Leserunde zu "Every little secret" von Kim Nina Ocker

Cover-Bild Every Little Secret
Produktdarstellung
Kim Nina Ocker (Autor)

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 25.07.2022 - 14.08.2022
  3. Rezensieren 15.08.2022 - 28.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Suspense New-Adult-Cinderella-Setting New-Adult-Suspense Erbe einflussreiches Familienunternehmen Luxus Intrigen Neid beunruhigende Anrufe mysteriöse Drohbriefe Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Julie Caleb Follow me back Pretty little liars Riverdale Gossip Girl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.06.2022

Ich liebe das Cover. Es ist einfach so wunderschön. Selbst wenn mich der Klappentext nicht überzeugt hätte, würde ich es nur wegen dem Cover haben wollen. Dieses Dunkelblau und das Gold harmoniert einfach so gut zusammen. Ich könnte dieses Cover wirklich den ganzen Tag anschauen, so schön ist es.
Der Titel klingt auch so spannend. Allein wenn ich den Titel höre, kann ich mir so viele verschieden Geschichten vorstellen, sodass ich richtig gespannt bin, was für eine Bedeutung der Titel in diesem Buch hat.
Der Klappentext ist so fesselnd und die Geschichte klingt so unfassbar spannend und interessant. Auch die Triggerwarnung hat mich sehr überzeugt von dem Buch, denn die Themen, welche dort erwähnt werden, sind nicht diese Themen, welche in jedem Buch erwähnt werden, sondern es sind andere und sie klingen so unfassbar spannend, dass ich sehr darauf gespannt bin, wie sie umgesetzt werden in dem Buch.
Der Einstig mit diesem Prolog aus der Zukunft hat mir sehr gut gefallen. Ich bin ehrlich zuerst dachte ich es ist Julie, aus deren Sicht der Prolog geschrieben wird, aber nun bin ich mir doch ziemlich sicher, dass es Caleb ist, welcher dort auf dem Polizeirevier sitzt und berichtet.
Diese Gefühle, welche man in dem Prolog spürt, diese Aufregung und Spannung, aber auch die Angst, was mit Julie ist. Man kann das alles förmlich greifen, aber ich sehe diese Szene auch sehr genau vor meinem Auge, als würde ich einen Film schauen. Ich sehe (wahrscheinlich) Caleb durch in diesem Vorhörzimmer sitzen und Angst und Panik haben. Die Beschreibung der Szene ist einfach so gut, dass ich mich wie eine Person fühle, die in einer Ecke des Verhörraums steht und alles beobachtet, während ich seine Gedanken hören kann. Diese einfach gestrickten Sätze, die aber so viel mehr aussagen finde ich wunderbar, wie zum Beispiel „Meine Hand ballt sich zur Faust, aber ich versuche, Ruhe zu bewahren“ oder die anschauliche Beschreibung „und mich gleichzeitig mit Benzin übergossen und angezündet“. Diese Sätze mit diesen Bildern faszinieren mich einfach, denn ich frage mich jedes Mal wie eine Autorin oder ein Autor es schafft sich so etwas einfallen zu lassen.
Der Prolog war aber auch so spannend, dass ich am liebsten gleich bis dahin gelesen hätte, um zu wissen wie es denn nun ausgeht und was da geschehen ist.
Dass das Buch aus zwei Sichten geschrieben ist, gefällt mir auch sehr gut, da ich mich durch zwei Sichten einfach immer besser in beide hineinversetzen kann und ich es liebe, wenn auch mal die gleiche Szene oder so aus beiden Sichten beschrieben wurde. Dadurch kann ich einfach immer die Motive der Charaktere besser verstehen.
Ich habe von Kim Nina Ocker schon das Buch „Everything I didn’t say“ gelesen. Die Geschichte um Jamie und Carter hat mir so gut gefallen. Diese ganzen Dinge, die sie darin überstanden haben, um schlussendlich doch zu dritt als Familie zusammenleben zu können, haben mich einfach umgehauen. Aber schon in diesem Buch haben mir die zwei Sichten und der Schribstil super gefallen und ich konnte auch schnell und flüssig das Buch beenden.
Caleb war mir in dem Moment sympathisch als er seine Meinung über Beerdigungen kund tat, denn ich stimme ihm da vollkommen zu. Eine Beerdigung sollte nicht traurig sein. Natürlich sollte man um einen verstorbene, geliebte Person trauern, aber eigentlich sollte die Beerdigung etwas fröhlicher sein und den Familien so Hoffnung geben, dass es bald wieder besser wird und so.
Aber auch in Julie konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, denn dass sie sich fehl am Platz fühlt oder sich von jedem beobachtet fühlt, da sie weiß, dass sie nicht dahingehört, kann ich so gut nachvollziehen und ich denke das wird jeder können, wodurch das Buch dem Leser auch mitteilt, dass er nicht allein ist mit diesen Gedanken.
Beeindruckend finde ich aber auch Sylvias Karriere. Was sie alles in so kurzer Zeit und ohne viel Hilfe erreicht hat finde ich bewundernd und das macht mir Mut, dass ich auch alles schaffen kann, selbst wenn ich die Einzige bin, die das so sieht.
Ich bin so gespannt darauf, wie die Geschichte von Julie und Caleb weitergeht und wie sie sich kennenlernen und mireinander agieren. Aber ich glaube am meisten will ich wissen, warum Calbe auf dem Polizeirevier endete und was da alles herum geschah.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Das Cover hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Es sieht total spannend und edel aus und passt somit ja auch gut zur Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und total flüssig, weswegen ich nur so durch die Seiten der Leseprobe geflogen bin. Die Leseprobe konnte mich vom ersten bis zum letzten Satz überzeugen und ich hätte gerne schon weitergelesen. Vor allem nach dem Prolog möchte man einfach wissen, was bei Julie und Caleb passiert ist. Die beiden Charaktere gefallen mir einzeln bisher sehr gut. Julie probiert ihre Eltern etwas zu entlasten, indem sie sich selbst mit Jobs etwas Geld zum Studium dazu verdient. Das zeigt auf jeden Fall, dass sie später gerne gut für sich selbst sorgen möchte und ungern eine „Last“ für andere ist. Dadurch, dass sie in einer WG mit 2 Katzen lebt, lässt sich schließen, dass sie ein geselliger Mensch mit einer Vorliebe für Katzen ist. Indem sie dann das Erbe ihrer eigenen Mutter ablehnen möchte, merkt man, wie bescheiden Julie ist und das sie sich gerne ihre Erfolge selbst erarbeiten möchte. Julie gefällt mir als Protagonistin bisher total gut und ich bin sehr gespannt, wie sie sich im Laufe der Geschichte persönlich weiterentwickelt. Caleb hingegen ist eher wohlhabend aufgewachsen, verhielt sich während der Leseprobe meiner Meinung nach aber sehr bodenständig. In der Leseprobe hat man sofort die Liebe zu seiner Schwester gemerkt. Seine Schwester ist ihm augenscheinlich sehr wichtig. Ich bin gespannt, wie er mit der Situation umgeht jetzt „nur“ noch seine Schwester als Familienmitglied zu haben, bin aber der Meinung, dass er das souverän meistern wird. Auch bei ihm bin ich sehr gespannt, in welche Richtung er sich im Laufe des Buches entwickelt. Vor allem aber bin ich nach dem Prolog darauf gespannt, in welcher Beziehung Julie und Caleb irgendwann zueinander stehen werden. Die Leseprobe hat mir wirklich unglaublich gut gefallen und verspricht einen wirklich spannenden New Adult Roman. Dadurch, dass mir die Leseprobe inhaltlich sehr zugesagt hat, würde ich mich freuen, wenn ich daran teilnehmen dürfte!

