Leserunde zu "Fall of Legend" von Meghan March

Meghan March (Autor)

Fall of Legend

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" ONCE UPON A BOOKBLOG

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

High Society Manhattan verschiedene Welten Erbin New York angesehene Familie Gefahr CEO Unternehmer Bad Boy Gabriel Legend Scarlett Priest große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Save Me Mona Kasten Cold Princess Vanessa Sangue Sinful King Sinful Queen Sinful Empire Sinful Prince Sinful Princess Sinful Royalty Richer than Sin Deeper than Love Stronger than Fate

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.01.2021

ein super Buch! Kann es echt empfehlen!

Cover:

Cover:
Das Cover ist so wunderschön! Auch diesmal ist es wieder zauberhaft und neben den anderen im Regal sieht es einfach toll aus! Ich bin verliebt. Ich liebe schlichte Cover und dieses ist definitiv wieder ein Eyecatcher für mich!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist super! Ich kam direkt in das Buch hinein, durch den leichten und einfachen Schreibstil. Sie schaffte es, Situationen perfekt und super anschaulich darzustellen, wodurch das Lesen nicht nur mehr Spaß gemacht hat, sondern es auch viel vereinfachte.

Die Charaktere waren super ausgefüllt worden! Besonders Legend hat mir gefallen, da sein Auftreten geheimnisvoll ist und er genau weiß was er will und was er tut! Er ist ein wirklich starker Charakter, der alles dafür tut, um seine Mitmenschen zu schützen!
Auch Scarlett war eine super Protagonistin! Sie ist eine sehr bodenständige Persönlichkeit und eine starke Geschäftsfrau.
Generell sind die beiden mir sympathisch! Sie besitzen einen wirklich gut durchdachten und erarbeiteten Hintergrund, den wir im laufe des Buches auch erfahren.
Aber auch die Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben mir gefallen. Sie unterstützten Scarlett und Legend und standen ihnen zur Seite und haben gegenseitig auf sich aufgepasst.
Aber auch die Handlung war Lesenswert gestaltet worden. Ich mochte es, dass dieses Buch nicht diese Typische Geschichte aufwies, sondern der gesamte Verlauf recht ungewöhnlich war - für ein Romance Buch.
Generell das Setting, so wie der gebotene Spannungsbogen, waren super und haben mir wirklich gefallen! Daher hat sich das Lesen in der Leserunde echt schwer getan und ich wollte regelrecht immer wissen, wie es weiter ging!

Fazit:
Die Autorin hat es erfolgreich geschafft, dass ich mich in die Geschichte von Legend und Scarlett zu verlieren! Und auch der Cliffhanger am Ende, gab dem ganzen noch seinen Senf dazu!
Ein super Buch, welches ich empfehlen kann, für seinen super Spannungsbogen und einem tollen lesenswerten Verlauf.
4,5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️ 1/2

Veröffentlicht am 04.01.2021

Absolute Empfehlung!

Scarlett Priest gehört zur prominenten und einflussreichen New Yorker High Society und führt erfolgreich ihr eigenes Unternehmen. Gabriel Legend hat sich alles in seinem Leben hart erkämpfen müssen und nun steht sein Imperium vor dem Ende. Scarlett hat die Möglichkeiten um Legend zu helfen. Es beginnt mit einem geschäftlichen Deal, doch dabei soll es nicht bleiben.
Die erste Begegnung zwischen Scarlett und Legend ist mehr als ungewöhnlich. Die Geschichte der beiden hat mich direkt gefesselt. Man merkt sofort das Knistern zwischen den beiden und diese fast schon magnetische Anziehungskraft.
Legend hat mir als Bad Boy sehr gut gefallen. Er hat schreckliches in der Vergangenheit erlebt, wirkt ein wenig düster und er ist als Protagonist sehr interessant. Stellenweise hatte ich mit Scarlett ein wenig meine Probleme. Es ist für mich schwer, wenn eine Protagonistin als starke Geschäftsfrau auftritt und sich in anderen Szenen wie ein verknallter Teenager benimmt. Doch darüber kann man hinwegsehen, denn der Geschichte tut dies keinen Abbruch.
Die Geschichte hatte zwei wirklich starke Protagonisten, eine geniale Story, überraschende Twists und einen Cliffhanger der mich getroffen hat. Ich sehne mir nun den zweiten Band herbei, damit ich endlich fahre wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Absolute Empfehlung!

