Leserunde zu "Every little secret" von Kim Nina Ocker

Produktdarstellung
Kim Nina Ocker (Autor)

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 25.07.2022 - 14.08.2022
  3. Rezensieren 15.08.2022 - 28.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Suspense New-Adult-Cinderella-Setting New-Adult-Suspense Erbe einflussreiches Familienunternehmen Luxus Intrigen Neid beunruhigende Anrufe mysteriöse Drohbriefe Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Julie Caleb Follow me back Pretty little liars Riverdale Gossip Girl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.08.2022

Tolles Romance Buch zum Mitdenken

Julie ist eine ganz normale Studentin in New York. Sie wohnt in einer eher schäbigen WG, hat ein quasi dauerhaft kaputtes Fahrrad und gefühlt tausend Nebenjobs. Doch auf einmal wird sie in dem Testament ihrer leiblichen Mutter erwähnt, welche sie nie kennengelernt hat. Und wie sich herausstellt, war diese unfassbar reich. Um an das Erbe zu kommen, muss Julie allerdings ein Jahr Teil von dem Unternehmen ihrer Mutter werden. Doch dieser Vertrag bringt eben nicht nur Wohlstand sondern auch die Nachteile der High Society mit sich, sowie einen Stiefsohn von Julies Mutter, welcher gar keine Lust auf Julie hat. Doch als Julie immer weiter in Gefahr gerät, soll sich alles ändern.

Wow, zu allererst muss ich wirklich sagen, dass das Buch total klasse war.
Am Anfang bin ich tatsächlich nicht ganz so gut in das Buch gekommen, der weitere Verlauf hat aber all das wettgemacht.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super. Als die Geschichte ins Rollen kam konnte man gar nicht mehr aufhören weiterzulesen. Außerdem gibt es auch einen tollen Anteil an Humor, was das Buch auch weiterhin authentisch wirken lässt.

Wer „pretty little liars“ mag, ist mit dem Buch wirklich gut bedient. Es gibt nämlich jemanden, der versucht Julie Schaden zuzufügen. Man selbst kann dabei super mit rätseln und die Autorin lässt es bis zum Schluss spannend bleiben.
Aber auch der Romance part von dem Buch ist toll. Es ist einfach mal was anderes als die normalen Young adult Bücher. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass jedem, der in diesem Genre liest das Buch sehr gut gefallen wird.
Es gibt einige Plottwists und eigentlich weiß man gar nicht mehr, wen man mögen und wen man nicht mögen sollte. Aber eben auf eine gute und mysteriöse Art.

Es ist etwas schwierig zu den Protagonisten etwas zu sagen ohne zu spoilern, ich denke jeder der das Buch kennt wird mir da zustimmen können. Aber sagen wir es mal so, ihr werdet das Buch nicht wegen nervenden Personen abbrechen müssen. An den Charakteren wird es definitiv nicht hapern.

Es hat mir wirklich unfassbar viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich empfehle es wärmstens weiter.
Als kleinen Tipp zum Lesen würde ich euch raten, das Buch als Buddyread oder in einer Leserunde zu lesen. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, sich über die Handlungen austauschen zu können ;)

Veröffentlicht am 17.08.2022

Highlight

„Man muss es nur aus der richtigen Perspektive betrachten: Vom Mond aus gesehen verliert das Ganze völlig an Bedeutung.“

Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt ...

Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet.
Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen ...

Schon als ich die Leseprobe gelesen hatte, wusste ich, dass das Buch ein Highlight wird. Und voilà. Every Little secret ist ein hammermäßiger Auftakt der Dilogie und definitiv ein Highlight!

Das Cover ist so unglaublich schön. Die Blautöne mit dem goldenen Akzenten sehen sooo edel aus und passen total zu dem high Society Thema in dem Buch. Love it!

Der Schreibstil von Kim Nina Ocker konnte mich abholen und mitreißen. Ich hing an ihren Worten und konnte echt kaum die Abschnitte einhalten, weil es so gut geschrieben ist.

