eBook-Leserunde zu "Glück an Bord - Herzklopfen und Meeresrauschen" von Sonja Flieder

Neue Kreuzfahrt, neues Glück...
Cover-Bild Glück an Bord – Herzklopfen und Meeresrauschen
Produktdarstellung
Sonja Flieder (Autor)

Glück an Bord – Herzklopfen und Meeresrauschen

Ein Kreuzfahrt-Liebesroman

Neue Kreuzfahrt, neues Glück

Chiara und ihre Freundinnen machen sich auf in ein neues Kreuzfahrtabenteuer. Endlich können sie mal den Kopf freikriegen - was vor allem Chiara zugutekommt. Nachdem sie ihren letzten Freund in flagranti erwischt hat, will sie von Männern erst mal nichts mehr wissen und ihr Single-Dasein genießen. Doch dann trifft sie auf Marcus. Er arbeitet auf dem Schiff als Nachhaltigkeitsberater und wirft ihr beim ersten Treffen prompt Umweltverschmutzung vor. Ein holpriger Start, aber zum Glück laufen die beiden sich von nun an öfter über den Weg. Nach und nach erkennt Chiara, dass mehr hinter Marcus‘ Fassade steckt. Doch ihre Erfahrungen aus der Vergangenheit hindern sie daran, sich wirklich fallen zu lassen. Aber verspielt sie damit vielleicht ihr Glück?

Der zweite Band der romantischen Kreuzfahrt-Liebesroman-Reihe von Sonja Flieder.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.03.2022 - 03.04.2022
  2. Lesen 18.04.2022 - 01.05.2022
  3. Rezensieren 02.05.2022 - 15.05.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Beziehung Glück Vertrauen Vertrauensbruch Kreuzfahrt Freundschaft Freundinnen Schiff Lady of the Sea romantisch lustig heiter Urlaub Familie See Meer Ozean Sonne Strand Deck Nachhaltigkeit Umwelt Delfin Delfinschwimmen Vulkan Kanarische Inseln Rettungsring für zwei Frühstück mit Meerblick Küss mich du Komiker Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.05.2022

Liebe an Bord 2

Dies ist zwar der zweite Band der Kreuzfahrt-Reihe, allerdings lässt er sich auch unabhängig vom ersten Band lesen. Manches versteht man dann evtl nicht so unbedingt, aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch.

Diesmal sind wieder nur drei der vier Freundinnen an Bord, allerdings fehlt diesmal Olivia, da diese hochschwanger ist. Chiara, Rike und Nina sind somit ohne sie unterwegs. Chiara steht in diesem Band im Mittelpunkt, und ihr italienisches Temperament kommt stark zum Vorschein, auch gleich am Anfang, bspw. sie mit Markus, Nachhaltigkeitsberater auf dem Kreuzfahrtschiff, aneinandergerät.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, man hatte teilweise das Gefühl, mit den Freundinnen mit unterwegs zu sein. Teilweise kam mir einiges zu kurz, wie bspw. das Auslaufen vom Schiff und dann als nächstes auf hoher See, oder auch das das mit der sich entwickelnden Beziehung zwischen Chiara und Alex, das ging irgendwie so schnell, die ganze Romantik und das sich kennenlernen hat mir da etwas gefehlt.

Insgesamt ein netter, etwas seichter Roman für zwischendurch, der sich durch den lockeren Schreibstil prima am Stück weglesen lässt. Ich hoffe auf ein weiteres Wiedersehen mit den Freundinnen, vielleicht bin ich einfach nur mit Chiara als Protagonistin nicht so richtig warm geworden.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Kreuzfahrt ins Glück

Glück an Bord, Teil 2. Von Sonja Flieder

Neue Kreuzfahrt, neues Glück

Chiara und ihre Freundinnen begeben sich mal wieder auf in ein neues Kreuzfahrtabenteuer.
Mit von der Partie sind Rike und Nina, ...

Glück an Bord, Teil 2. Von Sonja Flieder

Neue Kreuzfahrt, neues Glück

Mit von der Partie sind Rike und Nina, Olivia die auch Teil der Clique ist, pausiert da sie in Kürze ihr Baby erwartet.
Chiara ist in diesem Teil die Haupt - Protagonistin, sie wurde von ihrem Freund betrogen und hat fürs erste genug von Männern. Die Devise lautet Kopf frei kriegen, doch leider sieht es das Schicksal wieder mal anders: Marcus ist Nachhaltigkeitsberater auf dem Kreuzfahrtschiff und Guide für die Freizeitaktivitäten, er ist ziemlich gutaussehend und attraktiv. Gleich beim ersten Treffen wirft er Chiara Umweltverschmutzung vor, kein guter Start.
Doch die beiden treffen von nun an häufiger aufeinander und schon bald ist klar, das beide was füreinander empfinden.

