Leserunde zu "Every little secret" von Kim Nina Ocker

Cover-Bild Every Little Secret
Produktdarstellung
Kim Nina Ocker (Autor)

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 25.07.2022 - 14.08.2022
  3. Rezensieren 15.08.2022 - 28.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Suspense New-Adult-Cinderella-Setting New-Adult-Suspense Erbe einflussreiches Familienunternehmen Luxus Intrigen Neid beunruhigende Anrufe mysteriöse Drohbriefe Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Julie Caleb Follow me back Pretty little liars Riverdale Gossip Girl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.07.2022

unglaublich interessante Storyline. Die Leseprobe alleine zeigt mir wieder den angenehmen Schreibstil und die tolle Wortwahl der Autorin.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Das Cover ist wunderschön. Die dunklen Blautöne lassen das Buch und den Inhalt mysteriöser wirken. Gleichzeitig bilden die Töne einen schönen Farbverlauf und das Cover passt super zu Band 2. Zusammen bilden sie eine sehr elegante Dilogie. Die goldenen Elemente kommen sehr zu Geltung durch den dunklen Hintergrund, wodurch der Titel hell und strahlend wirkt. Ich freue mich schon die Bücher im Regal stehen zu haben. Sie sind ein echter Hingucker. Aber natürlich passt dieser mysteriöse und leicht düstere Touch perfekt zum Inhalt und macht den Leser neugierig, ob die Protagonisten der Dunkelheit entfliehen müssen oder von ihr verschluckt werden.

Der Schreibstil von Kim Nina Ocker konnte mich sehr begeistern. Viele kennen ihn bereits aus der „Everything“ - Reihe, aber ich habe die Reihe nicht gelesen und „Every little Secret“ ist das erste Buch von ihr, welches ich lese. Aber trotzdem bin ich schon total begeistert von der Autorin und ihrem Schreibstil. Er ist flüssig und ich hab die Leseprobe in einem Schwung durchgelesen. ;) Besonders der Prolog hat mich neugierig gemacht, schließlich beginnt er mitten in der Story und der Leser ist sofort drin. Caleb beim Verhör, da hab ich mich gefragt was ist passiert und Julie im Krankenhaus! Mir sind gleich sehr viele mögliche Handlungen durch meinen Kopf gerast und teilweise hat die Autorin etwas philosophisch geschrieben, was den ersten Eindruck auf eine andere Stufe gehoben hat, denn die Geschichte wurde tiefgründiger. Auch die Protagonisten und Charaktere waren sehr nahbar bzw. so nahbar wie man sein kann, wenn man verschlossen ist, sie waren authentisch, was mich geholfen hat, in die Geschichte einzutauchen.

Vor den Erhüllungen in Julies Leben, hat sie scheinbar ganz normal in einer WG gelebt und ist mit einem kaputten Fahrrad gefahren. Das hat einen ziemlichen Kontrast zu Calebs Leben gebildet. (Aber soviel ist darüber ja auch noch nicht bekannt) Sie wirkt sehr sympathisch und möchte ihre Eltern nicht enttäuschen, versucht daher alles zu schaffen, aber kann auch überfordernd sein. Julie kennt den Namen ihrer Mutter nicht, was mich schon sehr überrascht hat, aber mal sehen wie es weitergeht. Auch wie Julie auf den Anruf reagiert hat, hat mich noch neugieriger auf sie gemacht, da es schon ein bisschen witzig war.

Caleb hat der Leser beim Verhör kennengelernt und bei der Beerdigung. Ich fand es schlimm, das er nicht richtig die Chance hatte zu trauern, sondern eine Art spielen musste. Auch ihn fand ich sehr sympathisch und interessant, da der Leser ihn in sehr unterschiedlichen Situationen kennengelernt hat. Allerdings glaube ich, dass er noch so einiges verkraften muss und das ggf. böse Überraschungen sein könnten. Da oft erwähnt wurde, dass er der nächste Erbe ist. Seine Meinung zu Sylvia als Businessfrau fand ich sehr schön und authentisch.

Aber es wurde nicht nur eine perfekte Familie dargestellt, sondern auch, dass Calebs Schwester nicht mit deren Stiefmutter auskam. Was die Familie nur authentisch wirken lässt. Schließlich ist keine Familie perfekt und Streit gehört dazu. ;) Auch Julies Mitbewohnerinnen würde ich gerne besser kennenlernen und mal sehen was sie noch für eine Rolle spielen werden. Mal sehen wie die Begegnung zwischen den beiden Frauen und den Protagonisten wird. Das wird bestimmt interessant.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich Spannung und Drama mit einer komplizierten Liebesgeschichte. Ich hoffe, dass Geheimnisse aufgedeckt werden und die High Society geschockt wird. Aber natürlich auch wie Julies Leben sich verändert und wie es zu alldem erst kam. Ich bin gespannt auch das Erbe und an welche Bedingungen es geknüpft ist. Ob Julie in die Firma einsteigen muss und Anteile erbt? Was Caleb erbt und wie er auf die ganze Situation reagieren wird. Ich bin auch total auf die Liebesgeschichte gespannt. Wie und wann sich die beiden näher kommen und wer dagegen sein wird. Der Prolog hat ja schon manches angedeutet, aber man kann sich ja nie sicher sein. Daher bin ich schon sehr gespannt, auf den Fortgang der Handlung und auf das Ende. Ich möchte unbedingt wissen, wo der Prolog einzuordnen ist und wie es im zweiten Band weitergeht. Ich hab die Leseprobe in einem Rutsch durchgelesen und bin schon total auf den Fortgang gespannt.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Das Cover wirkt mit seinen goldenen Akzenten auf blauem Grund unglaublich edel, was ja in gewisser Weise durchaus die luxuriöse Kulisse des Buches widerspiegelt. Sehr sehr schick!
Auch wenn ich schon den ...

