Leserunde zu "Fall of Legend" von Meghan March

Meghan March (Autor)

Fall of Legend

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" ONCE UPON A BOOKBLOG

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

High Society Manhattan verschiedene Welten Erbin New York angesehene Familie Gefahr CEO Unternehmer Bad Boy Gabriel Legend Scarlett Priest große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Save Me Mona Kasten Cold Princess Vanessa Sangue Sinful King Sinful Queen Sinful Empire Sinful Prince Sinful Princess Sinful Royalty Richer than Sin Deeper than Love Stronger than Fate

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.11.2020

Mein erstes Gefühl nach der Leserunde war nur: "Wow!". Es ist bereits so viel passiert und spannend war es obendrein noch dazu.
Scarlett scheint ein echtes Sternchen und überall bekannt zu sein. So ganz ...

Scarlett scheint ein echtes Sternchen und überall bekannt zu sein. So ganz ist mir aber nicht klar geworden, was denn nun ihr aktueller Job ist. Sie scheint aber eine echte Schönheit zu sein und ein ordentliches Rückrad zu haben. Mir hat es sehr gefallen, wie sie Gabe die Stirn geboten hat. Trotz ihrer Angst! Sehr beeindruckend wie mutig sie war.
Gabe ist interessant. Ein richtiges Bild konnte ich mir bisher noch nicht von ihm machen. Er kommt anscheinend aus ärmlichen Verhältnissen und mit illegalen Machenschaften scheint er schon Bekanntschaft gemacht zu haben. Ich vermute er ist bisher um eine Gefängnisstrafe herum gekommen aber viel scheint nicht mehr zu fehlen. Mit Bump scheint auch irgendetwas in der Vergangenheit passiert zu sein.
Was mich sehr interessieren würde, ist: Warum hat er Scarlett nicht einfach gesagt, dass es keine Entführung war und sie einfach um Verzeihung gebeten? Er schien solche Wege wie den den er jetzt durch Bump eingeschlagen hat, nicht gehen zu wollen. Und doch tut er es jetzt. Nur warum? Ich glaube hier steckt noch einiges mehr dahinter und bin sehr auf die Hintergründe gespannt. Auch vorher seine schwieligen Hände und die Narbe im Gesicht gekommen ist. Gabe ist im Moment für mich ein Charakter mit vielen Geheimnissen, die es zu ergründen gilt.
Scarlett hingegen ist eine toughe Frau, die viel Ansehen genießt. Ich bin sehr gespannt wie sich die Romanze zwischen den beiden aufbauen wird und welche Probleme die beiden noch zu bewältigen haben. Ich vermute an Hand des Klappentextes ein Problem mit den Welten aus denen beide kommen. Welten, die für die Mehrheit der Menschen nicht kompatibel miteinander sind und deren Vermischung auch nicht akzeptiert wird.

Das Cover ist schlicht, hat aber Stil und gefällt mir. Zusammen mit den Nachfolgebänden ergeben die 3 Bände nebeneinandergelegt ein Gesamtbild. Die Idee finde ich sehr cool.

Der Schreibstil von Meghan March ist einfach fesselnd und spannend. Bereits aus der ersten Seite fiebert man mit Scarlett mit und kann einen positiven Ausgang der zwicklichen Lage kaum erwarten. Die bisherigen Kapitel waren kurz gehalten und aus wechselnder Perspektive geschrieben. Beides fand ich sehr erfrischend, denn so kann man die Szenen mit den Augen beider Hauptcharaktere betrachten.

Ich bin sehr gespannt auf den Fortgang der Handlung und kann es kaum erwarten bis ich die Geschichte um Scarlett und Gabe endlich weiterlesen kann. Ich erwarte einen spannenden Liebesroman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann bis die letzte Seite gelesen ist.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Meghan Marchs Buchcover ist unglaublich bewundernswert. Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe konnte ich die Wahl der Farben, die Wahl des Designs und ihren Hintergedanken dabei überhaupt erst nachvollziehen. Meines Wissens nach sollen die schwarzen Zerrungen links Gabe Legend darstellen und die goldenen Zerrungen rechts Scarlett Priest. Gold ist extrovertiert, heiter, warm und nicht wie im Gegensatz zu schwarz geheimnisvoll, ernst und verschlossen. Bisher stimmt dies mit dem Charakter der beiden überein vor allem, weil die Autorin sie selber, als aus zwei unterschiedlichen Welten beschreibt. Verkörpert wird es in dem Cover ebenfalls dadurch, dass die zwei Farben gegenüber von einander sind und sich nicht berühren, obwohl sie sich zum gegenüber hinstrecken.
Außerdem ist es bemerkenswert leichter die Geschichte zu lesen, weil die Autorin den sprachlichen Ausdruck und die Gedanken der beiden auseinander hält, wodurch sie den Gegensatz von Scarlett und Gabe noch mehr verdeutlicht.
Ich hoffe, dass Scarlett und Gabe es riskieren werden eine Beziehung einzugehen und ihre Gefühlen einander eingestehen.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Mir hat das Cover direkt gefallen.
doch auf der Schreibstil hört sich richtig toll an, dazu finde ich die Charaktere richtig passend in der Geschichte hier.
Ich bin wirklich gespannt wie die Geschichte ...

Mir hat das Cover direkt gefallen.
Ich bin wirklich gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Ich habe bisher nur den ersten Abschnitt bis hin zum Kapitel 2 gelesen und bin jetzt schon völlig gefesselt und gespannt, wie es weiter geht und was es mit der "Entführung" auf sich hat. Daher wird die Leseprobe gleich direkt weiter gelesen (🙈😊)
Der Schreibstil hat mich hierbei auch beeindruckt, da man sich in das Geschehen mit hineinversetzt fühlte.