Fall of Legend ist der Auftakt der Legend-Trilogie von Meghan March und handelt von Scarlett, die durchaus vermögend ist, und Gabe, dessen Kindheit genau dem Gegenteil von Scarletts entsprach. Als Gabe’s Club aber kurz vor der Schließung steht, geht er mit Scarlett einen mehr oder weniger freiwilligen Deal ein. Doch der Händedruck besiegelt mehr, als nur die Rettung des Clubs…
Diese Geschichte ist der Wahnsinn!
Meghan March wird ja immer sehr gelobt für ihre Bücher und, was kann ich sagen, völlig zurecht. Der Schreibstil ist so verständlich, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Nichts mit Sätze doppelt lesen, weil sie zu lang oder einfach komisch sind.
Der Spannungsbogen ist auf jeden Fall auch da. Auch wenn man zunächst eine typische Romance-Story erwartet, so stellt sich doch bald raus, dass mehr dahintersteckt als die Bad Boy- Good Girl- Story. Was nicht zuletzt an den Charakteren selbst liegt: Scarlett Priest ist sehr wohlhabend und behütet aufgewachsen und mittlerweile eine Figur der High Society mit viel Einfluss. Gabriel Legend hat sich schon von klein auf alles selbst erarbeitet und sehr stolz darauf. Als diese beiden Charaktere also aufeinandertreffen, kann man die Spannung förmlich greifen.
Meistens liegt das Schicksal von Buchcharakteren und wie sie bei mir ankommen immer im Idetifikationspotenzial.
Aber eine sehr große Rolle spielt mittlerweile auch die Tatsache, wie gut sie einfach erarbeitet sind. Sowohl Scarlett, als auch Gabe sind mir auf irgendeine Art sympathisch, aber Identifikationspotenzial ist bei keinem der beiden vorhanden. Trotzdem sind es wunderbare Charaktere, weil sie im Laufe des Buches einen gut erarbeiteten und vor allem durchdachten Hintergrund bekommen. Und das ist eigentlich sogar noch viel mehr wert.

Ohne jetzt zuviel vorwegzunehmen, kann ich sagen, dass der gesamte Verlauf der Story sehr ungewöhnlich für ein Romance-Buch ist- jedoch keineswegs schlecht! Hier zeigt sich erneut, mit wie viel Talent Meghan March arbeitet, denn sie gibt den Lesern wirklich nur das Minimum;)

Am Ende des Buches sind noch einige Fragen offen, zu denen ich auf jeden Fall meine Antworten habe möchte! Ich werde mich wohl aber noch bis Februar gedulden müssen… Bis dahin: eine riesige Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 12.01.2021

Toller Reihenauftakt

Ich habe mich sehr auf die neue Reihe von Meghan March gefreut und wurde von dem Reihenauftakt definitiv nicht enttäuscht. Die Geschichte von Scarlett und Gabriel startet quasi gleich komplett durch, man hat keine lange Einleitung sondern wird sofort ins Geschehen hereingeworfen.
Scarlett sowie auch Gabriel sind beide für mich sehr interessante Protagonisten. Scarlett ist eine Frau der sozialen Oberschicht, man lernt sie jedoch trotzdem als eine sehr, sehr bodenständige und sympathische Person kennen. Sie liebt was sie tut und scheint Ihren Freunden gegenüber sehr loyal zu sein.
Gabriel ist eine doch sehr spannende und auch eher geheimnisvolle Person meiner Meinung nach (worüber ich mich aber nicht im Geringsten beschweren möchte :D).
Man erfährt immer ein paar Bruchstücke seiner Vergangenheit doch selbst nach Ende des ersten Bandes ist da noch sehr viel offen. Nichtsdestotrotz merkt man auch ihm an, dass er für die Personen in seinem Umfeld alles tun und geben würde.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Gabriel und Scarlett verläuft meiner Meinung relativ langsam, jedoch tut das der Spannung der Geschichte keinen Abbruch. Dadurch, dass man die Geschichte durch die Sicht der beiden Protagonisten erlebt, kann man die Emotionen beider viel besser greifen und erlebt die Handlungen nochmal viel intensiver. Man kann gewisse Handlungen der beiden besser nachvollziehen, da man in beider „Köpfe reingucken“ kann und so auch die Hintergrundgedanken dazu versteht.

