Leserunde zu "Hate Notes" von Penelope Ward und Vi Keeland

Sexy, schlagfertig und humorvoll
Cover-Bild Hate Notes
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Hate Notes

Antje Görnig (Übersetzer)

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

" HATE NOTES macht Spaß, ist prickelnd und doch romantisch und soo emotional!" HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 17.08.2020 - 30.08.2020
  3. Rezensieren 31.08.2020 - 13.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

CEO-Romance Brautkleid Verlobter Hochzeit Liebesbrief Großmutter Assistentin Unternehmen Geheimnis Office Romance Workplace Charlotte Darling Reed Eastwood Touchdown One More Chance One More Promise One More Kiss Rebel Soul Rebel Heart Bossman Simona Ahrnstedt Louise Bay große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Absolutes Lesehighlight

In dem Buch geht es um die junge Charlotte, die augenscheinlich alles verloren hat. Ihren Verlobten und ihren Job. Was sie aber noch hat ist die Hoffnung in die wahre Liebe.
Reed ist ein erfolgreicher ...

Reed ist ein erfolgreicher und attraktiver Immobilienmakler, bei dem es in Sachen Liebe auch nicht so wirklich laufen möchte.
Als die beiden sich kann man das Knistern der Anziehung schon förmlich spüren.

"Hate Notes" ist das erste Buch von Vi Keeland was ich gelesen habe und ich war sofort begeistert!
Nicht nur sprühen die Seiten von humorvollen Passagen, Vi Keeland schafft es auch eine emotionale, aber auch sehr leidenschaftliche Geschichte zu erzählen.
Von den Charakteren war ich von Anfang an gefesselt. Die Autorin hat es geschafft, dass man sofort eine Verbindung zu ihnen aufbauen kann.
Diese Geschichte ist keine 0815 Geschichte, die an in fast jedem Liebesroman lesen kann, nein, sie behandelt auch sehr ernste Themen, was ich in solchen Büchern immer toll finde.
Alles in einem ein sehr gelungenes Buch, mit tollen Charakteren (in die man sich einfach nur verlieben muss), einer spannenden Storyline und vielem mehr...

Ich kann das Buch jedem wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Richtige Mischung aus Unterhaltung und Emotionen!

Das Cover finde ich jetzt nicht super schön, aber es ist ganz passend und ich mag diese Blautöne auf jeden Fall sehr. Reed und Charlotte haben einen schweren Start bei ihrer ersten Begegnung. Beide haben aus unterschiedlichen Gründen ihre Verlobung vor nicht allzu langer Zeit gelöst. Für beide hatte das jedoch unterschiedliche Auswirkungen. Charlotte ist unter anderem auf der Suche nach einem Job und den findet sie ausgerechnet in der gleichen Firma wie Reed.
Die Geschichte hat mir echt richtig gut gefallen. Ich bin sowieso Fan vom Schreibstil des Autorenduos und mag die unterschiedlichen Perspektiven im Buch. So merkt man direkt, dass Reed reflektierter ist als er sich gibt und nicht annähernd so gemein, wie er immer tut. Deswegen mag ich beide Protagonisten wirklich, wirklich gerne. Charlotte ist klasse, sie ist ehrlich, direkt, offen, etwas verrückt und einfach mal eine erfrischend anders auftretende Protagonistin. Reed ist verschlossener, hat aber seine Gründe und im Grunde ist er ein netter Kerl, wenn nicht Dinge in seiner Vergangenheit ihn etwas abgehärtet hätten. Ich finde die Kombination der beiden super, sie necken und ärgern sich öfter, wissen wie sie mit dem jeweils anderen umgehen müssen und sind ehrlich. Ich mochte, dass das Buch im Grunde sehr wenig aus dramatischen Abgängen und dergleichen bestand, sie haben miteinander gesprochen und wenn es mal nicht weiterging hat Großmutter Iris nachgeholfen. Das fand ich immer sehr witzig.
Ich mochte auch diesen Übergang von der ersten in die zweite Hälfte des Buches. Die erste Hälfte war witzig, lustig und unterhaltsam. Die zweite Hälfte hingegen war plötzlich emotional, hatte Tiefgang und es gab einige Ereignisse bzw. Begebenheiten, die ich so nicht erwartet hätte. Das war für mich die perfekte Kombination und mir fällt echt nichts ein, was ich nicht gut fand. Für mich war es eine gelungene Geschichte, die mich gut unterhalten hat und zur richtigen Zeit auch mit Emotionen und Tiefgang aufgewartet hat. Sogar das Ende hat mir gut gefallen, obwohl ich von derlei Enden in der Regel nicht der größte Fan bin. Aber in diesem Fall finde ich es die richtige Kombination, es scheint mir sehr glaubwürdig und es war einfach der perfekte Abschluss!

