Leserunde zu "How do I tell them I love them?" von Kacen Callender

Weil du es wert bist, geliebt zu werden
Cover-Bild How do I tell them I love them?
Produktdarstellung
Kacen Callender (Autor)

How do I tell them I love them?

Anne-Sophie Ritscher (Übersetzer)

"Ich weiß, dass du Angst hast. Aber diese Angst könnte verhindern, dass wir etwas richtig Gutes erleben"

Lark Winters größter Traum ist es, Autor*in zu werden. Aber dey erhält eine Agenturabsage nach der anderen. Zu jung, zu queer, zu emotional - niemand will die Relevanz der Geschichte für nichtbinäre Menschen wie Lark erkennen. Doch als plötzlich ein Tweet von Lark über unerwiderte Liebe viral geht, ist deren Traum zum Greifen nah. Endlich bekommt Lark die Aufmerksamkeit, die dey sich die ganze Zeit gewünscht hat. Einziges Problem: Lark hat den Tweet nie geschrieben! Er stammt eigentlich von Larks ehemals bestem Freund Kasim, der seit einem Jahr nicht mehr wirklich mit demm redet. Lark muss sich entscheiden: einen Traum leben, der auf einer Lüge basiert, oder herausfinden, was hinter Kasims Tweet steckt und was mit ihrer Freundschaft passiert ist ...

" FELIX EVER AFTER ist eine Zelebrierung der Vielfalt und Queerness! Bunt, voller Freude und Liebe ist Kacen Callenders Buch vor allem ein Coming-of-Age-Roman, in dem sich viele junge Menschen wiederfinden werden, die sich sonst viel zu selten oder nie in Romanen repräsentiert sehen." JOSIA JOURDAN über FELIX EVER AFTER

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.11.2022 - 27.11.2022
  2. Lesen 12.12.2022 - 01.01.2023
  3. Rezensieren 02.01.2023 - 15.01.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Own-Voice queere:n Protagonst:in POC Mentalh Health Neurodivergenz soziale Ausgrenzung Autor:in Schreiben Social Media Twitter unerwiderte Gefühle Lark Eli Kasim Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Felix Ever After Royal Blue Casey McQuiston The Charme Offensive Alexis Hall Boyfriend Material Heartstopper New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 09:47 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Innerhalb der nächsten zwei Wochen erhaltet ihr eure Leseexemplare und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit dem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Celi_love_books

Celi_love_books

Mitglied seit 28.10.2021

Lesen ist mein Leben!

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 11:09 Uhr

Ohhhh, wie toll, diese tolle Nachricht rettet meinen Tag. Ich freue mich so, dass ich dabeisein darf, nachdem ich Felix ever After genauso geliebt habe, wie ich mit Sicherheit auch dieses tolle Buch lieben werde.

Zu meiner Person:
Ich heiße Celina, bin 21 Jahre alt und wohne in Bayern. Ich lese eigentlich fast nur New Adult und Dark Romance, sowie Queere Liebesgeschichten und Boss-Romance.
Mit diesem Buch kann ich mein New Adult Bookshelf erweitern und es findet sich einen sehr tollen Platz.
Ich freue mich so auf den Austausch mit euch und wünsche euch allen tolle Lesestunden.

Viele liebe Grüße und einen schönen Tag. 🖤
Wir lesen uns in der Leserunde. 🖤

Profilbild von UnaReads

UnaReads

Mitglied seit 02.11.2020

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 12:04 Uhr

Ui yaay, ich freue mich dabeizu sein!!
"Felix Ever After" war ein jahreshighlight für mich und umso gespannter bin ich auf dieses Buch!

Kurz zu mir:
ich bin Una, 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Odenwald. Ich studiere momentan im 3. Semester BWL und in meiner Freizeit findet man mich entweder bei unseren Pferden, oder mit der Nase zwischen Buchseiten.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und kann es kaum erwarten das Buch zu starten!!

Profilbild von Die_Steppenwoelfin

Die_Steppenwoelfin

Mitglied seit 12.01.2019

Es fiel Regen in jener Nacht, ein feiner, wispernder Regen...

