Leserunde zu "If we were a movie" von Kelly Oram

Der neue Roman von Kelly Oram!
Cover-Bild If we were a movie
Produktdarstellung
Kelly Oram (Autor)

If we were a movie

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Nate hat gerade sein Musikstudium in NYC angefangen - und ist genervt von dem Wohnheim, das er sich mit seinen beiden Drillingsbrüdern teilt. Die haben nichts als Party im Kopf, er dagegen will vor allem an seinen neusten Songs arbeiten. Als er erfährt, dass ein gewisser Jordan einen Mitbewohner sucht, zögert er nicht lange und nimmt das Angebot an. Doch dann steht an der Tür auf einmal ein Mädchen vor ihm. Jordan ist gerade fürs Filmstudium von L.A. nach New York gezogen. Die beiden verstehen sich von Anfang an großartig, und als Nate die Möglichkeit bekommt, an einer Audition für einen großen Wettbewerb teilzunehmen, scheinen sich all seine Träume zu erfüllen. Wäre da nicht seine eifersüchtige Freundin, der Jordan ein Dorn im Auge ist, und seine Brüder, die ihm das Leben unnötig schwermachen. Dabei möchte Nate doch einfach nur seinen Traum leben. Ist das etwa zu viel verlangt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.05.2022 - 19.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Cinder und Ella Girl at Heart Avery Shaw studieren Universität College Film Hollywood Bestsellerautorin WG Wohngemeinschaft Schauspielerei NYU Musik YA Bücher ab 14 Jahren Highschool Liebe Romance Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Bookfreak13

Bookfreak13

Mitglied seit 05.11.2021

Menschen sind wie Bücher: Die Unscheinbarsten sind die Besten!

Veröffentlicht am 20.06.2022 um 22:50 Uhr

Metalbride schrieb am 20.06.2022 um 20:34 Uhr

Zitat von Bookfreak13

Ob ich in die Luft besprungen bin vor Freude?
- Möglich
Genauso wie all die Anderen, bin ich auch super happy, dass ich an der Leserunde zu "If we were a movie" teilnehmen darf ! Ich heiße Jella und neben dem Lesen, ist Musik meine große Leidenschaft - wobei ich gerne beide vermische! Dies ist bereits meine vierte Leserunde und es überwältigt mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich eine Zusage bekomme. DANKE!! (auch dafür das aufgestockt wurde und somit noch mehr die Möglichkeit haben, an der Leserunde teilzunehmen)
Ich freue mich schon den Austausch mit euch und vor allem, wie wir gegenseitig Theorien aufbauen und zerschmettern, wenn wir über den mögliche Fortgang des Buches philosophieren.
Ich kanns kaum erwarten!!

Hallihallo Jella wink
auch an Dich ein ❤️-liches Willkommen hier in der Runde!
Ja, ich kann Deine Begeisterung - und auch den eventuellen Luftsprung 😉 sehr gut nachvollziehen!!!! Es ist jedes Mal spannend und wenn man dann dabei sein darf, ist der Tag - wie auch immer er war - gerettet 😀!

Dass die Anzahl der Teilnehmer erhöht wurde, freut mich sehr, denn ich finde es immer spannend, Theorien aufzustellen, die von anderen zu hören/lesen und gemeinsam Theorien aufzustellen, die sich mal bewahrheiten - und mal nicht

Magst Du uns vielleicht noch sagen, wie alt Du bist und woher Du kommst??? Das wäre super!

Und eins würde mich noch interessieren: Du schreibst, dass Du Musik und Lesen vermischst.... wie meinst Du das denn fragendschau???

Hallo Simone!

Es freut mich, dass du genauso gerne über Theorien diskutierst wie ich!
Ich bin sweet-sixteen und komme ursprünglich aus Schleswig-Holstein, wohne aber mittlerweile in Bayern. Ein ganz schöner Kultur-Crash also

