Leserunde zu "April & Storm - Heller als die Sterne" von Karen Ashley

Cover-Bild April & Storm - Heller als die Sterne
Produktdarstellung
Karen Ashley (Autor)

April & Storm - Heller als die Sterne

April kann es nicht fassen: Storm wird Vater - seine Ex-Freundin ist schwanger! Obwohl er April versichert, dass sie die Liebe seines Lebens ist, wird die Situation zur Belastungsprobe für die beiden. Denn natürlich will Storm auch für sein Kind da sein und verbringt nun wieder mehr Zeit mit seiner Ex. Zweifel nagen an April. Ist ihre Liebe wirklich stark genug, um den Balanceakt auszuhalten? Oder wird sich Storm letztlich doch für ein Leben mit seinem Kind - und seiner Ex - entscheiden?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.01.2022 - 30.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Liebesroman Romantik Liebe Sex Drama gefühlvoll emotional San Francisco Los Angeles Kalifornien USA Schwangerschaft Osteopathie Musiker Gitarrist Singer Songwriter Neuanfang Robyn Lyall

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.03.2022

Sehr gelungene Trilogie

Das Buch „Heller als die Sterne“ von Karen Ashley war ein schöner Abschluss der Reihe!

Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut und die Cover von allen drei Büchern sind unfassbar schön und sehen so toll im Bücherregal aus.😍

Die Protagonisten mochte ich bereits im ersten Band wirklich gerne und das hat sich auch nicht geändert.
Inhaltlich hatte ich zu Beginn wirklich die Hoffnung, dass dieses Buch die ersten beiden toppen wird. Leider hat es mich letztendlich aber nicht ganz so gecatcht, weil ich einiges einfach nicht so gelungen fand. Das Buch war für mich an manchen Stellen etwas zu langatmig und auch manche Ereignisse waren irgendwie nicht gut getimed.
Trotzdem finde ich die April & Storm Trilogie eine gelungene Reihe und ich würde auf jeden Fall empfehlen, sie euch mal näher anzuschauen, auch wenn der letzte Band nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen hat.

Dem Buch gebe ich 3,5 ⭐️
(der gesamten Reihe aber 4,5⭐️)

Veröffentlicht am 11.03.2022

Wunderschönes Buch

Das Buch oder besser gesagt die ganze Reihe, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Spannung ist erheblich gestiegen, als es plötzlich hieß, dass Storm ein Kind bekommt und das nicht von April. Es ist natürlich eine sehr schwierige Situation für die beiden, da sie nicht mal wirklich die Zeit hatten in Ruhe darüber reden zu können, da Storm durch die Talentshow nicht unbedingt oft Zuhause war.
Storm und April sind meiner Meinung nach in allen drei Büchern ein sehr starkes Paar, was auch durch ihre Vergangenheit zustande gekommen ist. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht ihre gemeinsame Geschichte zu lesen.
Ihre Gefühle wurden wunderbar dargestellt und waren nachvollziehbar. Mich hat es sehr gefreut, dass Storm sickbay viel Mühe gemacht hat, um April zu finden und dann gemeinsam in die Heimat zurückzukehren. Auch den lieben Hund darf man nicht vergessen, der immer wieder sehr passend eingebaut wurde. Er war immer eine Art Verbindung zwischen April und Storm.
Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Nur waren mir die Kapitel häufig zu lang. 20 Seiten wären meiner Meinung nach die Grenze. Danach wird es etwas zäh, aber trotzdem war der Inhalt sehr schön zu lesen.
Ich liebe es, wie wunderbar die Charaktere ausgebaut sind. Man kann sich in jeden hineinversetzen und durch den Wechsel der „Positionen of view“ zwischen April und Storm konnte man gut in beide Köpfe gucken.

Allgemein hat mir das Buch also wirklich sehr gut gefallen und ich empfehle es jeden, der eine romantische Liebesgeschichte lesen möchte.

Mit lieben Gruß
Melissa

Veröffentlicht am 08.03.2022

Ein Roman mit Stärken und Schwächen

Da sind wir tatsächlich schon bei der Rezension…

Da sind wir tatsächlich schon bei der Rezension…
Ich bin der Meinung, der Roman hatte wirklich gute Stellen, jedoch auch schwächere Teile. Im großen und ganzen war der dritte Teil ein gelungener Abschluss der Trilogie. Ob einem das Ende gefällt oder nicht, da kann man drüber streiten…

Die Charaktere, sowie auch die Handlung im Generellen hatte meiner Meinung nach wirklich Potential, jedoch wurde dieses hier leider nicht so zum Vorschein gebracht, wie ich es mir gewünscht hätte. Mir haben die ersten beiden Bände grundsätzlich sehr gut gefallen, da es mal eine etwas andere Geschichte war. Für mich hat sich der dritte Teil dann aber doch sehr lange gezogen und teilweise gab es leider wirklich langweilige Stellen. Mir persönlich war Storms Reise von American‘s Topstar zu sehr ins Detail beschrieben. Genauso wie die Sightseeing-touren mit Sinja und Birte. Ansich mag ich die Beiden ja wirklich sehr gerne, aber mir hat hier grundsätzlich das Zusammensein von Storm und April gefehlt!

