Das Cover ist sehr schlicht gestaltet. Farblich wirkt es sehr ansprechend und auch das abgebildete Pferd passt inhaltlich sehr gut zu dem Roman. Ich bin gespannt, ob der Titel „Fever Dream“ im Laufe des Romans noch einen Sinn bekommt, vielleicht aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit von Jules und Emmett.
Der Schreibstil von Elsie Silver hat mir direkt ab Beginn der Geschichte gefallen. Ihre ruhige, besonnene Schreibweise zeigt die Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten sehr einfühlsam, authentisch und nahbar. Ich mag, dass Emmett hinter seiner Bad-Boy-Fassade ein soo großes Herz verbirgt. Wer blamiert sich schon gern im TV? Aber er nimmt das in Kauf, um die Ranch seiner Großeltern zu retten. Zudem fand ich die herzliche Atmosphäre inklusive der Sticheleien unter den Geschwistern herzerwärmend. Des Weiteren frage ich mich, warum die Geschwister bei den Großeltern aufgewachsen sind und was es mit Emmetts Vater auf sich hat.
Aber auch mit Julia hat Elsie Silver eine starke Protagonistin kreiert. Julias ehrgeizige Art hat sie schon weit gebracht und deswegen möchte sie auch ihren ersten Job mit Bravour meistern. Mich interessiert sehr, was in der Nacht passiert ist, seit der sich Emmett und Julia kennen. Von dem, was in der Leseprobe bekannt gegeben wurde, sticht hervor, dass Emmett seinem Bad-Boy-Image doch nicht so ganz gerecht wird und doch eine weiche Seite hat. Das Verhältnis zwischen Julia und ihrem Bruder scheint zudem auch sehr eng zu sein. So bin ich sehr gespannt auf die Dreiecksbeziehung zwischen Emmett, Julia und Theo, da Julia und Theo verwandt sind und Emmett und Theo sich hassen. Besonders neugierig macht mich, dass sowohl Julia als auch Emmett niemandem (bis auf die Beraterin in der Uni) von dieser Nacht erzählt haben. Das hitzige Gespräch zwischen den beiden zeigt die Julias Schlagfertigkeit und ihre erwachsene Art. Zudem wird klar, dass die Zusammenarbeit zwischen den beiden für ein paar Schwierigkeiten sorgen könnte, was die Leseprobe sehr spannend wirken lässt.
Von diesem Roman erwarte ich eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit schlagfertigen Auseinandersetzungen, besonders weil Julia zwischen zwei berühmten Bullridern steht. Besonders interessiert mich, was Julia und Emmett in der Vergangenheit miteinander verbindet. Insgesamt erwarte ich von diesem Roman eine emotionale und tiefgründige Geschichte, in der beide Protagonisten neue Seiten aneinander entdecken. Zudem wünsche ich mir, dass die Leserinnen und Leser einen genauen Einblick in die Gefühle der beiden Protagonisten bekommen und so eine Nähe zu den beiden aufbauen können, die die Leserschaft mitleiden oder besser mitfühlen lässt.