Leserunde zu "Gemeinsam ist man besser dran" von Sylvia Deloy

Humorvoll und charmant
Cover-Bild Gemeinsam ist man besser dran
Produktdarstellung
Sylvia Deloy (Autor)

Gemeinsam ist man besser dran

Tilda kann es nicht fassen: Erst soll ihr gemeinnütziger Flohmarkt dem noblen Neubaugebiet nebenan weichen, dann schnappt ihr Noah Berger, ehemaliger Soap-Darsteller und Möchtegernrapper, auch noch die neuen Räumlichkeiten vor der Nase weg, um dort ein Theater zu eröffnen. Doch so schnell gibt Tilda sich nicht geschlagen, erst recht nicht von einem schnöseligen Schauspieler! Bald jedoch zeigt sich, dass sie nur gemeinsam gewinnen können. Aber wie finden zwei Menschen zusammen, die rein gar nichts verbindet?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.12.2021 - 02.01.2022
  2. Lesen 17.01.2022 - 06.02.2022
  3. Rezensieren 07.02.2022 - 20.02.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Gegensätze Liebesroman Wohlfühlroman charmant humorvoll Happy End Köln Schauspieler Daily Soap GZSZ Theater Second Hand Minimalismus Sozialkaufhaus:Köln Nippes Petra Hülsmann

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Mitglied seit 27.05.2021

Das Ende eines guten Buches ist wie ein bittersüßer Abschied von engen Freunden.

Veröffentlicht am 20.01.2022 um 19:27 Uhr

…und in den Kräuterkisten verströmten Basilikum, Estragon und Rosmarin einen Duft nach Italien…

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 24.01.2022 um 06:37 Uhr

S. 181 im ebook

"Du hast recht", sagte er. "Wir sind sowas wie... Zehenverwandte".

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 07:56 Uhr

"Besonders aus Fenstern, die einen Blick auf Baumkronen boten oder auf ein Dächermeer, und darüber der Himmel."

Profilbild von Schmoekertante

Schmoekertante

Mitglied seit 10.10.2017

Lesen ist Abenteuer im Kopf.

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 19:42 Uhr

S. 211: "Man muss auch an sich selbst denken, um anderen etwas geben zu können."

Profilbild von Lese-Abenteurerin

Lese-Abenteurerin

Mitglied seit 19.03.2021

Es gibt immer wieder ein neues Buch!

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 20:17 Uhr

S. 210: "Weil du einfach eine Seelenöffnerin bist. Weil du zuhörst und mir das Gefühl gibst, dass Scheitern nichts ist, wofür man sich schämen muss, sondern dass es einen sogar stark macht."

Veröffentlicht am 31.01.2022 um 16:18 Uhr

„Wer braucht schon einen Film, wenn er selbst gerade mitten in einem Happy End steckt“

BookWorld91

Mitglied seit 18.06.2021

Veröffentlicht am 03.02.2022 um 21:32 Uhr

Eine meiner Lieblingsstellen ist, als Noah auf Tilda aufpasst und sie dieses Gefühl schwer erkannt hat, weil lange niemand auf sie aufgepasst hat. Romantik und Komik zugleich.