Sie passen eigentlich so gut zusammen und ergänzen sich so gut, aber für mich kam der Heiratsantrag schon etwas spontan und früh… Ich habe mich zwar darüber gefreut und glaube, die zwei sind ein gutes Paar, aber trotzdem hätte das für mich noch nicht unbedingt zu diesem Zeitpunkt seien müssen. Wobei man auch sagen muss, dass er damit April die Sicherheit gegeben hat, bei ihr zu bleiben.

So, jetzt zum eigentlichen Kritikpunkt. Ursprünglich denkt man als Leser zu Beginn des Buches, dass die Schwangerschaft von Laureen eine große Rolle spielen wird. Man erwartet Drama und Streit und vor allem fragt man sich, wann Storm die Schwangerschaft überhaupt mal ansatzweise hinterfragt. Dass das Thema überhaupt mal richtig angeschnitten wird, passiert allerdings erst im letzten drittel des Buches. Als April dann endlich mal den Mund aufmacht, bekommt sie gleich Vorwürfe. Generell, finde ich, bei Storms und Aprils Kommunikation ist definitiv noch Luft nach oben😅

Aprils Schwangerschaft zuletzt, war dann ansich ja doch ein schöner Abschluss für die zwei, aber ich hoffe, dass sie dieser Aufgabe gerecht werden.

Am liebsten von den Nebencharakteren mochte ich auf alle Fälle Tante Maggy und Sky!

Trotz der vielen Kritikpunkte, erachte ich den Abschluss von der April und Storm Trilogie als gelungen. Karen Ashley hat wirklich großes Potenzial und ihr Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen!
Danke für diese Leserunde. 😊

Veröffentlicht am 21.03.2022

Es hätte zwar noch Potential für noch kleine Verbesserungen, aber trotzdem angenehmer Abschluss einer wunderschönen Trilogie

„Heller als die Sterne“ ist der dritte Teil der Forever Us-Reihe. Ich habe nur Band 2 und 3 gelesen, was mir ziemlich einfach fiel, da in beiden Bänden mehr als genug Informationen über den ersten Band weitergegeben. Ich würde jedoch sehr empfehlen, auf jeden Fall ab mindestens Band 2 zu starten. Dieser war auch der beste Band der Trilogie, das Ende erwies sich leider entgegen all meiner Hoffnung als eher flach und zeitweise unspannend....

Aber zuerst zu den generell guten Punkten:
-) Ich fand es besonders spannend, als sich besonders am Anfang die Kapitel nicht nur zwischen Storm und April abwechselten, sondern dass die von Storm zuerst nur in der Vergangenheit und die von April in der Gegenwart spielten. Dies gab schon gewisse Einblicke in das, was man vielleicht erwarten kann.

-) Super schöner Schreibstil wie bereits in Band 2, dieser ist und bleibt wirklich sehr, sehr gut!

-) Das Cover passt perfekt zur Trilogie und bildet eine Stelle aus dem Roman ab, wunderschön! Passt einfach perfekt!

Nun beginnt der Teil über das restliche Buch:
Der zweite Band war vom Tempo der Geschichte viel besser gestaltet, leider hat sich der dritte Band doch etwas mehr gezogen, da so manche Stellen einfach die Spannung gefehlt hat. Das war beispielsweise bei der einen oder anderen Szene bei Americans Topstar, die mir persönlich zu sehr ins Detail ging. Dazu hab ich mich umso mehr über die ein wenig detailliertere Sightseeingtour gefreut, weil man da auch ein wenig mehr Gefühl für ihre gemeinsame, neue Heimatstadt bekommt. Es war auch ein wenig zäh, dass zwischen April und Storm in diesem Buch nicht so viel passiert ist, da ihre Kommunikation teilweise sehr dürftig und die Zeit zwischen ihnen sehr kurz war. Besonders, da sie erst 8 Monate zusammen sind, ist der Schritt, den Storm macht, auch etwas früh angesetzt. Ich will an dieser Stelle nicht spoilern, daher gehe ich nicht ins Detail. Ich freue mich zwar mega für die beiden Charaktere, immerhin ist das ein sehr schöner Schritt für ein paar, aber eindeutig falscher Zeitpunkt... Auch wenn es sicher die Last auf Aprils Schultern ein wenig gemildert hat.