Man wird direkt in das Leben von Julie Penn rein geschmissen und lernt sie dadurch sehr gut kennen. Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben, Caleb und Julie. Dadurch hat man eine viel bessere Verbindung zu den beiden. Die Story fängt spannend an und wird im laufe der Geschichte, durch die extrem guten Plottwists der Autorin, nicht langweilig! Man kann miträtseln und mitfiebern. Es war einfach genial. Man wusste nicht wer, wann, was, wo passiert. Das Buch ist nullll voraussehbar und das macht es noch ein Stück besser.
Die Beziehung zwischen Caleb und Julie ist einzigartig, besonders und sehrrrrr geladen. Die Spannung wird in dem Buch sehrrrr für den zweiten Teil gesteigert und ich bin soooooo gespannt wie es weitergeht und wie es ausgeht. Das Ende hat einen üblen üblen Cliffhanger mit dem das warten erschwert wird.

Fazit:
Das Buch ist ein Highlight. Die Spannung, die Charaktere, die Plottwists, der Schreibstil, der Tiefgang,…
Mich konnte das Buch absolut abholen und mitreißen. Ich habe es geliebt und kann kaum Dezember abwarten, weil ich unbedingt weiterlesen musssss aaahhh

Spannender und gelungener NA Roman

Every little Secret war ein einziges Highlight und hat mich von der ersten Seite an komplett umgehauen und mitgerissen.

In der Geschichte geht es um Julie die zusammen mit zwei Freundinnen in einer New Yorker WG lebt und dort studiert. Eines Tages erfährt sie, dass ihre leibliche Mutter gestorben ist und Julie ein Vermögen hinterlassen hat. Von einem auf den anderen Tag steht Julies Leben plötzlich auf dem Kopf und Caleb, der Adoptivsohn ihrer Mutter, trägt ordentlich zu Julies Verwirrung und ihrem Gefühlschaos bei. Doch plötzlich kommen die negativen Seiten zum Vorschein und Julie erhält auf einmal Drohbriefe und jemand ist hinter ihr her...

Every little Secret hat mich auf den ersten Blick sofort angesprochen. Allein das Cover ist ein einziger Blickfang und sieht wirklich wunderschön aus. Besonders die Kombination aus den blauen und goldenen Farben ist einfach einzigartig und passt unheimlich gut mit dem Cover von Band zwei zusammen.
Auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen, da es sich nach viel mehr als nur einem typischen New Adult Roman angehört hat. Hier wurde ich auch absolut nicht enttäuscht.

Bereits der Prolog war ein unheimlich spannender Einstieg und hat sofort neugierig gemacht auf den Rest der Geschichte. Ziemlich schnell nach dem Anfang wird hier die Spannung aufgebaut und steigert sich Konsequent bis sie zum Ende des Buches ihren Höhepunkt erreicht. Das Ende war dementsprechend ein sehr fieser Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten den zweiten Band ganz bald lesen zu können. Man wurde von der ersten Seite an mitgerissen und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Auch der Schreibstil hat mir zudem sehr gut gefallen. Das New Yorker Setting wird super beschrieben und man hat das Gefühl sich selbst in New York zu befinden. Außerdem ist das Buch sehr locker und flüssig geschrieben wodurch ich sofort in der Geschichte drin war und das Buch ohne Probleme durchlesen konnte.

Julie war mir von Anfang an wirklich sympathisch. Sie ist ein ganz normales Mädchen welches studiert und nebenbei arbeiten gehen muss, wodurch man sich super mit ihr identifizieren kann. Dadruch war es sehr realistisch wie sehr sie mit dieser Veränderung in ihrem Leben zu kämpfen hat und wie sehr sich ihr Leben mit einem Schlag geändert hat. Sie ist ein ganz normales und vorallem sehr natürliches Mädchen und soll nun von einem auf den anderen Tag CEO eines riesigen Unternehmens sein. Das Julie damit ziemlich überrumpelt und überfordert war war total verständlich und absolut nachvollziehbar. Trotzdem geht sie super damit um und lässt sich auch von den mysteriösen Drohbriefen nicht unterkriegen. Man kann sich einfach super in sie hineinversetzen.

Bei Caleb habe ich etwas länger gebraucht um ihn einschätzen zu können. Zu Beginn wirkt er sehr kühl und distanziert aber da sich auch sein Leben mit einem Mal komplett verändert hat ist dies sehr verständlich und ebenfalls gut nachvollziehbar. Auch er muss erst lernen mit dieser neuen Situatuon umzugehen.
Es war toll wie er und Julie sich Stück für Stück nähergekommen sind und den jeweils anderen besser kennengelernt haben. Das Knistern zwischen den beiden war auf jeden Fall von Anfang an vorhanden und ich bin unheimlich gespannt wie es mit den beiden weitergehen wird.

