die Rede der Rektorin fand ich super. Auch:

Ich tu mir richtig schwer, ein Lieblingszitat auszuwählen, aber da bin ich auch dabei, vor allem bei dem Abschlusszeugnis, weil das halt wirklich die richtige Einstellung ist :)

Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

Mitglied seit 10.02.2018

Veröffentlicht am 15.01.2022 um 15:47 Uhr

"Die Stellen, an denen seine Haut meine Haut berührt hat, prickeln auf diese Art, die sich nach Bereuen und Unbedingt-mehr-Wollen anfühlt."

Emma, ich glaube 10. Kapitel 😊