Ich mochte auch den Schreibstil und die etwas kürzeren Kapitel von Meghan March wieder sehr gern. Das Cover ist ebenfalls ein Traum und ich mag es, dass die Cover alle zusammen ein Bild ergeben am Ende. Der Schreibstil ist recht locker und leicht, man fliegt nur so durch die Seiten, verliert dadurch aber definitiv keine Emotionen. Außerdem fand ich das Buch sehr humorvoll geschrieben, ich musste ein paar mal wirklich schmunzeln beim Lesen.

Auch die Nebencharaktere haben es mir hier wieder wirklich angetan. Ich mochte Scarletts Stiefschwester sowie auch Ihre Freundinnen sehr gern, Auch Q und seine Schwester fand ich tolle Charaktere und hoffe diese alle in den Folgebänden auf jeden Fall noch näher kennenzulernen.

Alles in allem eine wirklich schöne Geschichte, die mir gut gefallen hat, jedoch aufgrund von ein bisschen fehlender Spannung und Luft nach oben einen Stern Abzug bekommt. :)

Ich freue mich auf jeden Fall nach dem Cliffhanger von Band 1 auf die Folgebände und bin gespannt, wie die Geschichte von Scarlett und Gabe weitergeht, was man noch über Gabe’s Vergangenheit erfährt und vor allem auch, was aus seinem Club wird. :)

Veröffentlicht am 07.01.2021

Guter Reihenauftakt

„Fall of Legend (Legend 1)„ von Meghan March
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 07.01.2021)
Seitenanzahl: 346 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1436-8
Erscheint ...

„Fall of Legend (Legend 1)„ von Meghan March
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 07.01.2021)
Seitenanzahl: 346 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1436-8
Erscheint am: 21.12.2020 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
====================

Klappentext:

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut – und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben …

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich durfte dieses Buch in einer Leserunde lesen, was meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst hat. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war dementsprechend gespannt auf ihre neue Reihe. Das Cover gefällt mir ganz gut. Ich bin relativ gut in das Buch gestartet. Sofort wird man mitten ins Geschehen geworfen. Mir gefällt besonders gut dass aus beiden Perspektiven Kapitel gibt. Dass macht es für mich einfacher mich in die Charaktere einzufühlen. Nach dem ersten Drittel des Buches war ich noch nicht ganz so sehr gefesselt, aber das finde ich diesmal gar nicht schlimm. Der Schreibstil ist auf jeden Fall flüssig und ich mag, dass aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Die Protagonisten gefallen mir bislang ganz gut, auch wenn ich zu Beginn nicht sofort eine echte Bindung aufbauen konnte. Aber auch das finde ich nicht dramatisch, da sich das im Verlauf des Buches geändert hat. Scarletts Wunsch nach einer eigenen Familie fand ich schön und es kam glaubhaft rüber. Vor allem wenn man ihre Vorgeschichte bedenkt. Chadwick war für mich ein absoluter Hasscharakter. Warum, werde ich an dieser Stelle nicht verraten. Lest das Buch am besten selbst. Was ich auch noch besonders hervorheben möchte ist Gabriels Reaktion auf die Geschichte mit seiner Nichte Melanie. Das hat mir das Herz gewärmt. Der starken Anziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten konnte ich mich nur schwer entziehen. Es war immer wieder spürbar dass es zwischen den beiden gehörig knistert. Bump habe ich trotz oder vielleicht auch wegen seiner Art in mein Herz geschlossen. Ich hatte einen wirklich fiesen Cliffhanger erwartet und war umso glücklicher dass es anders kam als befürchtet. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Allerdings hat es mich auch nicht so richtig vom Hocker gerissen. Das kann in den folgenden Teilen aber noch kommen. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Fortsetzungen.

4 von 5