Auch wenn ich schon den Klappentext recht interessant fand, hat mich die Leseprobe restlos überzeugt. Der Schreibstil der Autorin geht runter wie Öl und ist stets mit einer kleinen Prise trockenem Humor versehen, was mir wirklich gut gefällt.
Auch die beiden Protagonisten Julie und Caleb sind überzeugend gezeichnet. Vorallem die Gegensätzlichkeit der beiden hat mich angesprochen: Auf der einen Seite haben wir die bodenständige Julie, deren simpler Wunsch ist, in einem einfachen Leben gut über die Runden zu kommen. Und auf der anderen Seite gibt es ambitionierten jungen Caleb, der das Familienunternehmen seiner Stiefmutter übernehmen will. Auf das erste Treffen der beiden bin ich irre gespannt, gerade weil Julie ja regelrecht in ihr neues Leben in Luxus geschmissen wird. In ein Leben, dass eigentlich Caleb gehört. Wie wird er reagieren? Wird Julie in der Lage sein, sich in dieser fremden Welt zu behaupten? Ich hoffe auf viele unterhaltsame Konflikte zwischen den beiden und natürlich eine schöne Romanze, hihi.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Das Cover des Buches gefällt mir ganz gut. Zwar greift es nichts aus dem Inhalt des Buches auf, da es einfach nur eine abstrakte Komposition ist, die Farben finde ich allerdings gut gewählt, da sie eine gewisse Eleganz ausstrahlen und damit vielleicht ein wenig auf Luxus und die High Society Bezug nehmen.

Ich habe bereits ein Buch von Kim Nina Ocker gelesen und mochte auch da schon ihren Schreibstil richtig gerne. Man fliegt nur so durch die Seiten und ist von Anfang an von der Geschichte gefesselt und von den Charakteren eingenommen. Schon nach der Leseprobe fühlt es sich an als wäre ich komplett in die Welt des Buches eingetaucht. Das macht unglaublich viel Spaß und schafft eine sehr angenehme Stimmung.

An Charakteren haben wir bislang nur Julie und Caleb kennenlernen können.
Von Caleb erfahren wir, dass er der Adoptivsohn von Sylvia ist und zu ihr zwar kein besonders emotionales Verhältnis hatte, sie aber stets bewundert und zu ihr aufgesehen hat. Ihr Nachfolger in der Firma zu werden scheint ein sehr großer Traum zu sein, den er seit Jahren sehr zielstrebig verfolgt. Er scheint ein Mensch zu sein, der genau weiß, was er will und was er dafür tun muss, um es zu bekommen. Dabei scheint er allerdings nicht rücksichtslos zu sein. Für sein junges Alter finde ich es bewundernswert und stark von ihm, sich zuzutrauen Sylvias Job zu übernehmen. Sich dieser Verantwortung freiwillig zu stellen, halte ich für sehr mutig.

Julie kommt aus einer ganz anderen Welt, in der Glanz und Glamour und Luxus nicht wirklich vorkommen. Sie hat offenbar mit Studium, Job etc. eine Menge zu tun, um sich durchs Leben zu kämpfen, scheint aber bei allem mit Herzblut dabei zu sein. Sie möchte ihren Eltern nicht mehr auf der Tasche liegen als unbedingt nötig und nimmt es dafür auf sich, neben dem Studium zu arbeiten, um alles gestemmt zu bekommen. Auch hiervor habe ich allergrößte Hochachtung.

Ich glaube, Julie und Caleb haben eine Menge gemeinsam, auch wenn sie aus unterschiedlichen Welten kommen. Sie sind beide mit großem Eifer dabei, wenn sie etwas angehen und wollen und lassen sich nicht so leicht von ihrem Weg abbringen.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich eine ganze Menge.
Zunächst einmal würde ich gerne wissen, was genau es mit dem Prolog es auf sich hat. Was ist hier warum genau passiert?
Und dann gibt es da natürlich einige weitere Fragen. Ist Sylvia wirklich Julies leibliche Mutter? Warum hat sie ihr etwas vererbt und warum hat sie, wenn sie doch offenbar über Julie und ihr Leben Bescheid wusste, nicht einmal Kontakt zu ihr aufgenommen? Und was genau soll Julie nun erben? Wird sie das Erbe überhaupt annehmen?
Weiterhin würde mich interessieren, warum das Verhältnis zwischen Sylvia und Rahel so schlecht war. Was ist zwischen den beiden vorgefallen?
Und was erbt Caleb nun eigentlich? Kann er die Unternehmensnachfolge seiner Mutter antreten?

Veröffentlicht am 03.07.2022

Der Schreibstil der Leseprobe ist sehr speziell. In dem Prolog spricht nicht Julie, aber sie ist diejenige, die die Hauptperson im Rest zu sein scheint. Aber wer spricht dann und was ist passier?

Ich ...

Ich bin auch immer ein Freund von geteilten Sichtweisen, dann kann man sich viel besser in beide Parteien reindenken. Hier wird es sicher noch spannend, warum Julie überhaupt so großzügig erwähnt wurde. Zudem bin ich mir sicher, dass Caleb absolut nicht begeistert sein wird, wenn er erfahrt, dass er die Firma nicht allein leitet und es noch ein leibliches Kind gibt, von dem keiner was weiß. Die Mutter muss allerdings gut informiert über sie sein, denn sonst hätte sie sicher nicht erwähnt. Bin gespannt was der Vater dazu sagt, wenn sie ihn auf den Namen ihrer Mutter anspricht.

Alles in allem eine Interessante Leseprobe, bei der ich gern die <Leserunde mitmachen würde.