Leserunde zu "Felix Ever After" von Kacen Callender

Cover-Bild Felix Ever After

Kacen Callender (Autor)

Felix Ever After

Maike Hallmann (Übersetzer)

Vom TIME MAGAZINE zu einem der 100 wichtigsten und einflussreichsten YA-Bücher aller Zeiten gewählt

Der siebzehnjährige Felix Love war noch nie verliebt - die Ironie daran geht ihm selbst ziemlich auf die Nerven! Seine größte Angst ist es, dass sich niemand in ihn verlieben wird, weil er einfach zu viele Ausschlusskriterien erfüllt. Braune Haut, queer und trans - die Vorstellung, dass er deshalb nicht liebenswert ist, lässt ihn in Schockstarre verweilen. Doch als Felix transfeindliche Instagram-Nachrichten bekommt, nachdem sein Deadname zusammen mit Fotos von ihm vor seiner Transition in der Schule veröffentlicht wurde, wird es für ihn endlich Zeit zu handeln. Felix schreibt seinem vermeintlichen Peiniger zurück, um herauszufinden, wer ihm das angetan hat, und verstrickt sich dabei in einem Netz aus ungeahnten Gefühlen, Identitätssuche und wahrer Freundschaft ...

"Felix' Geschichte ist so echt und herzzerreißend wie herzerwärmend und empowernd. Eine Liebeserklärung an die Buntheit des Lebens!" @DERUNBEKANNTEHELD

"Ein machtvolles Buch mit einem starken Protagonisten. FELIX EVER AFTER ist erfrischend authentisch: voller queerer Teenager, ihren chaotischen Fehlern, dem Leben und der Liebe. Wir brauchen diese Buch so dringend!" CASEY MCQUISTON

"FELIX EVER AFTER öffnet unsere Augen für die wunderschöne und chaotische Komplexität der Liebe in all ihren Formen. Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite ein Geschenk." BECKY ALBERTALLI

Dieses Buch enthält potenziell triggernde Inhalte. Leser:innen, die mit den folgenden Themen lieber nicht in Berührung kommen möchten, würden wir raten, ein anderes Buch zu lesen:

Queerfeindlichkeit, (internalisierte) Transfeindlichkeit, Dysphorie, Deadnaming, Misgendering, Mobbing, Zwangsouting.

Wir wünschen uns für euch alle das bestmögliche Leseerlebnis.

Countdown

14 Tage

Bewerben bis 03.10.2021.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 55

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
    Bewerben
  2. Lesen 18.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Felix Ever After" von Kacen Callender und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 17.09.2021

Das Cover ist sehr farbenfroh und ansprechend. Der Titel macht mich neugierig auf das Buch. Das Buch scheint sehr spannend zu sein. Felix macht ein Eindruck sehr zielbewusst und stark zu sein. Es ist fürchterlich vorzustellen, was er im Alltag erlebt und wie schwer er manchmal im Leben hat. Ich erwarte am Ende ein Happy End..

Veröffentlicht am 16.09.2021

Der Schreibstil wirkt auf mich sehr lebendig, was dem Lesefluss hilft.

Der Schreibstil wirkt auf mich sehr lebendig, was dem Lesefluss hilft.
Das Cover wirkt auf mich sehr farbenfroh. Ich vermute mal, dass es sich bei der Person auf dem Cover um Felix handelt, der weiße, gelbe und rosafarbene Blumen auf dem Kopf trägt. Die Farbe seines Tanktops passt auch sehr gut mit der Hintergrundfarbe zusammen und lässt einige Tattoos erkennen. Felix wirkt auf mich zielbewusst, seinem Freund Ezra scheinen einige Dinge eher egal zu sein und Declan ist viel zu sehr von sich und seinem sozialen Hintergrund überzeugt. Da ich mich nicht selber spoilern möchte, habe ich nur Kapitel 1 gelesen, fand das aber bis jetzt ziemlich spannend, wie es wohl zwischen Declan und Felix weitergeht? Baut sich da noch mehr Spannung auf? Und wird Ezra, Felix noch auf den Vorfall ansprechen?

Veröffentlicht am 16.09.2021

Wir lernen kurz Felix kennen, doch ich möchte gerne im Verlauf der Handlung mehr über seine Entwicklung erfahren. Felix ist sich über seine Entscheidung bewusst, doch in ihm steckt die Angst der Reaktion der Mitmenschen.
Ich bin froh, dass der Verlag das Original Cover übernommen hat, denn genau so habe ich mir Felix während des Lesens vorgestellt.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Das Cover ist besonders, da es Felix in einem besonders tollen Illustrationsstil zeigt. Der Titel macht auch neugierig auf das Buch. Wird Felix denn Happy Ever After sein? Der Autor hat einen sehr besonderen Schreibstil, der mir Felix auf den ersten Seiten schon sehr nah gebracht hat. Der Hass mit dem er sich im Alltag konfrontiert sieht, ist einfach fürchterlich. Ich würde gerne weiterverfolgen, wie er all das durchsteht und stärker aus allem hervorgeht.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Das Cover ist schön gemacht und mir gefällt der Stil. Ich kann mit den Charakteren mitfühlen, vor allem Ezra ist mir sympathisch. Felix Probleme und Unsicherheiten sind sehr verständlich und zeigen wie schwer er es manchmal hat.
Ich hoffe sehr darauf ihn am Ende glücklich zu sehen, bin aber auch auf die Art gespannt mit der sie gegen Daclan vorgehen wollen, der vermutlich die Bilder aufgehängt hat.