Leserunde zu "Fall of Legend" von Meghan March

Meghan March (Autor)

Fall of Legend

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" ONCE UPON A BOOKBLOG

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

High Society Manhattan verschiedene Welten Erbin New York angesehene Familie Gefahr CEO Unternehmer Bad Boy Gabriel Legend Scarlett Priest große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Save Me Mona Kasten Cold Princess Vanessa Sangue Sinful King Sinful Queen Sinful Empire Sinful Prince Sinful Princess Sinful Royalty Richer than Sin Deeper than Love Stronger than Fate

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.11.2020

Ich liebe einfach „royal Love“ Bücher.

Ich liebe einfach „royal Love“ Bücher.
Diese Gegensätze immer, dass anscheinend reich und arm, oder Leute aus verschiedenen Gesellschaften, Religion usw. nicht zusammen sein dürfen, das ist traurig und in den Büchern entdeckt man aber „Paare“ die für ihre Liebe kämpfen und alles tun und aufgeben um zusammen sein zu können... und genau sowas erwarte ich mir von diesem Buch. Ein Kampf um die große Liebe.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Mir gefällt der Titel und das Cover sehr gut. Sie passen zum Charakter von Gabriel Legend. Er hat eine düstere gefährliche Austrahlung und das Cover ist auch in in einem dunklen Farbton gehalten. Der Titel "Fall of Legend" interpretiere ich, dass die Geschichte von dem Fall von Legend erzählen wird.

Scarlett ist eine selbstbewusste Frau und trotz ihrer angst lässt sie sich nicht schnell einschüchtern. Scarlett fühlt sich von Gabriel angezogen und möchte ihn wiedertreffen. Scarlett ist reich und ein Modell und hat auch alles in ihrem Leben. Scarlett hat ihre Mutter verloren, die ihr Manieren und das verhalten ihr beigebracht hat.

Gabriel hat keine einfache Vergangenheit. Das lässt sich anhand von seinen Narben erahnen. Ich gehe davon aus, dass er nicht nur körperlich Narben mit sich trägt, sondern auch seelische Narben mit sich trägt. Bumb liebt seinen Bruder und ist auch ebreit Scarlett zu schaden, wenn sie eine Gefahr für Gabriel darstellen sollte.

Die beiden lassen sich auf ein Deal ein. Scarlett sollte ihm helfen durch ihre Bekanntheit das Club berühmt zu machen. Durch diese Zeit werden die beiden sicher näher kommen. Vielleicht erfahren wie, was Gabe in seiner Vergangheit durchgemacht hat. Es ist sucher interessant, wenn zwei Protagonisten aus zwei verschiedenen Schichten kommen und sich kennenlernen. Ihre Sichtweise auf Dinge und jeweils ihre Vorteile und Nachteile. Vielleicht lernt Scarlett eine neue Welt durch Gabe, die ihr völlig unbejannt ist.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Mir gefällt sehr, wie die Farben die beiden Gesellschaftsschichten der Protagonisten darstellen. Das dunkle Blau verdeutlicht die niedere Schicht, in der Legend lebt. Die goldene Farbe stellt Scarlett´s Leben in der privilegierteren Gesellschaft dar, das Einfluss auf Legend´s Leben nimmt.
Besonders gespannt bin ich wie sich die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten entwickelt. Scarlett wirk auf mich überaus selbstbestimmt und selbstbewusst, was eventuell zu Differenzen mit dem dominanten Legend führen kann. Außerdem interessieren mich die Spannungen zwischen Bump und Legend und wie sich diese im Laufe der Geschichte verändern.
Vom Fortgang der Handlung erhoffe ich mir eine, mit Spannung gefüllte, Beziehung zwischen Scarlett und Legend. Anfangs werden sie sich vielleicht gegen aufkommende Gefühle werden, doch ich vermute, dass die Leidenschaft zwischen ihnen zu gewaltig werden wir und die beiden trotz der sozialen Unterschiede einen Weg finden werden um zusammen zu sein.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Mein erster Eindruck auf Basis der Leseprobe: WOW. Das Buch hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht.
Das Cover finde ich ansprechend da es nicht zu ...

Das Cover finde ich ansprechend da es nicht zu viel verrät. Aber die Farben sind mit Bedacht gewählt. Gold für die Oberschicht und dunkelblau bis schwarz für die "niedere" Schicht und den Verlust, welche durch die Liebe entstehen kann/wird.
Ein ungewöhnlicher Auftakt einer Liebesgeschichte, aber dennoch sehr spannend und packend. Ich möchte gern wissen wie es weitergeht und was noch kommt.
Ich erwarte Spannung, Liebe, herzzerreißende Momente und vielleicht auch etwas Action. Wer weiß wohin die Geschichte von Scarlett und Gabriel noch führen mag.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, man wird irgendwie direkt in die Geschichte geworfen, man hat keine großen Erzählungen vorher, wer wer ist und wie es dazu kam. Man ist auch direkt ein wenig gefesselt, weil man unbedingt wissen will, was da als nächstes passiert. Ich meine, wie viele Bücher fangen mit einer Frau, die in einen Teppich gewickelt ist an??
Auch wenn sich Scarlett und Legend noch gar nicht kennen, ist direkt eine Art Knistern zwischen den beiden und ich hoffe natürlich, dass da schon bald mehr Informationen zu kommen. Aber ich muss auch sagen, mich interessiert sehr, was mit Legends Bruder Bump auf sich hat und ob man noch mehr zu ihrer Beziehung erfährt.