Ich hatte bereits das Vergnügen den ersten Teil von Glück an Bord zu lesen, somit sind mir die Charaktere schon bekannt. Die Freundinnen sind ein tolles Gespann, mit ihren unterschiedlichen Charakteren passen sie richtig gut zueinander. Solche Freundschaften wünscht man sich.
Der Schreibstil ist angenehm und die Seiten lesen sich im nu. Das Cover ist sehr schön gestaltet, macht Lust selbst auf Kreuzfahrt zu gehen.
Die Handlung hat mir allerdings in diesem Buch nicht so sehr gefallen, fand sie etwas abgeflacht, zu wenig an Emotionen und am Ende war es für mich wie der Abspann aus dem 1 Teil.
Da ich nicht allzu negativ klingen möchte, würde ich die Ausflüge noch gern als positiv heraus heben, da Chiara ja ehr der Sportmuffel ist, waren die sportlichen Aktivitäten das Highlight beim Lesen.

Ich gebe gute 3 1/2 Sterne für die Kreuzfahrt Romanze

Veröffentlicht am 04.05.2022

Neues Glück

Die Charaktere sind sehr bodenständig und realistisch, was mir bei dem ersten Band schon sehr gut gefallen hat. Die Freundschaft die hier dargestellt wird, finde ich sehr realistisch und ziemlich schön! ...

Das Cover ist wunderschön und lässt einen von einer Kreuzfahrt träumen.

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und flüssig. Durch die Details kann man sich sehr gut in die Story versetzen.

Leider bin ich ein bisschen enttäuscht, mir fehlt der Tiefgang und die großen Emotionen. Es gab wenig Wendungen und Höhepunkte. Da ich den ersten Band kenne und begeistert war, dachte ich dieser knüpft daran an.

Alles in allem ist es ein angenehmer Liebesroman.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Kreuzfahrt und andere Probleme

Glück an Bord - von Sonja Flieder ist der 2. Teil der Kreuzfahrtgeschichten um die Freundinnen Chiara, Rike und Nina

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen und ich war auch schnell in der Geschichte wieder drin. Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Charaktere sehr realistisch dargesgellt sind und die Freundschaft gefällt mir auch richtig gut.

In diesem Band haben Chiara und Markus die Hauptrollen. Über ihn erfährt man leider nicht all zu viel und sie ist ein absolut schwieriger Charakter. Ich konnte mich mit ihrer Art einfach nicht identifizieren und sie ist mir die gesamte Geschichte über nicht sympathischer geworden.
Die Dates und Probleme der Beiden gingen mir viel zu schnell und waren auch etwas an den Haaren herbeigezogen. Emotionen und Gefühle sind bei mir dieses Mal leider nicht angekommen und das war das was mir am ersten Teil so gefallen hatte.

Die Geschichte an sich war ganz nett zu lesen, aber der Funken ist leider nicht übergesprungen, was bei den anderen Büchern immer der Fall war.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Seichte Urlaubslektüre

Das Cover macht Lust auf einen Urlaub in der Südsee. Am Horizont fährt ein Kreuzfahrtschiff Richtung Sonnenuntergang. Im Vordergrund sind ein paar Palmen und Blüten zusehen, die das entsprechende Feeling vermitteln. Bei dem Bild denke ich sofort an eine schöne Urlaubslektüre.

Glück an Bord Herzklopfen und Meeresrauschen von Sonja Flieder ist der zweite Band der Verliebt auf hoher See Buchreihe. Ich habe den ersten Band (Glück an Bord 1) als Hörbuch gehört. Beide Bücher lassen sich auch unabhängig voneinander lesen, da es zwei in sich abgeschlossene Geschichten sind. Allerdings gibt es gerade am Anfang einige Verweise auf die erste Kreuzfahrt, die nicht wirklich erklärt werden. Und so kann man ohne das erste Buch nicht alle Zusammenhänge zwischen den Freundinnen verstehen. Für das Verständnis der Haupthandlung ist dies aber nicht weiter schlimm.

Mit an Bord sind die drei Freundinnen Chiara, Nina und Rike. Die Protagonistin aus dem ersten Buch ist an Land geblieben, da sie hochschwanger ist. Die Geschichte startet direkt mit dem Beginn der Kreuzfahrt. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Inhalt gewünscht. Denn kaum sind die drei Freundinnen an Bord schon befinden sie sich auf hoher See. Dabei ist das erste Ablegen doch so schön, da es der symbolische Start vom Urlaub ist.

Die Handlung hat mich leider nicht so ganz packen können. Die Beschreibungen der Ausflüge fand ich total schön und sie haben mich an meine eigenen Kreuzfahrten denken lassen. Doch die Liebesgeschichte kam nicht so richtig in Gang. Dabei hat die Grundidee so viel Potenzial. Hier hätte ich mir gerne etwas mehr Worte gewünscht, den die Übergänge von einzelnen Szenen waren fast nicht erkenntlich.

Mein Highlight vom Roman war der Ausflug auf Madeira, der steht auch schon auf meiner Wunschliste, aber mehr konnte mich am Buch leider nicht faszinieren. Da konnte das Herzschmerz Ende auch nichts mehr rausreißen.