Leserunde zu "Fall of Legend" von Meghan March

Meghan March (Autor)

Fall of Legend

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" ONCE UPON A BOOKBLOG

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

High Society Manhattan verschiedene Welten Erbin New York angesehene Familie Gefahr CEO Unternehmer Bad Boy Gabriel Legend Scarlett Priest große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Save Me Mona Kasten Cold Princess Vanessa Sangue Sinful King Sinful Queen Sinful Empire Sinful Prince Sinful Princess Sinful Royalty Richer than Sin Deeper than Love Stronger than Fate

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.11.2020

Ich bin komplett begeistert von der Leseprobe. Meghan March schafft es so einzigartig zu schreiben, dass da kein anderer Autor ran kommt.

Auch das Cover ist wieder wunderschön. Durch das dunkle links ...

Auch das Cover ist wieder wunderschön. Durch das dunkle links und den goldenen Linien am rechten Rand entsteht eine interessante Mischung. Vielleicht steht das dunkle ja für Gabriel Legend und seine Vergangenheit, während das goldene Scarlett Priest wieder spiegelt.

Scarlett ist so eine starke Persönlichkeit, dass ich sogar Respekt vor ihr habe. Ich meine, wer bleibt schon so ruhig wenn er entführt wird. Gabriel dagegen hat eine ganz andere Perspektive auf das Leben. Er musste für seinen Erfolg hart arbeiten und hatte scheinbar eine sehr schwere Vergangenheit. Trotzdem ist er nicht so kalt wie er manchmal rübergekommen ist. Obwohl er genug eigene Probleme hat, kümmert er sich um John wie um einen Bruder und würde wahrscheinlich nie zulassen, dass ihm etwas passiert.

Gespannt bin ich aber vorallem darauf, wie sich die beiden Charaktere arrangieren, aber auch wie es immer mal wieder dazu kommt das sie sich einander annähern. Wird es ein gutes oder schlechtes Ende haben? Ich glaube ja, dass es ein gutes Ende haben wird, aber nicht ohne gewisse Hindernisse, bei denen man schon denkt das alles verloren ist.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Endlich! Endlich Neues von Meghan March! Und der Einstieg war ja schon wieder grandios!

Ich bin ein super großer Fan des Covers. Ich finde es toll, dass das Cover so schön dunkel gehalten ist. Meine Lieblingsfarbe ist dunkelblau, deshalb passt es hier ganz fantastisch. Im Zusammenspiel mit den goldenen Akzenten am rechten Rand, spiegelt das Cover irgendwie den Unterschied zwischen Scarlett und Gabe super wieder. Scarlett, das High-Society-Girl und Gabe, der dunkle Typ. Auch die Schriftart auf dem Cover finde ich super schön und dass die Namen am Anfang eines jeden Kapitel auch in einer so schönen geschwungenen Schrift geschrieben stehen, macht auch etwas her.

Besonders toll finde ich, dass das Buch zwar typische Klischees mit sich bringt, aber sich dennoch von den anderen Büchern dieses Genres abhebt. Das Setting in New York liebe ich total. Ich war zwar noch nie dort, aber will das unbedingt ändern und so kann ich zumindest schonmal in diesem Buch dorthin reisen.
Aber nicht nur das Setting hat mich überzeugt, sondern auch der Humor und die Spannung, die schon im ersten Moment wieder vorhanden waren - das liebe ich bei Meghan March.

In Meghan Marchs Schreibstil habe ich mich sofort wieder verloren, wie kann man nur so grandios schreiben?! Man fliegt nur so durch die Seiten und steckt ab Seite eins in der Geschichte drin.
Orte, Charaktere und Gefühle - alles wird so lebendig und bildlich beschrieben, sodass ich es jedes Mal aufs Neue liebe in ihre Geschichten einzutauchen.

Scarlett mochte ich von der ersten Sekunde an super gerne - Meghan March kann mich mit ihren Protagonistinnen immer wieder überzeugen. Auch wenn sie so ganz anders ist als ich, finde ich Scarlett als Person und ihr Leben super spannend. Als angesagtes Supermodel hat man bestimmt ein kompliziertes Leben, vor allem wenn man immer fürchten muss, entführt zu werden. Und wenn man dann auch noch von Paparazzis auf dem Fuß verfolgt wird, ist das bestimmt sehr anstrengend. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Trotzdem kommt mir Scarlett als eine sehr nette und lebensfreudige Person vor. Sie hat ihren Humor behalten, obwohl sie ein einer schwierigen Situation war, das mochte ich sehr gerne. Außerdem ist sie, denke ich, eine sehr starke Persönlichkeit und wird die Situation meistern. Auch wenn einem als Leser noch sehr viele Informationen fehlen, konnte ich schon sehr gut mit Scarlett mitfühlen und man hat schon einige Eigenschaften von ihr herausfinden können.

Auch Legend/ Gabe mag ich bis jetzt sehr gerne, auch wenn er noch sehr mysteriös rüberkommt, da man noch nicht viel von ihm erfahren hat. Ich bin gespannt wie er eigentlich ist, so düster wie er versucht rüberzukommen, ist er glaube ich gar nicht. Ich denke nicht, dass er Scarlett entführen sollte, aber er ist sehr souverän mit der Situation umgegangen. Die erste Begegnung zwischen den beiden fand ich super spannend und ich denke, dass die beiden sich das Leben gegenseitig nicht leicht machen werden.

Als Nebencharaktere haben wir bis jetzt ja nur Bump kennengelernt. Ich denke, dass er es nur gut gemeint hat und einfach mit der Situation nicht so gut umgehen konnte. Ich bin super gespannt, was man noch so über ihn erfahren wird.

Ich konnte sehr schnell in die Geschichte hineinfinden, auch wenn man direkt hineingeworfen wird und kaum Hintergrundinformationen hat. Ich bin super gespannt mehr über Scarletts und Gabes Leben zu erfahren. Außerdem bin ich sehr neugierig, was mit der Rettung des Legend passiert ist und wie es dort weitergeht. Ich habe jetzt schon Angst vor dem Cliffhanger, Meghan March ist wirklich DIE Queen der Cliffhanger!

Ich würde mich super freuen das Buch lesen zu dürfen und weiter in die Welt von Gabe und Scarlett eintauchen zu dürfen! Ich bin sehr gespannt wie sich die ganze Geschichte entwickelt und ich denke, dass mich Meghan March auch mit diesem Buch nicht enttäuschen wird.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Da würde ich gerne direkt weiter lesen ...

Da würde ich gerne direkt weiter lesen ...

Veröffentlicht am 29.11.2020

Diese dunkle Atmosphäre, die ich gerade schon angesprochen habe, findet sich auch im Cover wieder. Durch das dunkle Cover mit dem Goldrand entsteht etwas Elegantes, fast schon Mystisches. Was mich aber direkt angesprochen hat, war der Titel. Bei „fall of legend“ musste ich erst an den Abstieg einer Legende denken. Als ich jedoch begonnen habe zu lesen, wurde mir recht schnell klar für was „legend“ hier steht. Wenn ich nun beides zusammenbaue, verheißt der Titel nicht viel Gutes für den Protagonisten.
Ein ganz anderer Charakter ist Scarlett. So eine toughe Frau, die sogar bei einer Entführung ihr Selbstbewusstsein und ihre Nerven nicht verliert. Wie die beiden mächtigen Charaktere noch zueinander finden, wird spannend. Auch bei den erotischen Schwingungen, die zwischen den beiden relativ schnell auftauchen, kann der Zuschauer sofort mitfühlen. Das könnte daran liegen, dass der Schreibstil flüssig und somit die Geschichte gut zu lesen ist und teils auch etwas derbere Worte benutzt werden, die zu der spannungsgeladenen Stimmung beitragen. Vor allem gespannt bin ich darauf, wie die beiden Welten der Charaktere erneut aufeinander treffen und sich irgendwie arrangieren müssen. Ich könnte mir nichts Besseres vorstellen als mit diesem Buch die Weihnachtszeit richtig zu beginnen.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Ich habe diese Leserunde sehnsüchtig erwartet. Ich liebe die Bücher von Meghan March. So war für mich schnell klar, dass ich mich auch für diese Leserunde bewerben muss. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es gibt noch nicht viel über den Inhalt preis, weswegen ich nur umso gespannter bin. Die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen und nur schwer wieder losgelassen. Sofort wird man mitten ins Geschehen geworfen. Mir gefällt besonders gut dass aus beiden Perspektiven Kapitel gibt. Dass macht es für mich einfacher mich in die Charaktere einzufühlen. All zu viel kann ich zu den Protagonisten noch gar nicht sagen, da man noch relativ im Dunkeln gelassen wird. Es scheint aber, dass Scarlett einerseits eine starke Persönlichkeit sein könnte die aber dennoch ihren eigenen Kopf hat. Ich bin gespannt was wir da im Verlauf des Buches noch über sie erfahren werden. Der starken Anziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten konnte ich mich nur schwer entziehen. Es ist trotz der wenigen Seiten in der Leseprobe immer wieder spürbar dass es zwischen den beiden gehörig knistert. Zu Gabriel kann ich leider auch noch nicht viel sagen. Es scheint als gibt er sich die Schuld für etwas was Bump passiert ist. Da stellt sich mir die Frage, was ist da genau passiert? Was hat es mit der Schießerei im Legend auf sich? Wie geht es mit Scarlett und Gabriel weiter? Aktuell habe ich noch keine konkrete Idee in welche Richtung sich das Buch entwickeln könnte. Und genau das mach die Leserunde für mich so spannend.