Leserunde zu "April & Storm - Heller als die Sterne" von Karen Ashley

Cover-Bild April & Storm - Heller als die Sterne
Produktdarstellung
Karen Ashley (Autor)

April & Storm - Heller als die Sterne

April kann es nicht fassen: Storm wird Vater - seine Ex-Freundin ist schwanger! Obwohl er April versichert, dass sie die Liebe seines Lebens ist, wird die Situation zur Belastungsprobe für die beiden. Denn natürlich will Storm auch für sein Kind da sein und verbringt nun wieder mehr Zeit mit seiner Ex. Zweifel nagen an April. Ist ihre Liebe wirklich stark genug, um den Balanceakt auszuhalten? Oder wird sich Storm letztlich doch für ein Leben mit seinem Kind - und seiner Ex - entscheiden?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.01.2022 - 30.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Liebesroman Romantik Liebe Sex Drama gefühlvoll emotional San Francisco Los Angeles Kalifornien USA Schwangerschaft Osteopathie Musiker Gitarrist Singer Songwriter Neuanfang Robyn Lyall

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Nicht meins

Ich muss sagen, dass der Klappentext und die ersten Kapitel mir noch sehr gut gefallen haben...dann ging es aber leider Berg ab und auch das Ende konnte meine Meinung nicht mehr umreißen.
Mir waren es ...

Mir waren es zu viele Nebencharaktere und ein zu chaotischer Handlungsverlauf. Ein großen Teil der Story waren April und Storm (räumlich) getrennt und ich hatte das Gefühl, die Storyline geht einfach nicht voran. Und auch das eigentliche Thema (Laureen ist schwanger) wurde nur oberflächlich behandelt.
Mir hat einfach etwas gefehlt, um am Ball zu bleiben. Zum Schluss hatte ich auch noch das Gefühl, alle Handlungsstränge der Reihe samt Charaktere müssen noch mal abgehandelt werden. Das war mir einfach ein bisschen zu viel.

Schwacher Abschluss

Leider hat es Karen Ashley mit dem letzten Band der Trilogie nicht mehr so gut geschafft mich abzuholen und in den Bann von April und Storm zu ziehen.

Das was die Vorgängerbände ausgemacht hat, die intensive ...

Das was die Vorgängerbände ausgemacht hat, die intensive Geschichte zwischen April und Storm habe ich hier leider nicht mehr so gut mitfühlen können.

Aprils innere Dramaqueen ist da wie eh und je und langsam wird sie doch eher anstrengend, auch wenn sie sich im Lauf des Buches wirklich immer mehr lernt auch zuerst selbst zu reflektieren und erst dann zu handeln.

Meinen Draht zu Storm habe ich leider wieder verloren, seine Art mit der Situation umzugehen kann ich leider gar nicht nachvollziehen, ich hätte die Vaterschaft, insbesondere bei der Art wie Laureen immer beschrieben wird, definitiv mal hinterfragt und nicht meine aktuelle Partnerin vor den Kopf gestoßen.

Insgesamt war es mir leider teilweise zu langatmig und vor allem immer an allen Problemen des Paars vorbei geschrieben und der Schluss kam für mich recht überhastet. Ich hätte mir gewünscht die Stärke der Beiden als Paar mehr zu spüren, was sich für mich eben auch durch Besprechen von Problemen auszeichnet, was hier recht häufig gefehlt hat.

Leider nicht mein Fall

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band von April und Storm, wobei ich das Buch gelesen habe ohne die vorherigen zu kennen und auch wenn es den einen oder anderen Hinweis auf die ersten zwei Bände gab, ist es mir nicht schwer gefallen der Handlung zu folgen oder zu verstehen.
Das kann aber auch daran gelegen haben, dass es nicht viel Story gibt. Es geht direkt mit einer Sexszene los, was mich, auch wenn ich wirklich nicht prüde bin, etwas geschockt hat und ich als Anfang nicht so passend fand. Dann geht es eigentlich recht spannend weiter, es gibt Potenzial, doch plätschert die Handlung danach einfach nur noch vor sich hin. Im ganzen Mittelteil passiert rein gar nichts, ich fand ihn langweilig, viel zu detailliert und die wichtigen Dinge wurden außer Acht gelassen.
Das Ende wirkte für mich viel zu konstruiert, innerhalb der Geschichte unlogisch und war einfach zu viel des Guten.

Der Schreibstil an sich ist super. Die Geschichte lässt sich echt flüssig lesen, doch ist der Inhalt leider mau.

Ich weiß auch nicht so richtig, was ich von April und Storm halten soll. Obwohl sie schon so viel durchgemacht haben, erscheinen sie mir manchmal doch etwas kindisch und teilweise war ich auch etwas genervt von den beiden. Dazu hat wahrscheinlich auch geführt, dass die beiden fast nicht miteinander geredet haben.

Andere LeserInnen meinten, dass die ersten beiden Bände auf jeden Fall besser sind als dieser. Nachdem ich diesen gelesen habe, würde ich die ersten zwei eigentlich nicht lesen wollen.

April & Storm

April ist mit Storm glücklich, doch plötzlich drängt sich seine Ex Laureen in deren Leben und als ob das nicht alles schon genug wäre ist sie auch noch schwanger - von storm. Dass Storm nun noch viel unterwegs ist macht die ganze Sache zwischen den Dreien nicht besser und stellt ihre Beziehung auf eine harte Probe.

Das war leider eines der schlechtesten Bücher die ich je gelesen habe… man fragt sich die ganze Zeit warum April und Storm so wenig miteinander reden und vor allem nicht über Laureen. Die Story plätschert langsam dahin, es passiert ewig lange gar nichts bis dann viel zu viel in die letzten Kapitel gequetscht wird. Die Geschichte kommt überhaupt nicht authentisch rüber und das Ende ist viel zu hochgegriffen. Konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen.