Leserunde zu "Every little secret" von Kim Nina Ocker

Cover-Bild Every Little Secret
Produktdarstellung
Kim Nina Ocker (Autor)

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 25.07.2022 - 14.08.2022
  3. Rezensieren 15.08.2022 - 28.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Suspense New-Adult-Cinderella-Setting New-Adult-Suspense Erbe einflussreiches Familienunternehmen Luxus Intrigen Neid beunruhigende Anrufe mysteriöse Drohbriefe Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Julie Caleb Follow me back Pretty little liars Riverdale Gossip Girl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.08.2022

Highlight definitiv - Band 2 wird erwartet

Das Cover ist so schön und hat mich wirklich begeistern können ✨Coverhighlight✨ Die Fraben sind sehr schön und erzeugen eine eine passende Atmosphäre zum Buch ... versteht ihr was ich meine? Ich finde das Cover drückt etwas geheimnisvolles, Spannung und viele Flatter-Gefühle aus, und das empfand ich während ich das Buch gelesen hab... 🤍🥹 Richtig schön!

Ebenfalls konnte mich der Schreibstil begeistern 😍 Das ist mein erstes Buch von ihr und ich bin begeistert, wie sie mich mitnimmt 🤍🫶 Es wurde vor allem fesselnd und spannend erzählt. Es wurden gelassene, humorvolle, geheimnisvolle und super super spannende Szenen geschrieben, die jeden von euch bestimmt begeistern wird 😉🥰

Die Story hat einen tollen Faden. Ich bin gut mitgekommen und hab sooooo krass mitgefiebert 🫣 Ich sag euch, dieses Buch fesselt euch und nimmt euch mit. Ihr nehmt die Realität kaum war🫠🫶 Natürlich endet das alles mit einem Cliffhanger, somit bin ich auch sehr gespannt auf Band 2... ICH FREU MICH SOOOOO 🥺🤭 Lest euch gerne mal den KT durch.

Die Charaktere waren alle so toll. Sie tauten mehr auf und ich konnte sie von Seite von Seite besser kennenlernen 🥰 Vor allem Julie war mir super sympatisch. Auch Caleb bohrte sich in mein Herz. Ich bin gespannt was für Charaktere in Band 2 noch auftauchen 🙂🥰

Veröffentlicht am 21.08.2022

Perfekte Mischung aus Romance und Suspense mit Suchtfaktor

Inhalt
Bei „Every little secret“ handelt es sich um Band 1 der „Secret Legacy“-Dilogie von Kim Nina Ocker.

Inhalt
Es geht um Juliette, die bislang ein eher durchschnittliches und bodenständiges Leben geführt hat: sie lebt in New York, studiert, wohnt in einer kleinen WG zusammen mit zwei Freundinnen und versucht ihren Lebensunterhalt mit Nebenjobs zu finanzieren.

Eines Tages jedoch erfährt sie, dass ihre leibliche Mutter eine der reichsten Frauen New Yorks war und sie durch deren dramatischen Unfalltod nun ein großes Vermögen vererbt bekommen soll. Die einzige Bedingung dafür ist, dass sie zeitweise Teil des Familienunternehmens wird. Julie taucht in die Welt voller Luxus und Macht ein und lernt neben der Pharmafirma ihrer leiblichen Mutter auch deren Adoptivsohn Caleb näher kennen… Und plötzlich steht sie mehr im Fokus als ihr lieb ist, denn sie bekommt Drohanrufe und einschüchternde Briefe, die ihr neues Leben ganz schön schwierig machen.

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Durch die dunklen Blautöne und das Gold wirkt es einerseits edel, aber auch ein wenig dunkel, was gut zu der Geschichte passt. Aber am besten finde ich, dass in der Geschichte erwähnt wird, dass die Visitenkarten bzw. das Firmenlogo des Unternehmens von Julies Mutter exakt in diesen Farben gehalten sind. Wenn Cover und Inhalt miteinander zusammenhängen, ist das immer noch ein kleiner Pluspunkt.

Der Schreibstil der Autorin hat mich bereits von der ersten Seite an gepackt und ich bin geradezu durch die Geschichte geflogen, weil sie so gut und bildhaft erzählt ist und der Spannungsbogen einfach perfekt ist. Es passiert zwar nicht auf jeder Seite etwas unglaublich ereignisreiches, aber eine unterschwellige Spannung ist durchgehend gegeben, was einen gewissen Suchtfaktor auslöst. Darüber hinaus gab es wirklich einige Szenen, die mich richtig gepackt haben – vom Ende brauchen wir gar nicht erst zu reden… Was für ein fieser Cliffhanger!

Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Julie ist durch ihre bodenständige Herkunft und Art sehr nahbar und ich konnte mich direkt mit ihr identifizieren und ihre Situation nachvollziehen. Obwohl sie aufgrund der ganzen Ereignisse natürlich verwirrt und überfordert ist, schlägt sie sich trotzdem echt tapfer und beweist an vielen Stellen Charakterstärke und Mut dabei, so zu sein und zu bleiben, wie sie ist und sich dabei nicht unterkriegen zu lassen.

Caleb ist anfangs klischeehaft unsympathisch, aber mit fortschreitender Handlung entdeckt man auch an ihm mehr und mehr andere Facetten und tieferliegende Charaktereigenschaften als man sie ihm zu Beginn zugetraut hätte. Über ihn musste ich an der ein oder anderen Stelle meine Meinung revidieren – wobei ich mir auch nach dem Ende noch immer nicht sicher bin, inwiefern man ihm nun trauen kann.

Die Nebencharaktere sind recht bunt und haben, soweit ich das nach Band 1 beurteilen kann, alle ihre Daseinsberechtigung und ihre Rolle in der Geschichte. Hier gefällt mir vor allem Calebs Schwester richtig gut. Ich hoffe, von ihr bekommen wir in Band 2 noch mehr zu lesen.

Fazit
Ein richtig spannendes, absolut toll geschriebenes New Adult Romance/Suspense-Buch, dessen Fortsetzung ich ganz dringend herbeisehne.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Jahreshighlight!

Die Geschichte ist spannend, emotional, unvorhersehbare, sexy und echt lustig💓

Die Geschichte ist spannend, emotional, unvorhersehbare, sexy und echt lustig💓

Caleb und Julie sind ein tolles Duo, sie mögen sich zunächst nicht und es wirkt als wollen sie einander missverstehen aber genau das ist der Anfang einer humorvollen, wundervollen und echten Beziehung.

Die beiden zanken und lieben sich und dazu arbeiten sie zusammen gegen den Mysteriösen Stalker der Julie verfolgt.
Während ich das Buch las hatte ich unzählige Theorien wer der Stalker sein könnte und ich räzel immer noch!

Der Schreibstil des Buches ist einfach zu verstehen und fesselnd. Die Kapitel sind relativ lang aber durch die mitreißende Geschichte kam mir diese nicht annähernd so lange vor. Etwas was mir besonders gefallen hat, waren die Sichtwechsel der Erzähler (Julie und Caleb).

Kim Nina Ocker hat einen tollen sin für Humor, ich konnte oft laut lachen oder konnte nicht aufhören zu grinsen.

Außerdem lässt die Geschichte sich Zeit.
Zeit um die Beziehung der Charaktere aufzubauen, diese zu vertiefen und die Spannung der Geschichte zu steigern.
Das beinhaltet u.a. das Caleb und Julie sich nicht schon nach den ersten 30 Seiten lieben lernen, nein das Buch nimmt sich Zeit die enemys to lovers Geschichte aufzubauen und auch nach den ersten 150 Seiten liebten sie sich noch nicht 🧡
Zudem endete das Buch an einem sehr spannenden Punkt, weshalb ich nicht abwarten kann zu erfahren wie es weiter geht!
Ich war von der Geschichte gefesselt und fieberte der lustigen, liebenswürdigen und etwas zickigen Beziehung der beiden entgegen😍

Ich bin gespannt wie es im zweiten Buch nach diesem kliffhänger weiter geht 😱 ich kann es gar nicht abwarten !!!

Dieses Buch hat mich mitgerissen, unterhalten, mitfühlen lassen und mir Lust nach mehr gemacht.
Es war definitiv mein Jahreshighlight bis jetzt und zählt nun zu einem meiner Lieblings Bücher !

Ich kann es nur jeden empfehlen der genauso fühlen und unterhalten werden möchte wie ich und der ein wirklich gutes Buch Wert-schätzt.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Ein spannender Reihenauftakt!