Mit meiner Bemerkung darüber, dass ich gerne Musik und Lesen verbinde meine ich einfach, dass ich immer Musik höre, wenn ich Lese. Es ist verrück, aber nur wenn ich im Hintergrund Musik höre - egal welcher Art - kann ich mich erst richtig auf die Geschichten konzentrieren. Einige Lieder nehme ich nicht wahr, andere verbinde ich dagegen mit dem jeweiligen Buch, dass ich lese. Doch das ganze funktioniert auch andersrum! Manchmal, wenn mich ein Buch richtig mitnimmt und ich kaum auf meine Umwelt achte, und gerade dabei bin neue Musikmixe - Musik die auf meinen Geschmack basiert und mir vorgeschlagen wird- laufen lassen, kann es auch passieren, dass mich ein Lied einfach "los löst". Es muss nicht das ganze Lied sein, es reicht einfach die Stelle. Dann lasse ich das Buch kurz außer acht und höre mir den Song genauer an. Das muss sich ziemlich bescheuert anhören. Aber diese Songs sind für mich immer wieder etwas besonderes. Und auf einmal habe ich neben einer neuen Geschichte auch noch gleich eine andere nebenher gefunden - denn jedes Lied erzählt seine eigene. Verrückt, oder?

Ich hoffe, ich konnte es dir nun halbwegs verständlich erklären? Ich freue mich auf jeden Fall schon mit dir und der super positiven Art - mit der du jeden Willkommen heißt - über "If we were a movie" zu diskutieren, philosophieren,...
Bis dann

Profilbild von noras_buecherwolke

noras_buecherwolke

Mitglied seit 31.05.2022

Lesen bedeutet, in fremde Welten einzutauchen ✨

Veröffentlicht am 20.06.2022 um 22:58 Uhr

Guten Abend ihr Lieben! :)
Ich bin Nora und freue mich sehr, dass erste Mal bei einer richtigen Leserunde dabei sein zu dürfen!! Ich kann es ehrlich gerade noch nicht so wirklich glauben, dass das geklappt hat 🤭
Auf eine schöne gemeinsame Lesezeit! :)

Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Mitglied seit 10.02.2022

Veröffentlicht am 21.06.2022 um 00:37 Uhr

Hallo, ich bin Steffi.
Ich bin eine Schülerin und mache demnächst mein Abitur.
Ich liebe lesen, weil das für mich ein toller Ausgleich zum Alltagsstress ist und ich mich gerne in fremde Welten und romantische Beziehungen stürze.
Daher habe ich mich hier beworben und freue mich total auf diese Leserunde. (Ich liebe nämlich auch den Austausch über Bücher)
Neben lesen liebe ich kochen, Sport und kreatives.

Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

Mitglied seit 09.07.2016

Träumer denken anders als der Rest der Welt...

Veröffentlicht am 21.06.2022 um 09:43 Uhr

Gestern hab ich mehrfach reingeschaut und hab dann erst am Abend gesehen, dass ich ein Teil von dieser Leserunde sein darf - einfach "Oh mein Gott!!!" Ich kann es kaum erwarten, Kelly Orams neuestes Werk zu lesen, besonders da die Leseprobe schon so genial war :3
(Bin gestern gefühlt vor Freude durch den Raum gehüpft :D)

Außerdem bin ich bereits ein großer Fan von Kelly Orams Dilogie "Cinder und Ella", die gehört zu meinen allerliebsten Buchreihen :3

Vielen, vielen herzlichen Dank ❤️❤️

Noch zu mir:
Mein Name ist Chiara, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Kärnten - also Österreich ^^ Derzeit bin ich noch Studentin, ab Juli jedoch nicht mehr, da ich Ende Juni meinen Bachelorabschluss gemacht haben werden ^^
Wie bei allen hier ist auch bei mir das Lesen meine größte Leidenschaft. Nicht nur, dass es eine Erholung und Entspannung mit sich bringt, die ich einfach zwischendurch brauche, sondern ich kann mich sehr schnell wegträumen und in andere Welten begeben.

Die Genre, die ich am meisten lese, sind, Fantasy, Liebesromane, New-/Young-Adult-Romane, Science Fiction, Dystopie und Real-Life-Stories (=realitätsnahe Geschichten wie "Das tiefe Blau der Worte" oder dieses Buch hier)

Natürlich lese ich nicht nur die ganze Zeit, sondern habe auch andere Hobbys. Dazu gehört 3D-Modellierung, Fotografie, lange Spaziergänge, Zeit mit Freunden und Familie verbringen, Musik hören und Schwimmen.

