Leserunde zu "Heartbreak Boys" von Simon James Green

@TheHeartbreakBoys gehen viral!
Cover-Bild Heartbreak Boys
Produktdarstellung
Simon James Green (Autor)

Heartbreak Boys

Barbara Röhl (Übersetzer)

Eine locker-leichte LGBTQIA+ Geschichte über gebrochene Herzen, einen verrückten Roadtrip, Social Media und die große Liebe

Für Jack und Nate sollte der Prom ganz besonders werden, doch was die beiden nicht wissen: Ihre festen Freunde haben eine Affäre. Am Ende des Abends sind Nate und Jack Single - und ihre Ex-Freunde offiziell zusammen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, zelebrieren die frisch Verliebten ihre Beziehung auf Instagram. Also beschließen Jack und Nate auf ihrem eigenen Account @TheHeartbreakBoys zum Gegenangriff überzugehen. Dabei schlittern sie von einer kuriosen Situation in die nächste. Ob sie gemeinsam ihren Herzschmerz überwinden können?

"Simon James Green ist witzig und romantisch und schreibt mit charmanter Beobachtungsgabe” Becky Albertalli

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.12.2021

Herzergreifend, Humorvoll und regt zum Nachdenken an

Heartbreak Boys handelt von 2 Jungs, die beide schlimme Trennungen erleben und danach zusammen den Sommer zusammen verbringen um über ihre verflossenen hinwegzukommen und die Gefühle für einander zu entdecken

Die ...

Die Charaktere könnten anfangs nicht unterschiedlicher sein.
Jack hat eine schillernde Persönlichkeit. Er ist offen schwul und es interessiert ihn nicht was die anderen über ihn denken.
Nate ist das komplette Gegenteil. Er ist unsicher, erzählt nur seinem Freund dass er schwul ist und weis noch nicht genau wie er es den anderen sagen soll.
Die beiden wachsen in diesem Buch unglaublich über sich hinaus!

Heartbreak boys klärt über die Schwierigkeiten des Coming out und des offenen Proud Seins auf. Es ist eine Gefühlvolle Story mit viel Humor, die auch ein wenig zum nachdenken anregt.

Ich würde dieses Buch jedem weiterempfehlen, der gerne ein Buch mit Queeren Charakteren lesen möchte und auf Slow-burn Romanzen steht.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Hat mich aus meiner Leseflaute geholt!

Ich habe mich total auf dieses Buch gefreut, weil ich ein totaler Fan von LGBTQ+ Geschichten bin und es super schön und wichtig finde, dass es immer mehr zu dieser Thematik gibt!

Bei dem Cover und Titel ...

Bei dem Cover und Titel habe ich mir auch sofort denken können, ich welche Richtung es gehen könnte und wurde dahingehend nicht überrascht. Der Klappentext hat mich total angesprochen und ich war gespannt auf den Inhalt des Buches.

Natürlich ist hier alles sehr überspitzt und teilweise auch unrealistisch dargestellt, beispielsweise die Art und Weise, wie Nate und Jack vom Betrug ihrer Partner erfahren. Auch der Fakt, wie schnell sich die beiden in ihr Abenteuer stürzen und alles ohne großartige Probleme abläuft, hat mich etwas gestört. Mit Jack konnte ich mich zu Beginn auch nicht wirklich anfreuden, Nate fand ich dafür umso sympathischer, auch wenn er das eigentlich nicht war :D Teilweise fand ich Szenen zwischen den beiden total niedlich und schön, andere waren wiederrum so gar nicht mein Fall, was vielleicht daran liegt, dass die Protagonisten jünger als ich sind und ich für mich festgestellt habe, dass ich mich in Teenager einfach nicht mehr so gut reinversetzen kann.

Nichtsdestotrotz habe ich es genossen, das Buch zu lesen, weil es so leicht geschrieben ist und mich stellenweise auch zum Lachen gebracht hat!

Veröffentlicht am 29.11.2021

Ein wichtiges Buch

Wahrscheinlich scheint es auf dem ersten Blick nicht so aber dieses Buch ist wichtig. In einer Zeit in der Likes wichtiger sind als wahre Freunde und generell alles einen Filter braucht. Dieses Buch ist wahr und real. Nicht jede Trennung ist schön, nicht jeder Familienurlaub ist perfekt und garantiert nicht jeder liebt seine Familie. Dieses Buch hat die Realität auf eine so erfrischende und zauberhafte Weise abgebildet, dass man sich in diese Geschichte unglaublich gut hineinversetzen konnte. Die Charaktere waren zuckersüß aber auch manchmal anstrengend, doch so ist das Leben. Wahre Liebe und Realität existieren anscheinend doch noch.