Leserunde zu "Every little secret" von Kim Nina Ocker

Cover-Bild Every Little Secret
Produktdarstellung
Kim Nina Ocker (Autor)

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 25.07.2022 - 14.08.2022
  3. Rezensieren 15.08.2022 - 28.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Suspense New-Adult-Cinderella-Setting New-Adult-Suspense Erbe einflussreiches Familienunternehmen Luxus Intrigen Neid beunruhigende Anrufe mysteriöse Drohbriefe Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Julie Caleb Follow me back Pretty little liars Riverdale Gossip Girl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.07.2022

Ich mag die Geschichte jetzt schon. Nicht allein der Schreibstil ist es, der mich gleich ziemlich in die Geschichte eingesogen hat, sondern auch die Thematik. Denn durch den Schreibstil erkennt man nicht nur die zwei Welten, in der die Protagonisten Caleb und Julie leben, sondern auch, dass es immer gut ist, eine Geschichte auf Gegensätzen aufzubauen. Denn diese Gegensätze machen nicht nur Spaß zu lesen, sondern versprechen auch noch Reibereien, Spannungen und Schwierigkeiten, die überwunden werden müssen. Ich mag Julie ungemein so wie ich sie bis jetzt kennengelernt habe. wohl auch allein deswegen, weil mir Leute immer sympathischer sind, wenn sie noch in der unschuldigeren Welt leben, die sich so sehr unterscheidet von der High Society. Aber auch die Intrigen, die Geheimnisse und das Einleben in diese Gesellschaft verspricht eine Menge Lesespaß. Gerne würde ich wissen, wie die Geschichte weitergeht, denn dass Julie das Erbe antritt, das scheint mir sicher. So gesehen bin ich a uf den Umgang miteinander gespannt, und natürlich darauf, wer die Drohungen startet. Wohl die beiden "bösen Stiefschwestern", deren wahre Cinderella Identität erst noch gelüftet werden muss-

Veröffentlicht am 03.07.2022

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Ich liebe die verschiedenen Blautöne und das es ein wenig, wie ein Aquarellbild aussieht. Aber auch die goldenen Elemente kommen hervorragend zur Geltung und machen das Buch einfach zu einem echten Hingucker. Auch der Farbverlauf von Band Eins zu Band Zwei sieht jetzt schon großartige aus, so dass ich es kaum erwarten kann, die Bücher in meinem Regal stehen zu haben.

Der Schreibstil von Kim Nina Ocker, den ich bereits in ihrer "Everything"-Reihe sehr geliebt habe, konnte mich auch hier wieder sehr begeistern. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein, was mit Sicherheit auch an dem unglaublichen Prolog lag, der mich direkt neugierig auf mehr gemacht hat. Generell finde ich Kim Nina Ocker's manchmal leicht philosophische und vor allem sehr ehrliche Art Geschichten zu erzählen sehr großartig. Ihre Charaktere sind authentisch und haben etwas besonderes an sich, dass mich direkt in ihren Bann ziehen kann.

Julie war mir sympathisch. Sie möchte ihre Eltern nicht enttäuschen und gibt alles, obwohl sie auch ziemlich Schwierigkeiten damit zu haben scheint, alles unter einen Hut zu bekommen. Sie ist sehr direkt und vor allem die Tatsache, dass sie nicht einmal den richtigen Namen ihrer leiblichen Mutter kannte, hat mich doch sehr überrascht, so dass ich sehr gespannt bin zu lesen, was ihr Vater dazu sagen wird.

Caleb fand ich in der Leseprobe sogar noch ein bisschen stärker und sympathischer als Julie selbst. Das Einzige, was ich hier ein wenig komisch fand, war wie oft erwähnt wurde, dass Sylvia keine weiteren Verwandten hat und das er ihr nächster Erbe ist. Es wurde hier einfach schon sehr deutlich, dass er wahrscheinlich eine große Überraschung erleben wird. Großartig fand ich dafür seine Meinung zum Thema Beerdigungen oder auch wie er zur Sylvia als erfolgreiche Frau im Businessleben gedacht hat.

Auch Caleb's Schwester und Julie's Mitbewohnerinnen, von denen man bisher allerdings erst eine richtig kennenlernen konnte, finde ich sehr interessant und bin deswegen schon gespannt mehr von ihnen zu erfahren. Vor allem wie Caleb's Schwester auf Julie reagieren wird, kann ich kaum erwarten zu lesen, da ich sie noch nicht so richtig einschätzen kann.

