Schnell eBook Leserunde zu "Ice Nights - Mr Right für 5 Dates" von Avery Flynn

Avery Flynn (Autor)

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Ein Crack auf dem Eis - eine Niete in der Liebe

Um das Image seines Teams aufzupolieren, stimmt Eishockeystar Caleb Stuckey zu, bei einer PR-Kampagne mitzumachen: fünf Dates mit einer Frau, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat - alles unter den Augen der Öffentlichkeit. Zum Glück hat Zara Ambrose ihre eigenen Gründe, bei diesem Stunt mitzumachen, und Caleb ist heilfroh, dass sie nicht auf einen Ehemann aus ist. Doch schon bei ihrer ersten Begegnung vergisst er alle seine guten Vorsätze, und der NHL-Profi verliebt sich bei jedem Date ein bisschen mehr in die temperamentvolle Rothaarige - und das alles live im Fernsehen ...

"Eine wunderbar humorvolle und heiße Liebesgeschichte!" KENDALL RYAN, NEW-YORK-TIMES-BESTSELLER-AUTORIN

Auftakt der sexy Sportsromance-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 26.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Eishockey NHL Dating Show Dates Image aufpolieren Caleb Stuckey Zara Ambrose Ice Knights Harbor City Helena Hunting Hot as Ice Brenda Rothert Hooked Ice Breakers Jillian Quinn Romance Liebesgeschichte für Frauen große Gefühle: Sports Romance romantisch Heartbreaker Troublemaker Dealbreaker Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ich finde das Cover mega schön und der Schreibstil gefällt mir auch total gut, ich könnte mir vorstellen, dass ich da nur so durch die Seiten fliege. Die Charaktere gefallen mir bisher ganz gut, aber ich finde es schwierig, diese anhand von einer Leseprobe zu beurteilen. Ich hoffe, dass es eine richtig gute Eishockeygeschichte wird, denn ich habe bisher noch nie eine Eishockeygeschichte gelesen, obwohl ich selber Eishockey spiele.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Das Cover sticht einem sofort ins Auge, es erweckt Aufsehen. Außerdem lässt sich schon erahnen, dass in diesem Buch das Thema Eishockey aufkommen wird. Ich persönlich finde das Cover passend zur Geschichte, allerdings trifft es meinen Geschmack nicht zu einhundert Prozent. Aber entscheidend ist ja auch der Inhalt des Buches:)

Ich habe bisher die ersten beiden Teile der Harbour-City-Reihe von Avery Flynn gelesen. Band drei habe ich vor kurzem begonnen. Schon bei dieser Reihe hat mir der Schreibstil unfassbar gut gefallen. Genauso wie hier auch: Ich liebe die humorvolle Art der Autorin, sie trifft damit wirklich genau meinen Geschmack. Man fliegt nur so durch die Seiten, es ist flüssig geschrieben und sehr authentisch. Auch die Erzählperspektive gefällt mir gut.

Caleb kam in der Leseprobe anfangs eher so rüber, als wäre er ein relativ verantwortungsloser Mann. Allerdings bin ich der Meinung, dass sich hinter seine Fassade noch viel mehr verbergen muss. Außerdem merkt man, dass ihm Eishockey serh viel bedeutet. Ansonsten hätte er ja auch nicht in dieses PR-Gehabe eingestimmt. Trotzdem kann ich nicht einschätzen, ob er einen wirklichen Plan hat, was er in seinem Leben alles erreichen möchte. Er ist auf jeden Fall ein interessanter Charakter, bei dem es sich lohnt, näher hinzusehen.
Zara habe ich von dem ersten Satz an ins Herz geschlossen. Sie ist eine so sympathische Frau, die aber auch noch nicht wirklich weiß, was sie in ihrem Leben erreichen möchte. Hier sehe ich starke Parallelen zu Caleb. Ich finde auch Zaras Beruf echt interessant, ich hoffe, man erfährt im Laufe der Geschichte noch mehr darüber. Zara hat auch zwei Seiten an sich: die eine, die sie in ihrer kleinen Blase leben lässt und die andere, wo sie mutig ist und ihre beste Freundin sowie ihren Vater glücklich machen will. Ich bin gespannt, ob sich daraus noch ein Konflikt ergeben wird.

Die Handlung gefällt mir bisher total gut! Die Verbindung zu Avery Flynns Harbour-City-Reihe ist einfach super, zumal ich bisher alle drei Teile wirklich mag. Die Idee ist einfach nur grandios: Eltern bestimmen den Dating-Partner für ihre Kinder und nach fünf Dates muss es eine Entscheidung geben.
Zaras Hund ist auch jetzt schon ein Highlight für mich. Ich hoffe, da gibt es noch weitere lustige Szenen im Buch.
Außerdem mag ich es sehr, dass die Geschichte aus Calebs und Zaras Perspektive erzählt ist. So erhält man einen noch besseren Einblick in das Gefühlsleben beider Charaktere. Auch die Nebencharaktere gefallen mir bisher sehr gut.
Die erste Verabredung von Caleb und Zara hat mich jetzt schon total überzeugt! Beide haben ihre Bedingungen (die mit Sicherheit nicht eingehalten werden haha) und Zara scheint einen wirklichen Plan zu haben, wie sie emotional auf Abstand bleibt. Trotzdem merkt man, dass die beiden sich nicht kaltlassen, da ist etwas zwischen ihnen.

Ich möchte natürlich unbedingt wissen, wie es mit Caleb und Zara weitergeht. Avery Flynn konnte mich schon des Öfteren mit unerwarteten Wendungen überraschen, deswegen bin ich hier sehr gespannt.
Mein Herz hofft natürlich sehr, dass die Abmachungen der beiden im Sande verlaufen und sich zwischen den beiden eine wundervolle Beziehung entwickelt.
Interessant ist auch, ob sie da auf irgendwelche Probleme stoßen: Sei es das Management von Caleb oder Zaras beste Freundin. Oder gar die Eltern von den beiden.
Und was ich auch unbedingt wissen muss, ist, ob Zara mit ihren Miniaturanfertigungen endlich ihren Durchbruch erreichen kann.

Die Leseprobe konnte mich wirklich überzeugen, ich würde am liebsten sofort weiterlesen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich bei dieser Leserunde teilnhemen darf!:)

Veröffentlicht am 10.10.2020

Perfekt, hat mich angesprochen und ich habe sofort Lust bekommen, das ganze Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Das Setting gefällt mir total gut mal was neues.Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein

Veröffentlicht am 09.10.2020

Das Cover fand ich sehr interessant, es zeigt direkt um was es geht. Was mich neugierig auf den Klappentext und danach auf die Lese Probe gemacht hat. Der Schreibstil ist locker, was mir sehr gut gefällt. Die 5 Dates der beiden könnte lustig werden.