Hate Notes werden zu Love Notes

Reed Eastwood und Charlotte Darling lernen sich unter schwierigen Umständen kennen und spüren direkt eine Anziehung, die gleichzeitig abstoßend ist. Das Schicksal bringt die beiden so eng zusammen, dass Charlotte die persönliche Assistentin von Reed wird. Ungewollt lernen sie sich immer besser kennen und Charlotte gibt nicht auf, Reed zu „knacken.“ Bei dem Versuch, Charlotte auf Abstand zu halten, scheitert er jedoch kläglich.

Das Cover hat mich direkt angesprochen und ich war sehr gespannt auf den Inhalt des Buches. Der Titel des Buches ist perfekt abgestimmt. Den Autorinnen gelingt es, unter anderem durch ihren tollen Schreibstil, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte und ein großer Lesespaß gegeben ist.

Reed ist der typische Mann à la „harte Schal weicher Kern.“ Jedoch gibt es, wie immer, einen guten Grund dafür. Der Charakter hat so viel mehr Facetten, als am Anfang angenommen und braucht eigentlich auch einfach nur Liebe. Er muss die Liebe von Charlotte nur annehmen.

Charlotte ist durchgeknallt, aber sehr sympathisch. Auch bei ihr kristallisieren sich Charakterzüge erst im Laufe der Zeit heraus. Sie gibt nicht auf, ihre Träume zu verwirklichen und besonders im Thema Reed ist sie sehr engagiert. Im Laufe des Buches erfährt man ihre Hintergrundgeschichte und es wird sehr emotional.
Iris ist der gute Engel im Roman. Mithilfe ihrer umfassenden Lebenserfahrung merkt sie sofort, was zwischen Reed und Charlotte vorgeht und hilft ihnen an den richtigen Stellen. Sie ist sehr ehrlich und die Charaktere können sich immer bei ihr einen guten Rat abholen. Meiner Meinung nach sollte man auch Max nicht unterschätzen. Zunächst ist er nur der Playboy, jedoch wird er im Laufe der Geschichte immer sympathischer und unterstützt seinen Bruder bei dem Finden seines Glücks (auf seine Art und Weise mit viel Humor).

Zusammenfassend sind die Charaktere alle sehr authentisch dargestellt und ich habe sie alle ins Herz geschlossen. Die Geschichte ist nicht vorhersehbar und die Autorinnen überraschen immer wieder mit unerwarteten Wendungen. Die geschaffene Spannung und das Verhältnis zwischen Reed und Charlotte gefallen mir ebenfalls sehr. Es kommt zu keinen Zeitpunkt Langeweile auf und man mag das Buch nicht zur Seite legen. Den Autorinnen gelingt es immer wieder, die richtigen Informationen zu den richtigen Zeitpunkten einzustreuen.

Dieses Buch macht richtig viel Spaß. Es ist sehr emotional und berührend! Besonders am Ende musste ich mir die eine oder andere Träne wegdrücken. Trotzdem bleibt es ultimativ lustig und der Lesespaß ist sehr groß! Ebenso der sehr gute Schreibstil trägt zu dem gelungenen Roman bei. Die Idee der Scheiß-drauf-Liste fand ich sehr inspirierend und werde mir selber eine anlegen. Gelernt habe ich, dass man daran glauben sollte, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert und man auch einfach mal an das Schicksal glauben sollte. Zu Beginn hatte ich das Buch und die Charaktere nicht derartig facettenreich eingeschätzt. Ein wirkliches Lesehighlight und sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 27.08.2020

LESEHIGHLIGHT IM JAHR 2020

..., eine Dame lächelt wie ein Engel und behält ihre bösen Gedanken für sich.
- Zita von Charlotte

Meine Meinung zum Inhalt:
Wow! Einfach nur wow!
Das Buch ist sehr fesselnd und hat einen guten Ausgleich ...

