eBook-Leserunde zu "Glück an Bord - Herzklopfen und Meeresrauschen" von Sonja Flieder

Neue Kreuzfahrt, neues Glück...
Cover-Bild Glück an Bord – Herzklopfen und Meeresrauschen
Produktdarstellung
Sonja Flieder (Autor)

Glück an Bord – Herzklopfen und Meeresrauschen

Ein Kreuzfahrt-Liebesroman

Neue Kreuzfahrt, neues Glück

Chiara und ihre Freundinnen machen sich auf in ein neues Kreuzfahrtabenteuer. Endlich können sie mal den Kopf freikriegen - was vor allem Chiara zugutekommt. Nachdem sie ihren letzten Freund in flagranti erwischt hat, will sie von Männern erst mal nichts mehr wissen und ihr Single-Dasein genießen. Doch dann trifft sie auf Marcus. Er arbeitet auf dem Schiff als Nachhaltigkeitsberater und wirft ihr beim ersten Treffen prompt Umweltverschmutzung vor. Ein holpriger Start, aber zum Glück laufen die beiden sich von nun an öfter über den Weg. Nach und nach erkennt Chiara, dass mehr hinter Marcus‘ Fassade steckt. Doch ihre Erfahrungen aus der Vergangenheit hindern sie daran, sich wirklich fallen zu lassen. Aber verspielt sie damit vielleicht ihr Glück?

Der zweite Band der romantischen Kreuzfahrt-Liebesroman-Reihe von Sonja Flieder.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.03.2022 - 03.04.2022
  2. Lesen 18.04.2022 - 01.05.2022
  3. Rezensieren 02.05.2022 - 15.05.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Beziehung Glück Vertrauen Vertrauensbruch Kreuzfahrt Freundschaft Freundinnen Schiff Lady of the Sea romantisch lustig heiter Urlaub Familie See Meer Ozean Sonne Strand Deck Nachhaltigkeit Umwelt Delfin Delfinschwimmen Vulkan Kanarische Inseln Rettungsring für zwei Frühstück mit Meerblick Küss mich du Komiker Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.05.2022

Seicht und oberflächlich

Dies ist der 2. Band aus der Kreuzfahrt-Liebesroman-Reihe von Sonja Flieder.

Dies ist der 2. Band aus der Kreuzfahrt-Liebesroman-Reihe von Sonja Flieder.
Man kann das Buch aber unabhängig von den anderen Teilen lesen, denn die Autorin hat gekonnt die wichtigsten Informationen über die Protagonist:innen und der vorhergehenden Handlung in die Story eingebaut.

Die 3 Freundinnen Nina, Rieke und Chiara begeben sich auf eine Kreuzfahrt. Hauptcharakter in diesem Buch ist Chiara, eine lebenslustige, beruflich erfolgreiche Frau. Den Männern und der Liebe hat sie abgeschworen, nachdem sie vor einem Jahr von ihrem damaligen Freund betrogen wurde. Die Freundinnen sind ein tolles und lustiges Grüppchen. Mir gefällt ihr leichter Umgang untereinander. Sie können über sich selbst und miteinander lachen. Das macht sie alle sympathisch.

Markus ist Fremdenführer und Nachhaltigkeitsberater auf dem Kreuzfahrtschiff. Er macht einen soliden und anständigen Eindruck, doch hat er auch Geheimnisse. Die erste Begegnung zwischen Chiara und Markus läuft nicht so schön ab. Doch nach einer Weile bittet Markus sie um ein Date.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, doch bei der Story hätte ich mir mehr erhofft. Ich konnte mich nicht so recht in die Protagonist:innen hineinversetzen und mitfühlen. Aktivitäten auf dem Schiff und Gespräche werden oberflächlich und gestelzt abgehandelt. Die Ausführungen zu den Ausflügen an Land nehmen zu viel Platz in Anspruch. Fade Gesprächsthemen und keine wirklichen Wendungen oder Höhepunkte. Zum Schluss ein nettes, aber auch erwartetes Happy End. Leider kann ich die Geschichte nur als mittelmäßig bezeichnen.

Fazit:
Die ganze Story konnte mich einfach nicht fesseln, es fehlte an Tiefgang und war alles viel zu gestellt. Ich habe bei der Geschichte das Funkensprühen, Romantik und Abenteuer auf der Kreuzfahrt vermisst. Das Buch wird mir leider nicht in Erinnerung bleiben. Schade, denn es hatte eigentlich Potential.

2,5 /5 Sterne