Auf jeden Fall freue ich schon unglaublich auf den Austausch mit Gleichgesinnten, auf die spannenden Diskussionen, Theorien und Wahrnehmungen. Das wird spannend werden ;3

Profilbild von Nono

Nono

Mitglied seit 21.01.2022

Veröffentlicht am 21.06.2022 um 10:13 Uhr

Metalbride schrieb am 20.06.2022 um 20:30 Uhr

Zitat von Nono

Hi, ich bin Noelle und freue mich auch mega, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf Das ist meine erste Teilnahme und ich bin schon ganz gespannt!

Bis bald!

Hallihallo Noelle wink
auch an Dich ein herzliches Willkommen hier in der Runde!!!! Super, dass es gleich bei der ersten Teilnahme geklappt hat!!!! Du bist übrigens nicht die Einzige, die mit dieser LR Premiere feiert schelmischgrins - wenn Du meinen Antwort auf Selinas Beitrag liest, weißt Du, wie man hier in der Runde zitieren kann. Das ist eine feine Sache grins
Vielleicht magst Du uns noch verraten, wie alt Du bist und woher Du kommst. Das macht das Ganze noch ein bisschen persönlicher! 😉

Hi Simone

Ich bin aktuell noch 20 Jahre alt, habe noch während dieser Leserunde Geburtstag, und komme aus Hessen.

Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Mitglied seit 23.09.2016

...man kann nie genug Bücher besitzen....

Veröffentlicht am 21.06.2022 um 10:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ah ich freue mich so sehr. Ich meine die letzte Leserude ist schon mehr als 1 Jahr her oder doch zwei, daher bin ich echt glücklich dass ich jetzt dabei sein darf.
Fast schon wie Weihnachten!

Ich bin Ania, schon etwas älter, 39 Jahre alt, wohne in Köln, bin Mama eines 15 jährigen Jungen und einer 9 jährigen Hundedame.

Ich bin abgesehen von einer leidenschaftlichen Leserin, Bloggerin, daher gehören zum Glück Bücher in meinem Alltag.
Gern, freu ich mich wenn ihr auf dem Blog oder sonst @buch_versum vorbei schaut.

Profilbild von flowerprinter

flowerprinter

Mitglied seit 06.02.2022

Veröffentlicht am 21.06.2022 um 11:09 Uhr

Hallo zusammen,
auch ich freue mich sehr, wieder dabei sein zu dürfen. :)

Ich bin Jenny, wohne in Rheinland-Pfalz und bin 20. Neben meiner Leidenschaft zum Lesen mache ich gerne Sport. Außerdem liebe ich Tiere und studiere momentan.

Bin gespannt, wie uns das Buch gefallen wird :)

Profilbild von EpicScarletWitch

EpicScarletWitch

Mitglied seit 05.05.2022

Mein Herz sehnt sich nach den Worten und mein Verstand nach der Welt, die diese mir bieten.

Veröffentlicht am 21.06.2022 um 13:30 Uhr

Hey :)
Mein Name ist Lea und ich komme aus Sachsen, ich freue mich riesig auf die Leserunde mit Euch! Es kam mir wirklich wie ein Traum vor, als ich die Zusage bekommen hab und es freut mich, mit Euch gemeinsam dieses tolle Buch lesen und rezensieren zu dürfen. Auf eine spannende Leserunde! :D

Profilbild von Larissar

Larissar

Mitglied seit 22.12.2021

„Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeuteln auf Schatzinseln…“ - Walt Disney

Veröffentlicht am 21.06.2022 um 15:13 Uhr

Hi,
ich bin Larissa, 22 Jahre alt und freue mich dabei sein zu dürfen.
Das ist meine erste Leserunde und ich kann es kaum abwarten bis es Los geht.
Freue mich auf den Austausch mit euch

Profilbild von Buchverlesen

Buchverlesen

Mitglied seit 24.08.2020

Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin - Albert Einstein 📖🪐

Veröffentlicht am 21.06.2022 um 15:45 Uhr

Hallo alle zusammen ☺️
ich freue mich so sehr ein Teil der Leserunde zu sein, danke das die Leserunde vergrößert wurde und so mehr mitlesen können. Ebenfalls freue ich auf die Lesestunden und die gemeinsamen Gespräche. Ich liebe die Bücher von Kelly Oram und bin schon so gespannt auf das Buch. Einmal kurz zu mir, ich bin Vicky und bin noch 19 Jahre alt.