..., eine Dame lächelt wie ein Engel und behält ihre bösen Gedanken für sich.
- Zita von Charlotte

Meine Meinung zum Inhalt:
Wow! Einfach nur wow!
Das Buch ist sehr fesselnd und hat einen guten Ausgleich zwischen emotionalen Szene und lustigen. Ich liebe es wie Charlotte und Reed miteinander umgehen und konnte gar nicht aufhören weiter zu lesen. Das Buch ist sehr mitreißend, lustig und dramatisch. Die Autorinnen haben eine super Geschichte geschrieben, die ich jedem empfehlen kann.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover gefällt mir mit der Schrift und den Farben sehr gut. Nur leider muss ich hier einen Punkt abziehen, weil ich es schöner gefunden hätte, wäre nicht das Gesicht des Mannes sichtbar. Somit kann man nicht mehr seiner Fantasie freien Lauf lassen und die Person selber erfinden.

Meine Fazit:
Wer Romantik, Lachen und Dramatik mag, dem kann ich das Buch einfach nur empfehlen. Es hat einen unerwartete Wendung und ist sehr schön geschrieben. Ein absolutes Highlight im Jahr 2020!

Veröffentlicht am 13.09.2020

Mein Buch des Jahres 2020

Charlotte ist mir vom ersten Moment an sympathisch, doch zusammen mit Reed – ja, zusammengefasst kann ich sagen, dass Hate Notes mich komplett abgeholt hat und könnte es dabei belassen, denn das wäre vielleicht besser, für eine Rezension möchte und muss ich immer viel zu viel sagen und nach einer Leserunde gelingt mir das noch einfacher … ^^' - aber die Geschichte hat mich so berührt. Weshalb, darf auf gar keinen Fall nicht für sich behalten werden, sonst würde ich mit meiner Rezension dem Roman ja nicht gerecht werden.
Vermutlich alle Seiten des E-Books sind auch mit Lesezeichen versehen, da mich einfach alles umgehauen hat, was einzelne Zitate nicht ausreichend hätten würdigen können. Anders bin ich es von den Autorinnen nicht gewohnt, doch ob sie mit einem zukünftigen Buch Hate Notes übertrumpfen können … Na, ich hoffe nicht. Würde ich das emotional aushalten?

Das Buchcover hat bei meiner Entscheidung für ein Buch keinen bedeutenden Stellenwert und bewerte ich daher auch selten, aber nach Hate Notes möchte ich mich doch zu dessen Cover äußern. Dank eines bestimmten Details auf dem Bild und der Titelfarbe passt es zur Geschichte. Trotzdem finde ich, dass es noch mehr Liebe verdient hätte. Ein noch deutlicheres Statement sein sollte, für diese Geschichte, die neben der Macht, mitten ins Herz zu treffen, auch die Macht besitzt, zumindest mir den Spiegel vorzuhalten. Zum Beispiel gehe ich charakterlich zwar in Charlottes Richtung, aber Allison habe ich genauso ins Herz geschlossen und hätte sie so gern besser kennengelernt. Traurig ist ihre Entscheidung unleugbar, aber es zeugt auch von Stärke, sich Schwäche einzugestehen und sich selbst und in dem Fall dem Partner gegenüber ehrlich zu sein. An der Aufrichtigkeit ihrer Liebe habe ich nicht gezweifelt. Den Spiegel vorhalten in dem Sinne, dass ich weiß: wäre ich jünger, hätte ich sie vielleicht verurteilt. Vi Keeland und Penelope Ward haben auf jeden Fall die richtige Entscheidung damit getroffen, dass niemand mit dem Finger auf Allison zeigt.
Im Epilog, bis zu dem ja auch eine lange Zeit vergangen ist, zu erfahren, wie es Allison ergangen ist, wer sie dann ist und wie sie über sich zur damaligen Zeit denkt, wäre schön gewesen. Was der einzige Punkt in der Geschichte ist, an dem ich zu knabbern habe.

Fazit

Mit jeder Seite sind meine Euphorie und meine … Zuneigung gewachsen – mit jeder Seite und mit jedem einzelnen in Charlottes und Reeds Leben. Reeds Geheimnis hat mich kalt erwischt. Darauf wäre ich nie gekommen. Und ich habe vollsten Respekt vor der Geschichte und ihrer Umsetzung. Vi Keeland und Penelope Ward haben mir mit Hate Notes mein Buch des Jahres 2020 geschenkt.