Das Buch war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und konnte mich von Anfang an überzeugen. Der Schreibstil der Autorin konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr fesseln. Ich hätte am liebsten alles in einem Rutsch gelesen, weil ich die Geschichte so spannend fand. Julie, die ihr altes Leben für ihr Erbe zurücklässt und sich in der High Society zurechtfinden muss und Caleb, der jahrelang hart auf sein Erbe hingearbeitet hat und es jetzt auf einmal teilen muss. Aber genau diese Aspekte haben die Geschichte so besonders gemacht. Von humorvollen Schlagabtauschen bis zu tiefgründigen Gesprächen zwischen Julie und Caleb war hier wirklich alles dabei. Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten wurde von der Autorin super authentisch dargestellt. Zwischen Skepsis und anfänglicher Abneigung hat es zwischen den beiden durchgehend gefunkt. Aufgrund der Tatsache, dass die beiden Kollegen und CEO’s einer der reichsten Firmen New Yorks sind, gab es aber verständlicherweise immer die Gedanken, dass es besser wäre, den jeweils anderen nicht zu nah an sich ranzulassen. Es gab außerdem einige Twists, die die Geschichte nochmal spannender gemacht haben und viele offene Fragen aufgeworfen haben. Mich konnte der erste Teil der Reihe total überzeugen und nach dem fiesen Ende freue ich mich total auf Band 2!

Veröffentlicht am 18.08.2022

kann Band II kaum erwarten *-*

Auch wenn ich selbst nicht benennen kann, was genau es ist, fühle ich etwas für Caleb. Irgendetwas.
Und dieses Etwas wird irgendwann beginnen wehzutun. Dessen bin ich mir sicher.
Seite 360

Julie ...

Und dieses Etwas wird irgendwann beginnen wehzutun. Dessen bin ich mir sicher.
Seite 360

Inhalt
Julie Penn ist eine ganz normale Studentin, die sich mit Nebenjobs über Wasser hält – bis sie ein riesiges Vermögen erbt. Ihre biologische Mutter ist verstorben und hat ihr die Hälfte ihres Vermögens hinterlassen. Allerdings ist die Bedingung, dass Julie Teil des einflussreichen Familienunternehmens werden soll. Und das verändert einfach alles.
Julie entdeckt eine Welt voller Luxus und Reichtum, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter – dem sie die andere Hälfte ihres Vermögens vererbt hat. Caleb ist nicht sehr begeistert, über das neue Familienmitglied. Doch als Julie anonyme Drohungen erhält, steht er ihr sofort zur Seite.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Psychologe seine wahre Freude an mir hätte.
Seite 54

Ich bin ein Fan der Autorin seit ich EVERYTHING I DIDN'T SAY gelesen habe und hab mich riesig gefreut, als ich in der Vorschau ihren Namen gesehen habe ♥ Das neue Cover ist ein Traum und das Buch hat herrlich viele Seiten auf die ich mich freuen durfte ♥

Der Prolog war super spannend und hat mich überrascht, zumal es danach in den Kapitel erstmal New Adult mässig ruhig weiter geht und gerade mit der WG eher ein cozy Feeling hervorgerufen wird. Das schwankt aber bald, wenn man richtig in die Handlung eintaucht, denn Julie ist schon bald im Visier eines mysteriösen Unbekannten, der ihr droht.
Das Buch war SO spannend und ich kann es kaum erwarten, dass Band II endlich erscheint, denn ich habe wahnsinnig viele Fragen und sehr sehr hohe Erwartungen ^^

„Sei nicht so oberflächlich. Wir haben auch zwei Katzen, und wir sind nicht komisch.“
„Sind wir nicht?“
Seite 19

Das Buch ist sehr viel „rauer und krasser“, als ich es von New Adult gewohnt bin, aber mir hat es gut gefallen, weil es an den richtigen Stellen kam. Anfangs war auch das Level des Anschmachten okay, das hat sich dann etwas gegeben, aber im Großen und Ganzen geht es wirklich herrlich wenig um Sex und Äußerlichkeiten, sondern wirklich um die Figuren und das mochte ich sehr!

Every Little Secret liest sich sehr gut und fesselnd. Durch die spannende Thematik, aber auch den wundervollen Schreibstill hält die Geschichte den Leser richtig gefangen und man möchte das Buch einfach nicht beiseitelegen. Ich mochte die Figuren super gerne und habe mich in dem Buch richtig wohl gefühlt. Julie ist sehr nett und wirkt authentisch, so dass ich ihr gut durch das Buch folgen konnte. Mit Caleb hatte ich ein bis zwei Schwierigkeiten, weil sein Charakter so viel älter wirkt, als er eigentlich ist, aber nichts desto trotz ist er ein sehr toller Love Interest und hat mir gut gefallen. Ich mag die Vielfalt in dem Buch, zum einen was die Charaktere angeht, aber auch die Gefühle und die Emotionen. Von spannend, bis nachdenklich oder lustig ist einfach alles dabei, nichts überwiegt - die Mischung ist einfach großartig und ich war wie in einem Lesesog, die Details und das zügige tempo der Handlung haben das wunderbar gefördert.
Ich freue mich auf Band II! ♥

„Wird es leichter mit der Zeit?“
„Nein, aber du wirst stärker.“
Seite 298