Vom weiteren Fortgang der Handlung erwarte ich eine ganze Menge, denn die Leseprobe habe ich in einem Rutsch gelesen und hätte am liebsten direkt weitergemacht.
Natürlich bin ich vor allem gespannt herauszufinden, wie Caleb auf Julie reagieren wird und was beide Erben werden. Denn sollte Julie Teile der Firma bekommen, wird Caleb bestimmt nicht all zu glücklich darüber sein. Dann bin ich aber natürlich auch unheimlich gespannt zu lesen, wie die Beiden sich näher kommen werden. Der Prolog hat bereits viele Andeutungen gemacht und hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass ich kaum erwarten kann die Geschichte zu lesen, wenn dass das Ende von Band Eins ist, dann bin ich sowas von gespannt herauszufinden, was in diesem Buch alles so passieren wird.
Aber auch wird es mit Sicherheit interessant zu sehen, wie Julie, in dieser für sich vollkommen unbekannt Welt der High Society, klarkommen wird.
Es gibt bereits jetzt so viele spannende Aspekte, so dass ich es kaum erwarten kann das Buch zu lesen und herauszufinden, was alles noch passieren wird.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Der Anfang der Leseprobe hat mich sofort in den Bann gezogen. Es scheint mitten in der Story zu starten und dann auch noch im Polizeirevier bei einem Verhör von Caleb? Und Julie ist im Krankenhaus. Meine ersten Gedanken: Was zur Hölle ist passiert? Ich muss es unbedingt erfahren! Aber da werden wir noch etwas auf die Folter gespannt..

Julie scheint vor diesem Vorfall mitten im Leben gestanden zu haben. Und bisher wirkt sie so sympathisch. Sie lebt in einer WG und fährt mit ihrem kaputten Fahrrad herum, was natürlich ganz im Gegensatz zu dem Erbe steht, das ihr scheinbar zusteht. Als sie dann angerufen wird, fand ich es schon amüsant, wie sie reagiert hat, aber doch sehr authentisch.

Caleb lernen wir in zwei sehr unterschiedlichen Situationen kennen. Erst im Verhörraum und dann auf der Beerdigung, wo er eher seine Pflicht erfüllen muss als zu trauern. Das fand ich schon sehr heftig. Aber ich fand es gut, dass zum Beispiel seine Schwester nicht so gut mit der Stiefmutter konnte und es nicht alles so auf heile Welt gemacht wird. Das wirkt ebenfalls sehr realistisch.

Ich bin nun sehr gespannt, wie es weiter geht. Wie wird die erste Begegnung von Caleb und Julie ablaufen, wo Caleb doch denkt es gibt keine anderen Erben? Und wie wird Julie mit der neuen Situation klar kommen?

Das Cover ist zwar schlicht, wirkt aber sehr edel und irgendwie mysteriös. Mir gefällt es auf jeden Fall sehr :)

Veröffentlicht am 03.07.2022

Das Cover gefällt mir mit der dunklen und eleganten Aufmachung sehr gut. Der Schreibstil erweckt Interesse und ist flüssig zu lesen.

Juliette wirkt auf mich wie eine ganz normale junge Frau und ihre ...

Juliette wirkt auf mich wie eine ganz normale junge Frau und ihre Reaktion auf den Anruf erscheint mir sehr natürlich. Caleb ist noch etwas geheimnisvoll, wirkt aber keineswegs unsympathisch.

Der Beginn der Geschichte ist noch recht offensichtlich, ich denke aber, die Story lässt viel Spielraum für Skandale, Geheimnisse, Gerüchte und natürlich die Liebe, so dass ich eine abwechslungsreiche und tatsächlich auch spannende Story erwarte. Also eine gute Mischung für einen guten Roman. Ich bin sehr gespannt.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Als erstes würde ich gerne anmerken, dass ich es sehr gut finde, dass direkt am Anfang des Buches eine Triggerwarnung steht, bei vielen Büchern habe ich nämlich das Gefühl dass sie fehlen oder am Ende eines Buches stehen, was nicht unbedingt sinnvoll für potentiell getriggerte sein könnte.
Das Cover gefällt mir persönlich super gut- die Kombination von dem blauen, zusammen mit dem goldenen Schriftzug und den goldenen Toppings, ergibt für mich einfach das perfekte Cover. Es verrät aber auch nicht viel über die Story aus, was das Cover mysteriös wirken lässt.
Ich finde es richtig gut, dass das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben wurde und man so zwei Blickwinkel erleben kann- das finde ich immer total cool und interessant.
Man konnte total einfach in die Geschichte eintauchen und man hat sofort das Gefühl weiterlesen zu müssen!
Ich bin sehr gespannt und freue mich mehr über Julie und Caleb herauszufinden und erwarte natürlich Liebe, Humor und Drama:)