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 12:56 Uhr

Ich freue mich gerade auch riesig, dass ich dabei sein kann! Nachdem da gestern lange "Wird ausgelost" stand, hatte ich meine Hoffnungen schon aufgegeben.
Anders als meine Vorredner*innen habe ich Felix Ever After nicht gelesen, aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf diese Leserunde. :)

Zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und studiere Medizin. Neben dem Lesen begeistere ich mich vor allem für Musik und Hunde.

Queere Repräsentation ist mir persönlich sehr wichtig und ich freue mich auf einen anregenden Austausch mit euch!

Profilbild von Coffee2go12345

Coffee2go12345

Mitglied seit 13.11.2022

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 13:33 Uhr

Uii, ich freue mich sehr! Ich hatte gehofft dass ich die Chance bekommen werde dieses Buch zu lesen.

Profilbild von literaturjunkie

literaturjunkie

Mitglied seit 15.04.2020

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 14:44 Uhr

Hey, ich freue mich wirklich sehr dabei zu sein und eure Beiträge zu lesen!
Nun zu mir: Ich lese Bücher unglaublich gerne (offensichtlich), doch meine Lieblingsbeschäftigungen sind Musikhören und Schlafen. Vor allem mag ich Bücher, die Themen wie LGBTQIA+ und Feminismus behandeln, weshalb ich mich wirklich auf dieses Buch freue, da die Leseprobe das Potenzial und tiefgründige Dialoge/Monologe gezeigt hat.
Meine Pronomen sind sie/ihr (she/her).

Janineeee

Mitglied seit 13.12.2021

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 15:34 Uhr

Hallo ich bin Janine und bin 24 Jahre alt.
Ich komme aus einer Kleinstadt in Bayern in der ziemliche viele Soziale Studiengänge angeboten werden und wir so auch eine komplette vielfallt an verschiedenen Meschen haben und das Thema zur zeit brandaktuell ist.
Ich freue mich unfassbar ein Teil dieser Leserunde zu sein.

Profilbild von Charlie753

Charlie753

Mitglied seit 01.07.2022

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~Albert Einstein

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 16:35 Uhr

Hi! Ich freue mich total, dass ich dabei bin. Es ist meine erste Leserunde hier, deswegen weiß ich noch nicht ganz, wie genau das hier abläuft.
Zum größten Teil lese ich Krimi/Thriller und Science-Fiction, eigentlich nicht so oft Lovestories, aber die Leseprobe hat mich hier einfach angesprochen. Neben dem Lesen fahre ich oft Mountainbike, gehe Schwimmen und spiele Saxophon.
Ich freue mich auf jeden Fall riesig, bei der Leserunde dabei zu sein! :)
Meine Pronomen sind übrigens xier/xiem.

Profilbild von KittyCat

KittyCat

Mitglied seit 11.04.2019

Wenn du das Licht immer nur auf deine Makel richtest, liegen all deine Perfektheiten im Schatten.

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 17:07 Uhr

Zitat von Celi_love_books

Ich habe "Felix Ever After" auch wahnsinnig geliebt! Warst du ebenfalls bei der LR dazu dabei? :D

Profilbild von KittyCat

KittyCat

Mitglied seit 11.04.2019

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 17:18 Uhr

Ohaa, ich freue mich wahnsinnig, Teil der LR sein zu dürfen; habe so darauf gehofft! Schon "Felix Ever After" hat mich sehr begeistert, hier habe ich auch an der LR teilgenommen.

Zu mir: Ich besuche die Abschlussklasse eines Gymnasiums und wenn ich nicht gerade an meinem Schreibtisch bin und lerne, dann lese ich (logischerweise) viel, mache Sport, schreibe selber Geschichten, backe oder höre Musik.

Meine liebsten Genres sind Romance (viel NA&YA), Fantasy und generell Jugendromane.

Ich freue mich schon sehr auf die LR! Habt einen schönen Abend! ✨