Leserunde zu "Felix Ever After" von Kacen Callender

Produktdarstellung
Kacen Callender (Autor)

Felix Ever After

Maike Hallmann (Übersetzer)

Vom TIME MAGAZINE zu einem der 100 wichtigsten und einflussreichsten YA-Bücher aller Zeiten gewählt

Der siebzehnjährige Felix Love war noch nie verliebt - die Ironie daran geht ihm selbst ziemlich auf die Nerven! Seine größte Angst ist es, dass sich niemand in ihn verlieben wird, weil er einfach zu viele Ausschlusskriterien erfüllt. Braune Haut, queer und trans - die Vorstellung, dass er deshalb nicht liebenswert ist, lässt ihn in Schockstarre verweilen. Doch als Felix transfeindliche Instagram-Nachrichten bekommt, nachdem sein Deadname zusammen mit Fotos von ihm vor seiner Transition in der Schule veröffentlicht wurde, wird es für ihn endlich Zeit zu handeln. Felix schreibt seinem vermeintlichen Peiniger zurück, um herauszufinden, wer ihm das angetan hat, und verstrickt sich dabei in einem Netz aus ungeahnten Gefühlen, Identitätssuche und wahrer Freundschaft ...

"Felix' Geschichte ist so echt und herzzerreißend wie herzerwärmend und empowernd. Eine Liebeserklärung an die Buntheit des Lebens!" @DERUNBEKANNTEHELD

"Ein machtvolles Buch mit einem starken Protagonisten. FELIX EVER AFTER ist erfrischend authentisch: voller queerer Teenager, ihren chaotischen Fehlern, dem Leben und der Liebe. Wir brauchen diese Buch so dringend!" CASEY MCQUISTON

" FELIX EVER AFTER öffnet unsere Augen für die wunderschöne und chaotische Komplexität der Liebe in all ihren Formen. Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite ein Geschenk." BECKY ALBERTALLI

Dieses Buch enthält potenziell triggernde Inhalte. Leser:innen, die mit den folgenden Themen lieber nicht in Berührung kommen möchten, würden wir raten, ein anderes Buch zu lesen:

Queerfeindlichkeit, (internalisierte) Transfeindlichkeit, Dysphorie, Deadnaming, Misgendering, Mobbing, Zwangsouting.

Wir wünschen uns für euch alle das bestmögliche Leseerlebnis.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

LGBTQ+ Transgender Own-Voice POC Liebesgeschichte trans Non-binary nonbinär demimännlich BPOC New York New Adult Young Adult LGBTQAI+ große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Nähe Liebesroman romantisch Felix Love Kacen Callender Casey McQuiston Red White and Royal Blue Date me, Bryson Keller Boyfriend Material Alexis Hall Someone New Laura Kneidl Love Simon Becky Albertelli Booktok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.09.2021

Das Cover ist sehr schön. Farbenfroh und trotzdem nicht zu überladen.
Auch die Leseprobe hat mir gut gefallen. Man kommt schnell in die Geschichte rein und der Schreibstil liest sich sehr angenehm.
Ich ...

Das Cover ist sehr schön. Farbenfroh und trotzdem nicht zu überladen.
Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte und würde mich sehr freuen, bei der Leserunde mitlesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Das Cover ist total ansprechend, ich finde die Veränderung des Hintergrunds vom englischen zum deutschen Cover sehr gelungen.

Felix ist mir unglaublich sympathisch. Die Autorin schafft es, dass ich seine Gedanken und Gefühle sehr gut nachempfinden kann. Der Anfang der Leseprobe ist wirklich lustig und mach gute Laune.

Es wird sehr viel auf das Aussehen der einzelnen Personen eingegangen, und nicht viel der Phantasie des Lesers überlassen. Daran muss ich mich etwas gewöhnen, aber dadurch ist die Geschichte auch sehr bildhaft.

Ich kann mir vorstellen, dass noch viele schmerzhafte Szenen vorkommen werden. Als Felix die Bilder entdeckt hat, ist mir ganz anders geworden.

Das Gendern ist gut in die Geschichte eingebunden, man stolpert nicht darüber und so werden auch ältere Leser:innen langsam an diesen Sprachstil gewöhnt.

Die Leseprobe endet genau an der richtigen Stelle. Jetzt muss ich allerdings unbedingt weiterlesen, deshalb hoffe ich, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf:)

Veröffentlicht am 28.09.2021

Es klingt nach einer tiefen Geschichte und der Schreibstil wirkt toll sowie die Charaktere.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Die Leseprobe wirkt sehr spannend, und ich bin schon sehr neugierig. Der Stil und das Cover gefallen mir sehr gut.

Veröffentlicht am 27.09.2021

ich kann nicht viel sagen aber eins kann ich sagen dieses buch hat es in sich ich habe zwar noch nicht viel gelesen aber was ich biss jetzt gelesen habe ist der hammer und der schreibstill ist großartig und das cover ist mir sofort ins Auge gefallen