Leserunde zu "Fall of Legend" von Meghan March

Meghan March (Autor)

Fall of Legend

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" ONCE UPON A BOOKBLOG

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

High Society Manhattan verschiedene Welten Erbin New York angesehene Familie Gefahr CEO Unternehmer Bad Boy Gabriel Legend Scarlett Priest große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Save Me Mona Kasten Cold Princess Vanessa Sangue Sinful King Sinful Queen Sinful Empire Sinful Prince Sinful Princess Sinful Royalty Richer than Sin Deeper than Love Stronger than Fate

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Mein erster Gedanke:
„Yaaay, die Cliffhanger-Queen haut wieder ein Meisterwerk raus.“
Mein zweiter:
„Ich habe Angst.“

Aber jetzt ernsthaft. Ich liebe diesen Schreibstil.
Meghan March gehört zu den wenigen ...

Mein erster Gedanke:
„Yaaay, die Cliffhanger-Queen haut wieder ein Meisterwerk raus.“
Mein zweiter:
„Ich habe Angst.“

Aber jetzt ernsthaft. Ich liebe diesen Schreibstil.
Meghan March gehört zu den wenigen Autoren, die ich am Liebsten 24/7 stalken würde, um zu erfahren, wann, welche Bücher kommen.
Bei dieser hier hatte ich erstaunlich viele „Sinful“-Vibes. Ich habe so eine Vorahnung, dass es...dreckig...werden wird (hier anzüglich grinsenden Emoji einfügen).

Die gesamte Situation der ersten Kapitel hat mich so unfassbar schnell zum Grinsen gebracht, dass ich fast vergessen habe, dass am Ende des Buches wahrscheinlich wieder ein Cliffhanger der Extraklasse warten wird, um mir mitten ins Gesicht zu treten.
Aber ich würde es in Kauf nehmen.
Ich würde alles in Kauf nehmen, um dabei sein zu können, weil ich wahrscheinlich so viel Redebedarf bei diesem Buch haben werde, dass niemand in meiner Umgebung es mit mir aushalten würde.

Vielversprechend.
Sowohl Cover als auch Schreibstil sprechen mich bisher sehr an.

Bei den Charakteren bin ich noch nicht ganz festgelegt aber sie haben Potential.

Ich denke es wird ein spannender Auftaktroman ...

Vielversprechend.
Sowohl Cover als auch Schreibstil sprechen mich bisher sehr an.

Ich denke es wird ein spannender Auftaktroman mit einem Cliffhänger am Ende.... Aber zum Glück kommt der nächste Band schon im Januar.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Die Farben heben sich voneinander ab. Die Gestalltung wirkt schlicht und edel zugleich.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und locker und leicht verständlich. ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und locker und leicht verständlich. Durch die wechelnde Perspektive bekommt man einen guten Eindruck in die Gedankenwelt der beiden Protagonisten.
Die Leseprobe fängt schon super spannend an, da Scarlett erst zu sich kommt und begreift, dass ihr etwas passiert sein muss. Sie hat bisher drei versuchte Überfälle überstanden und ich bin total neugierig. Ich glaube definitiv nicht, dass diese Unfälle Zufälle waren.

Scarlett hat verständlicherweise Angst, aber sie lässt sich nicht unterkriegen. Sie wirkt auf mich wie eine wirklich mutige, selbbewusste Frau.

Legend hingegen wirkt wie ein gewfährlicher Mann, der aber vernünftig ist und ein gutes Herz hat,

Bump habe ich irgendwie schon in mein herz geschlossen. Ich glaube viele werden das Bedürfnis haben ihnzu schützen.

Die Thematik mit dem Club finde ich sehr interessant. Allerdings ist mir noch nciht so richtig klar, was Scarlett beruflich macht. Ist sie eine Influencerin und soll so Werbung machen? Oder soll macht sie beruflich Pläne um Leuten oder Objekten einen besseren Ruf zu bescheren.

Die (sexuelle) Spannung zwischen Scarlett und Legend merkt man schon früh und ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Ich habe ehrlich gesagt gar keine Vorstellung wie es weitergehen soll über drei Bücher.
Auch hatte ich mir die Protagonisten jünger vorgestellt, finde aber das tatsächliche Alter sehr angenehm, weil dann vieles nicht mehr so naiv oder undurchdacht wirkt.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Das Cover gefällt mir irgendwie gar nicht. Da war die letzte Reihe von ihr viel schönes gestaltet.
Aber das ist Geschmackssache.

Ich liebe ihren Schreibstil. Locker, leicht und lässt sich flüssig lesen. ...

Aber das ist Geschmackssache.

Ich liebe ihren Schreibstil. Locker, leicht und lässt sich flüssig lesen. Man ist sofort ab Seite 1 gefesselt und muss weiter lesen.

Auch gefällt mir der Wechsel in den Kapiteln zwischen Legend und Scarlett.
So ist man noch näher am geschehen dabei und kann sich super in die einzelnen Personen hineinversetzen.

Ich kann e kaum erwarten, zu erfahren wie es mit den beiden weiter geht auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich 3 Bücher durchhalten muss um das wirklich Ende der beiden zu erfahren.

Scarlett erlebt direkt ab der ersten Seite etwas schlimmes, was mir auch Angst machen würde.
Aber ich denke, dass sie es meistern wird

Legend ist mir ein Rätsel und ich hoffe dies lösen zu können mit diesem Ebook.

Ich kann es kaum erwarten

Veröffentlicht am 29.11.2020

Das Cover des Buches gefällt mir super gut. Die Farben bilden einen tollen Kontrast. Außerdem finde ich auch, dass die eher dunkle Farbe geheimnisvoll wirkt, was man vielleicht auch in der Geschichte wiederfinden wird. Den Schreibstil habe ich locker, leicht und knackig empfunden. Die bisherigen Kapitel waren sehr angenehm zu lesen. Und auch die bisherige Story gefällt mir sehr. Man wird direkt in eine spannende Szene hineingeworfen und lernt schon die Charaktere kennen. Scarlett wirkte auf mich sehr stark und selbstbewusst, was ich super finde. Gabriel ist bisher sehr geheimnisvoll und man hat noch nicht so viel über ihn erfahren, aber das macht ihn als Person besonders interessant. Ich freue mich auf einen spannenden und mitreißenden Roman.