Leserunde zu "Every little secret" von Kim Nina Ocker

Cover-Bild Every Little Secret
Produktdarstellung
Kim Nina Ocker (Autor)

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 25.07.2022 - 14.08.2022
  3. Rezensieren 15.08.2022 - 28.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Suspense New-Adult-Cinderella-Setting New-Adult-Suspense Erbe einflussreiches Familienunternehmen Luxus Intrigen Neid beunruhigende Anrufe mysteriöse Drohbriefe Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Julie Caleb Follow me back Pretty little liars Riverdale Gossip Girl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.07.2022

Direkt als erstes springt einem das Cover ins Auge; einerseits sehr stimmig und "warm" gestaltet, anderseits auch geheimnisvoll, durch das zierliche Gold auf dem dunklen blau, sodass man direkt die erste Seite aufschlagen möchte, um zu erfahren, was sich dahinter verbirgt.

Auf den ersten Seiten festigt sich dieser Eindruck, denn der Schreibstil lässt einen sofort in die Story eintauchen, gibt aber nicht zu viel Preis. Denn nach dem aufbrausenden Prolog folgt ein Zeitsprung, der uns offensichtlich erst erklären wird, wie es zu dieser Situation gekommen ist. Ein sehr gelungener und spannender Einstieg, der durch die Perspektivwechsel nur noch mehr Tiefe gewinnt und die Erzählung für mich abrundet. Da möchte ich definitiv erfahren wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 03.07.2022

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen, da mir die Kombination aus Blautönen mit der goldenen Schrift und den goldenen Details sehr gut gefällt und es eines dieser Cover ist, die einfach superschön aussehen, sodass man sie allein wegen der Optik mitnehmen will. Außerdem hat es mich neugierig gemacht, da ich anhand des Covers keine Rückschlüsse auf die Handlung ziehen konnte.

Am Schreibstil hat mir besonders gut gefallen, dass sowohl Julies als auch Calebs Sicht beschrieben wird und dass ich nicht lange brauchte um mich in die Geschichte einzufinden. Ich hätte am liebsten direkt weitergelesen, da ich besonders neugierig auf die Szene der Testamentseröffnung bin und vorallem auf Calebs Reaktion wenn er erfährt, dass er nicht Alleinerbe ist.

Das Einzige, was mich an dem Ausschnitt etwas gestört bzw. irritiert hat ist, dass Julie laut Seite 22 erst 19 ist und ihre Handlungen und Gedanken auf mich älter wirken, als die einer 19-jährigen. Außerdem (ich gehe mal davon aus, dass Caleb nicht wesentlich älter ist als sie) halte ich es zwar nicht für unmöglich, jedoch für unwahrscheinlich, dass Caleb mit schon mit etwa 10 Jahren die Firma seiner Stiefmutter übernehmen wollte, oder dass er mit 20 schon über den nötigen Geschäftssinn verfügt, den es braucht um ein solches Unternehmen zu leiten.
Ich hätte mir gewünscht, dass die Charaktere etwas älter wären.
Aber vielleicht ist dies auch etwas, dass in der weiteren Handlung noch aufgeklärt wird. Ich würde es mir für die weitere Handlung wünschen.

Außerdem erhoffe ich mir, dass es über die Leseprobe hinaus nicht nur um die Beziehung zwischen Julie und Caleb sondern auch um Julies emotionale Entwicklung und wie sie damit umgeht, dass ihre Mutter, die ihr gesamtes Leben abwesend war, sie plötzlich mit einer nicht unerheblichen Summe in Ihrem Testament berücksichtigt.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Das Cover ist wunderschön und passt meiner Meinung nach perfekt zu Buch. Die Charaktere machen einen sehr starken Eindruck auf mich und ich freue mich schon sie näher kennen lernen zu dürfen.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Anhand des Covers hatte ich direkt eine Vermutung wer die Autorin des Buchs ist. Gut finde ich auch, dass es sich um eine Dilogie handelt und man somit weiß, dass es zwei Teile geben wird.
Die Leseprobe ...

Die Leseprobe macht Lust darauf weiterzulesen.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Das Cover gefällt mir sehr gut und erinnert mich total an meine Handy Hülle :-) Die sieht tatsächlich fast genau so aus.

LYX Bücher mag ich generell super gerne. Die Charaktere haben Ecken und Kanten und es gibt immer genug Sehnsucht, Verlangen und heiße Momente. Ich würde sehr gerne erfahren, wie sich die Beziehung der beiden weiterentwickelt.