Leserunde zu "Every little secret" von Kim Nina Ocker

Erster Band der SECRET-LEGACY-Dilogie
Cover-Bild Every Little Secret
Produktdarstellung
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Kim Nina Ocker (Autor)

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet. Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen ...

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL, SPIEGEL-Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY-Dilogie

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 25.07.2022 - 14.08.2022
  3. Rezensieren 15.08.2022 - 28.08.2022
    Rezensieren

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Every Little Secret" von Kim Nina Ocker und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.06.2022

Mich hat zu nächst erst einmal das Cover sehr gut gefallen. Ich gebe zu, dass ich ein totaler Cover-Fetischist bin - eieiei...
Die Leseprobe hat mich vom ersten Moment mitgenommen. Ich kenne solche Erbschaftsgeschichten ...

Mich hat zu nächst erst einmal das Cover sehr gut gefallen. Ich gebe zu, dass ich ein totaler Cover-Fetischist bin - eieiei...
Die Leseprobe hat mich vom ersten Moment mitgenommen. Ich kenne solche Erbschaftsgeschichten im sehr kleinen Rahmen (im Verhältnis zu dem der Geschichte) und bin mega gespannt wie es weiter geht. Gerade auch in Bezug auf ihren Stiefbruder, der zu diesem Zeitpunkt noch denkt, Alleinerbe des Unternehmens zu sein. Außerdem bin ich immer wieder erfreut, wenn Romane in der 'Ich-Perspektive und aus der Sicht beider Protas geschrieben sind. So kann man bestimmte Handlungen und Gedankengänge oft besser nachvollziehen.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es mit Julie und Caleb weitergeht, insbesondere was es mit dem Prolog auf sich hat.

Von der Buchform her ist es mir eigentlich egal, auch wenn ich erstmal e-book und Printexemplar angegeben habe

Veröffentlicht am 18.06.2022

Das Cover ist ist schlicht und elegant und gefällt mir wirklich gut! Besonders die Farben darauf finde ich sehr schön.
Die Leseprobe fängt direkt mit einem spannenden Epilog an und ist danach abwechselnd ...

Das Cover ist ist schlicht und elegant und gefällt mir wirklich gut! Besonders die Farben darauf finde ich sehr schön.
Die Leseprobe fängt direkt mit einem spannenden Epilog an und ist danach abwechselnd aus der Sicht von Julie und Caleb geschrieben. Diese abwechselnde Sichtweise finde ich bei Romanen immer sehr gut, da man so die Gefühlswelt und Motive der verschiedenen Protagonisten besser verstehen kann und somit auch besser mit ihnen mitfühlen kann. Julie finde ich auf anhieb sympathisch und ich würde gerne rausfinden wie es für sie weitergeht und wie sie auf Caleb trifft.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Der Klappentext verspricht bereits viel Spannung und Mysteriöses! Darauf freue ich mich sehr, denn was gibt es Besseres, als in der Sonne zu liegen und Geheimnissen hinterherzujagen? Ja, richtig - nichts! ...

Der Klappentext verspricht bereits viel Spannung und Mysteriöses! Darauf freue ich mich sehr, denn was gibt es Besseres, als in der Sonne zu liegen und Geheimnissen hinterherzujagen? Ja, richtig - nichts! Noch dazu ist natürlich das Cover sehr ästhetisch. Nach der Leseprobe habe ich auch sehr Lust zu erfahren, wie es weiter geht

Veröffentlicht am 17.06.2022

Das Cover ist sehr schön, gefällt mir richtig gut.

Die Story ist so unglaublich, dass sie schon wieder wahr sein könnte....

Julie gefällt mir gut, sie ist so herrlich bodenständig und kann erstmal gar ...

Das Cover ist sehr schön, gefällt mir richtig gut.

Die Story ist so unglaublich, dass sie schon wieder wahr sein könnte....

Julie gefällt mir gut, sie ist so herrlich bodenständig und kann erstmal gar nichts mit der Info über ihre Erbschaft anfangen und lässt den Anwalt das auch wissen....

Und Caleb scheint ja zwischen all den High society-Freunden der verstorbenen Sylvia noch halbwegs vernünftig zu sein.... Ich bin gespannt, wie das erste Aufeinandertreffen der beiden verlaufen wird....

Und was Julies Vater dazu sagen wird. Denn mit dem echten Namen der leiblichen Mutter hat er es ja scheinbar nicht so genau genommen.....

Veröffentlicht am 17.06.2022

Ein spannender und aufregender Einblick in ein komplett anderes Leben als ich es führe. Man taucht ein in das Geschäftsleben durch die Augen einer Außenstehenden, die auf einmal Teil dieser Geschichte ...

Ein spannender und aufregender Einblick in ein komplett anderes Leben als ich es führe. Man taucht ein in das Geschäftsleben durch die Augen einer Außenstehenden, die auf einmal Teil dieser Geschichte wird. Wenn dann noch Intrigen, Liebe und Drohungen dazu kommen, kann man das Buch sicher nicht mehr weglegen.