Veröffentlicht am 14.06.2022

Die Geschichte wirkt spannend. Ein Erbe, eine neue Liebe und Drohungen sind eine interessante Kombination und ich würde mich freuen wenn ich an der Leserunde teilnehmen darf.

Die Charaktere wirken geheimnissvoll ...

Die Charaktere wirken geheimnissvoll und verschlossen, was ich sehr toll finde. So kann man im Vorhinein noch nicht wissen wie alles ausgehen wird.

Ich hoffe, dass es zu einigen „Page-turnen“ kommt und man somit oft mit der Handlung überrascht ist. Weiters hoffe ich darauf, dass die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren funktioniert und es zu einer Liebesbeziehung kommt.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Erstmal hat mich das Cover regelrecht angemacht - dann ein Blick auf den Autorenamen und schon war klar, das muss ich einfach lesen! Denn Kim-Nina Ocken finde ich bisher wirklich immer großartig und eine echte Könnerin ihres Genres! Der Schreibstil ist typisch kurzweilig und emotional, sodass man sich echt super direkt in die beiden Protagonisten hineinversetzen kann, aus deren Sichtweise abwechselnd geschrieben wurde. Caleb und Julie sind dabei absolut unterschiedlich (was vermutlich auch den Reiz ausmacht) und ich kann mich insbesondere in Julie sofort hineinversetzen und finde es so bewundernswert, wie sie es alleine ganz bodenständig schaffen möchte. Dennoch kann sich vermutlich niemand auf der Welt komplett von Geld lossagen zumal der Familienband sicher dazukommt, daher verstehe ich den Sneak Peak, der aus dem Klappentext hervorgeht, dass sie das Erbe antreten möchte… Das wird auf jeden Fall noch spannend werden, denn meiner Erfahrung nach spaltet leider nichts eine Familie so sehr wie Geld (selbst wenn es bereits um deutlich geringere Summen geht)… Entsprechend gespannt bin ich auf den Fortgang und auch darum, wie es zwischen Caleb und Julie weitergehen wird!!

Veröffentlicht am 14.06.2022

Man fühlt sich gleich von Anfang an angesprochen, ich mag die Perspektive aus der Sie schreibt und kann mich daher direkt in das Buch hinein versetzen. Das Cover ist auch ein Traum und passt zu dem Klappentext. Ich erhoffe mir, dass Julie bei dem bleibt wobei sie sich treu ist und nicht das sie etwas tut, was sie nicht will.