Every Little Secret war auf jeden Fall ein New Adult Roman der anderen Art aber defintiv der beste den ich seit langem gelesen habe. Von der ersten Sekunde hat mich das Buch total abgeholt und in seinen Bann gezogen. Ein unheimlich gelungener Auftakt und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil lesen zu können.

Spannend, überraschend, emotional

Inhalt

Inhalt
Julie hat ihre Mutter nie kennengelernt. Deshalb überrascht es sie sehr, als sie plötzlich erfährt, wer ihre Mutter war und, dass diese gestorben ist und ihr ein beachtliches Vermögen vererbt. Um das Vermögen zu erhalten, muss sie allerdings für ein Jahr neben Caleb, dem Adoptivsohn ihrer Mutter, ihr Unternehmen leiten. Julie gerät so in eine Welt, von der sie nie teil sein wollte. Doch so schön es hätte sein können, so eine unerwartete Wendung nimmt alles, als sie plötzlich Drohbriefe und merkwürdige Anrufe erhält...

Das Cover ist einfach wunderschön und ein richtiger Traum. Ich mag die Blautöne mit den goldenen Elementen sehr gerne und das trifft genau meinen Geschmack. Wie auch der Titel strahlt auch die Farbgebung etwas geheimnisvolles aus und ist in sich stimmig.

Der Prolog hat mich schon komplett in seinen Bann gezogen. Er wirft zig Fragen auf, die meine Neugier geweckt und mich sofort an die Geschichte gefesselt haben. Die Spannung war also sofort da und hat sich im weiteren Verlauf durch die Geschichte gezogen.
Auch die Ausgangssituation rund um Julies Erbe sorgte für Spannung und hatte meine Neugier geweckt. Als hätte das nicht schon gereicht, nahm auch das Tempo zu, als Julie ihren ersten Drohbrief erhalten hatte. Wie sich dann die Geschichte weiterentwickelte, hätte ich nicht für möglich gehalten. Es wurde spannender und temporeicher.
Für das Tüpfelchen auf dem i sorgten dann noch unerwartete Wendungen und Überraschungen, die ich nicht habe kommen sehen.
Für einen guten Ausgleich zu der spannungsgeladenen Handlung sorgten dann ruhigere Momente, in denen es auch mal emotional und gefühlvoll wurde. Auch Themen wie Freundschaft und Familie kamen auf, die ans Herz gingen.
Ebenso punktet die Geschichte mit einem tollen Humor, der vor allem auf den Schlagabtäuschen zwischen Caleb und Julie beruhte.
Die Mischung zwischen ernst, witzig und gefühlvoll stimmt hier und lässt die Geschichte sehr vielseitig wirken.

Julie fand ich sehr sympathisch - nicht zuletzt, weil sie mit ihrer Mitbewohnerin und zwei Katzen zusammenleben, von der eine Mr Norris heißt. Toll fand ich auch, wie tough sie ist und ihre eigenen Entscheidungen trifft und durchsetzt. Ihre Reaktionen und Gedanken kamen authentisch rüber, wodurch ich direkt eine Beziehung zu ihr aufbauen konnte.
Auch Caleb empfand ich als interessanten und spannenden Charakter, vor allem die Konstellation, dass er der Adoptivsohn und Julie die leibliche Tochter von Sylvia war. Bei ihm fand ich es toll, wie unterschiedlich sein sein Auftreten im Vergleich zu seinem Innenleben war. Die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden hat auf jedenfall gestimmt und die Geschichte sehr lebendig werden lassen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, konnte ihr folgen und sie ließ sich generell sehr einfach und flüssig lesen. Das Setting in New York passte ebenfalls perfekt zu der ganzen Geschichte und hat mir gut gefallen. Die Atmosphäre war entsprechend der Geschichte spannungsgeladen, hatte aber auch etwas emotionales und gefühlvolles an sich. Ebenso gab sie auch das Leben in der High Society gut wider, sodass man auch dafür ein Gefühl entwickeln konnte.
Die Gefühle und Emotionen wurden gut greifbar gemacht und konnten mich genauso gut mitreißen, wie die Geschichte selbst.

