Leserunde zu "Heartbreak Boys" von Simon James Green

@TheHeartbreakBoys gehen viral!
Cover-Bild Heartbreak Boys
Produktdarstellung
Simon James Green (Autor)

Heartbreak Boys

Barbara Röhl (Übersetzer)

Eine locker-leichte LGBTQIA+ Geschichte über gebrochene Herzen, einen verrückten Roadtrip, Social Media und die große Liebe

Für Jack und Nate sollte der Prom ganz besonders werden, doch was die beiden nicht wissen: Ihre festen Freunde haben eine Affäre. Am Ende des Abends sind Nate und Jack Single - und ihre Ex-Freunde offiziell zusammen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, zelebrieren die frisch Verliebten ihre Beziehung auf Instagram. Also beschließen Jack und Nate auf ihrem eigenen Account @TheHeartbreakBoys zum Gegenangriff überzugehen. Dabei schlittern sie von einer kuriosen Situation in die nächste. Ob sie gemeinsam ihren Herzschmerz überwinden können?

"Simon James Green ist witzig und romantisch und schreibt mit charmanter Beobachtungsgabe” Becky Albertalli

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 21.11.2021
  3. Rezensieren 22.11.2021 - 05.12.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.10.2021

Mein erster Eindruck ist sehr gut und ich freue mich sehr auf die weitere Geschichte.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Das Cover gefällt mir, auf seine Schlichte Art und der Schreibstil ist perfekt, wie ich finde, denn die verwendete Sprache ist weder anstrengend zu lesen noch anspruchslos, ist witzig ohne peinlich und schön ohne pathetisch zu sein.
Ich habe die Charaktere direkt ins Herz geschlossen, denn in Nate erkenne ich mich in seiner unbeholfenen Art wieder und Jack ist stark und Mutig und schön wie ich gerne wäre. Ich würde mich freuen wenn die Geschichte ebenso humorvoll und berührend und gut weiter gehen würde, wie sie in der Probe begann.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Es liest sich locker und einfach und ich bin gespannt, in welche Abenteuer sie Heartbreakboys so hineinschlittern. Und ob Jack und Nate noch ihr Happy end finden !)

Veröffentlicht am 16.10.2021

Auf Basis der Leseprobe bin ich sehr gespannt auf das Buch. Der Herzschmerz und das Drama sind genau meins, eine Liebesgeschichte mit Hindernissen und hoffentlich einem Happy End. Das entspricht genau meinen Vorstellungen eines gelungenen Plots.
Abgesehen davon finde ich das Cover großartig, es sind wunderschöne Farben und die anfängliche Distanz, sowie gleichzeitig die Nähe der beiden Figuren im Laufe des Romans, wird sofort deutlich.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Das Cover ist wunderschön, die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt und er wirkt einfach stimmig. Der Schreibstil hat mich jetzt schon zum Lachen gebracht, er ist schön lebensecht und verdammt Humorvoll. Die Figuren, wie könnte es anders sein, haben natürlich auch einen ausgeprägten Humor und ich liebe Jake und Nate jetzt schon.
Ich denke aber auch, egal wie lustig und humorvoll manche Szenen sind dieses Buch wird einem unter die Haut gehen und einem das Herz brechen. Ich kann nur wage Vermutungen anstellen wie es weitergeht, ich bin aber der Meinung es wird noch sehr Lebensnah und hart. Was diesem Buch Realität einhaucht und es zu etwas besonderen macht da es nicht, wie viele andere Bücher es machen, alles in pinke Zuckerwatte packt