Mein größter, "richtiger" Kritikpunkt ist leider dieser:
Ich fand es schade, wie der Fakt, dass Laureen schwanger ist, was überhaupt der Trigger für diesen dritten Band war, zuerst die ersten Kapitel eine wichtige Rolle spielte, jedoch dann einen ziemlich großen Teil des Romans ziemlich in den Hintergrund rückt. Dazu war Storm mir in diesem Band eindeutig zu naiv, besonders weil er kaum hinterfragt hat, was Laureen ihm aufgetischt hat - auch wenn er die Verantwortung übernehmen möchte (was ich trotzdem toll finde), finde ich, dass ein kleines wenig Misstrauen angebracht gewesen wäre...
Auch die Vorwürfe, als April im letzten Drittel sich traut Zweifel zu äußern, fand ich seine Reaktion einfach unverständlich - wie oben bereits erwähnt, die Kommunikation war teilweise etwas dürftig...

Alles in allem habe ich mich über das Happy End und das ihnen endlich zugestandene Glück gefreut. Immerhin haben sie lange warten und viel durchmachen müssen.
Im Vergleich zu Band 2 zwar schwach und ganz so happy, wie es zum Ende des Bandes gekommen ist, bin ich auch nicht, aber trotzdem an sich eine gelungene Geschichte mit noch ein wenig Potential für Verbesserung.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Wenn die Nebenfiguren die Hauptrolle gespielt hätten, wäre es ein Highlight gewesen

Meine bisherigen Erfahrungen mit dieser Trilogie waren ja leider eher durchwachsen, da ich mit Band 1 nur sehr wenig anfangen konnte, die Fortsetzung aber dann wirklich gut gelungen fand, weil einige meiner Kritikpunkte am Verhalten der Charaktere aufgelöst wurden. Still und heimlich hatte ich auf eine weitere Steigerung zu diesem Band gehofft, doch leider blieb das Finale der beiden deutlich hinter meinen Hoffnungen zurück, was wiedermal vor allem an den Protagonisten lag. Wie auch schon im ersten Band zeigt sich April als ziemlich sprunghaft, da sie innerhalb kürzester Zeit ihre Ansichten mehrmals komplett verändert. Das kam vor allem in Bezug auf Storm und Laureen vor und wurde im Laufe der Handlung auch nur bedingt besser. Dadurch waren ihre Kapitel oft eher anstrengend als schön für mich zu lesen.
Storm zeigt sich im Gegensatz zu den vorherigen Bänden sehr naiv, zieht offensichtliche Schlüsse nicht, obwohl er selbst doch irgendwie nicht ganz überzeugt war. Alles in allem war er für mich sehr verwirrend, weil sein Verhalten nicht zu seinen Aussagen gepasst hat, was mich anfangs nur gering, im Laufe der Handlung aber immer stärker gestört hat. Sympathisch war seine beschützende Art Angelo gegenüber, einem weiteren Teilnehmer, der ihn wohl an sich selbst erinnert. Er versucht alles, um ihm die Fehler, die er selbst gemacht hat, zu ersparen und unterstützt ihn wie ein großer Bruder. Auch mit Thuy-An, einer weiteren Teilnehmerin, wurde ich schnell warm. Durch Storms Verbindung zu Angelo und Thuy-An hatte ich erstmalig auch das Gefühl, dass Storm gewillt ist, eigene Freundschaften zu pflegen und dass er vom Grundsatz her kein Einzelgänger ist - ein Bild, das sich durch sein Verhalten in den ersten beiden Büchern schon ziemlich gefestigt hatte. Wie man aus diesem Punkt schon merken kann, wurde das Buch für mich primär durch die sehr präsenten und liebevollen Nebencharaktere wie Sinja, Birte, Maggie, Lydia, Angelo und Thuy-An getragen. Das fand ich zwar einerseits sehr toll, da sie das Buch sehr abwechslungsreich gemacht haben, andererseits sollte der Reiz einer Handlung im Vordergrund durch die Hauptpersonen gegeben sein, was hier für mich aufgrund der vielen charakterlichen Widersprüche und der Tatsache, dass sie beide den Plottwist, der für mich persönlich wirklich sehr offensichtlich gestaltet war, auf Biegen und Brechen nicht sehen haben wollen, nicht mehr möglich war. Ich hätte sie zwischendurch manchmal gerne geschüttelt oder ihnen schnell eine Nachricht geschrieben, um ihnen ein paar Tipps zu geben. Endlich bin ich mit dem Schreibstil warm geworden, da Storms Kapitel Stück für Stück mehr persönliche Details wie z. B. Einblicke in seine Gedanken enthalten und ich so wenigstens ein bisschen mehr wusste, was in seinem Kopf so abgeht. Für mich konnte das Buch an den doch ziemlich starken zweiten Band nicht anschließen und hat mich daher mit dem Ende eher unbefriedigt als glücklich zurückgelassen. Ich vergebe gut gemeinte 3/5 🌟