Insgesamt ein wirklich fantastischer Auftakt, der meine Neugier auf den Fortgang in Band 2 geweckt hat und das Abwarten wirklich schwierig macht.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Kim Nina Ocker hat sich mit diesem Buch noch ein Stückchen mehr in mein Herz geschrieben!

"Schade eigentlich, dass ich sie aus Prinzip nicht mögen darf.“

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie ...

"Schade eigentlich, dass ich sie aus Prinzip nicht mögen darf.“

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

Als ich damals den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, wusste ich irgendwie direkt, dass dieser Roman sicherlich ein Highlight werden wird. Besonders nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, weiß ich nun, dass mich dieser Auftakt einfach restlos begeistern konnte und ich mich deshalb schon jetzt sehr auf die Fortsetzung freue.

Das Cover dieses Buches ist dabei so wunderschön! Ich habe mich ab dem ersten Moment sofort in den kompletten Look verliebt, wie es oftmals bei den Covern des LYX Verlages der Fall ist.

Die Farben harmonieren hervorragend miteinander und besonders liebe ich den Hintergrund mit den wunderschönen, goldenen Elementen, welche durch die Schrift abgerundet werden. Insgesamt ein traumhaft schönes Cover, das es mir sofort angetan hat. Ich glaube, ich würde mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung kaufen!

Und auch der Schreibstil von Kim Nina Ocker konnte mich wieder einmal total mitreißen. Dabei schreibt die Autorin locker, leicht und doch total spannend zugleich, sodass ich, wenn die Leseabschnitte nicht vorhanden gewesen wären, am liebsten direkt weitergelesen hätte.

Besonders in Bezug auf die Spannung war das Buch einfach absolut genial. Ich habe total mit den Charakteren mitgefiebert und dabei doch immer wieder gerätselt, wer hinter den Anschlägen stecken könnte, ohne zu viel verraten zu wollen.

Grundsätzlich ist das Buch aus beiden Perspektiven der Protagonisten geschrieben worden. Dadurch hatte ich als Leser total das Gefühl, mich direkt in zwei Gedankenwelten hineinversetzen zu können. Aber auch den jeweils anderen Charakter konnte ich so durch die Augen des anderen wahrnehmen.

Dabei war Julie eine Protagonistin, die mir ab dem ersten Moment sofort sympathisch war. Ich fand ihre Art wirklich großartig, auch wenn sie in diesem Band so einiges durchstehen muss. Umso schöner fand ich, wie stark sie ist und mit verschiedenen Dingen umgeht. Einerseits war sie einfach nur eine Studentin, bis sich ihr Leben von jetzt auf gleich änderte.

Und auch wenn Caleb im ersten Moment recht kühl und kalt wirkte, schien er ein Protagonist zu sein, der einfach erst mit anderen warm werden musste. Besonders in Bezug auf Julie war er anfänglich mehr als nur distanziert. Doch auch das ändert sich natürlich mit der Zeit…

Der Einstieg in die Handlung ist durch den Prolog sofort gelungen. Ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen und auch die einzelnen Handlungsaspekte verstehen. Auch wenn das hin und wieder gar nicht so leicht schien. Doch mir gefiel die Handlung wirklich richtig gut. Sie hatte Tiefgang, war unheimlich spannend und besonders mitreißend.

Inhaltlich bleiben jedoch viele Fragen offen, die ich mir während des Lesens gestellt habe. Natürlich wird so einerseits die Spannung für den zweiten Band gesteigert, sodass man als Leser unbedingt dran bleiben möchte. Nur hätte ich mir vielleicht hier und da schon eine kleine Auflösung gewünscht.

Auch das Ende ist phänomenal gewesen, natürlich wieder mit vielen Fragezeichen, die sich hoffentlich dann auflösen werden.

Insgesamt konnte mich dieses Buch jedoch vollkommen mitreißen. Ich habe jede einzelne Seite mehr als nur geliebt und der Roman ist, wie oben beschrieben, für mich einfach ein absolutes Jahreshighlight. Ich würde die Geschichte auf jeden Fall jedem weiterempfehlen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Warum dauert es denn nur so lange bis Dezember?