Veröffentlicht am 19.04.2026
Die Leseprobe zu Fever Dream hat mich direkt abgeholt und meine Vorfreude auf das Buch nur noch größer gemacht. Schon das Cover ist mir sofort aufgefallen, denn ich finde es unglaublich gelungen und super ...
Die Leseprobe zu Fever Dream hat mich direkt abgeholt und meine Vorfreude auf das Buch nur noch größer gemacht. Schon das Cover ist mir sofort aufgefallen, denn ich finde es unglaublich gelungen und super passend zum Inhalt gestaltet. Auch der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht.
Ich lese die Bücher der Autorin generell sehr gerne und auch dieses Mal hat mich ihr Schreibstil wieder total überzeugt. Er ist locker, humorvoll und lässt sich unglaublich angenehm lesen. Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen und hatte direkt das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein.
Emmett mochte ich auf Anhieb. Er wirkt wie der typische „harte Schale, weicher Kern“-Charakter und genau das macht ihn für mich so interessant. Vor allem sein Verhältnis zu seiner Familie hat mir richtig gut gefallen. Die Dynamik zwischen den Geschwistern, sowie die kleinen Sticheleien waren authentisch und wirklich unterhaltsam. Auch die Großeltern haben mich direkt für sich gewonnen.
Die Kombination aus Bullenreiten und einer Reality-Dating-Show finde ich unglaublich spannend und vor allem ist es ma etwas ganz anderes. So eine Mischung habe ich bisher noch in keinem Buch gesehen, was meine Neugier nur noch mehr geweckt hat. Ich bin sehr gespannt, wie sich diese beiden Welten im weiteren Verlauf der Geschichte verbinden werden.
Auch Julia hat auf mich einen positiven Eindruck gemacht. Besonders das erste Aufeinandertreffen mit Emmett fand ich sehr gelungen und stellenweise auch richtig witzig. Trotz der Tatsache, dass die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben, verhält sie sich professionell und erwachsen. Das hat mir wirklich gut gefallen.
Ich bin unglaublich neugierig darauf, mehr über Emmett Geschichte und die seiner Familie zu erfahren, aber auch darauf, wie sich die Reality-Show entwickelt und welche Rolle Julia dabei spielen wird. Die Leseprobe hat es geschafft, mich komplett zu fessel, und ich würde am liebsten direkt weiterlesen. Ich würde mich daher riesig freuen, Teil der Leserunde zu Fever Dream zu werden.