Leserunde zu "Hani & Ishu - Fake-Dating leicht gemacht" von Adiba Jaigirdar

Cover-Bild Hani & Ishu: Fake-Dating leicht gemacht
Produktdarstellung
Adiba Jaigirdar (Autor)

Hani & Ishu: Fake-Dating leicht gemacht

TikTok made me buy it! Süße queere Liebesgeschichte zwischen zwei People-of-Colour-Mädchen von Own-Voice-Autorin Adiba Jaigirdar

Leslie Jorinde Fried (Übersetzer), Anna Kuntze (Übersetzer)

TikTok made me buy it! Süße Romance ab 14 Jahren

Die 17-jährige Humaira "Hani" Khan ist eines der beliebtesten Mädchen an ihrer Schule in Dublin. Doch gerade, wenn es um ihre bengalischen Wurzeln geht, fühlt sich Hani besonders von ihren beiden besten Freundinnen nicht wirklich verstanden. Und auch, als sie ihnen offenbart, dass sie bisexuell ist, glauben sie ihr nicht. Ohne darüber nachzudenken, behauptet Hani, sie sei in einer Beziehung - mit der ehrgeizigen Ishita "Ishu" Dey, die so ziemlich das genaue Gegenteil von ihr ist. Ishu spielt mit, unter einer Bedingung: Hani soll ihr helfen, Schulsprecherin zu werden. Der Plan scheint perfekt - bis Gefühle, Familie und Freundschaften alles verkomplizieren ...

LGBTQIA+ Liebesgeschichte zwischen zwei People-of-Colour-Mädchen von der erfolgreichen Own-Voice-Autorin Adiba Jaigirdar

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.05.2023 - 04.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

YA Young Adult Bücher ab 14 Jahren LGBTQIA+ queer Own Voice cultural diversity Haters to Lovers Nerd Geek Irland Dublin Bengalisch Indisch TikTok made me buy it Booktok Bookstagram Hani and Ishu's Guide to Fake Dating Vitor Martins George Lester Simon James Green Bill Konigsberg Miel Moreland KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.05.2023

Toller Schreibstil gepaart mit einer super Lovestory, welche definitiv nicht die "klassische Lovestory" darstellt.
Cover finde ich sehr ansprechend, ebenso die Thematik des Buchs!
Ich hoffe das Buch wird ...

Cover finde ich sehr ansprechend, ebenso die Thematik des Buchs!
Ich hoffe das Buch wird mir viel Lesefreude und Spannung bereiten!

Veröffentlicht am 21.05.2023

Das Cover gefällt mir sehr. Ich bin kein Fan von echten Menschen auf einem Umschlag, aber gezeichnet, sehen die Figuren meist sehr ansprechend aus. Die Charaktere wirken außergewöhnlich auf mich, da ich selten Bücher lese, die so vielfältige Personen beinhalten, sodass das Buch interessanter wirkt. Im Fortgang der Handlung erwarte ich gewisse Plot Twists, sodass die Geschichte nicht eintönig bleibt. Außerdem erhoffe ich mit weiterhin mehr Eindrücke in die Leben der Figuren, sodass die Beziehung der Beiden nicht 99% des Buches ein nimmt.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Spannende Lovestory, die nahe an der Realität ist ohne alles nur positiv verlaufen zu lassen. Super!

Veröffentlicht am 20.05.2023

Ich mag den Humor, die Charaktere entwickeln sich , man bekommt einen ersten Eindruck von ihrem Background.
Der Schreibstil ist locker und es liest sich leicht, ohne Tiefe vermissen zu lassen.

Ich bin ...

Ich bin gespannt, wie Hani und Ishu zu dem "Fake dating" kommen, wie sie zu einander finden, was am Anfang scheinbar für beide dabei herausspringt und wie sich ihre Beziehung entwickelt.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Das Buch hatte mich eigentlich schon bei der Inhaltsangabe, eine Grundidee, die ich noch nie gelesen habe, das liebe ich. Aber ganz ehrlich, ich habe die Charaktere einfach von ihren ersten Sätzen an geliebt. Vor allem ist es so schön, wie sich der Schreibstil verändern, je nachdem ob Ishu oder Hani erzählen. Das macht die beiden als Charaktere noch näher am Leser/ an der Leserin. Ich würde total gerne bei der Leserunde mitmachen, weil das ein Buch ist, bei dem man sich glaube ich sehr gut austauschen kann. Schon bei der Leseprobe hatte ich das Gefühl, da würde ich gerne mit jemandem drüber diskutieren. Und dann muss ich natürlich kurz auf das Ende der Leseprobe eingehen: Was für ein fieser Cliffhanger! Ich bin so gespannt, wie Hani Ishu beibringt, dass die beiden zusammen sein müssen, diese komplett verschiedenen Menschen. Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass die beiden ähnlicher sind als es auf den ersten Blick scheint.