Leserunde zu "If we were a movie" von Kelly Oram

Der neue Roman von Kelly Oram!
Cover-Bild If we were a movie
Produktdarstellung
Kelly Oram (Autor)

If we were a movie

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Nate hat gerade sein Musikstudium in NYC angefangen - und ist genervt von dem Wohnheim, das er sich mit seinen beiden Drillingsbrüdern teilt. Die haben nichts als Party im Kopf, er dagegen will vor allem an seinen neusten Songs arbeiten. Als er erfährt, dass ein gewisser Jordan einen Mitbewohner sucht, zögert er nicht lange und nimmt das Angebot an. Doch dann steht an der Tür auf einmal ein Mädchen vor ihm. Jordan ist gerade fürs Filmstudium von L.A. nach New York gezogen. Die beiden verstehen sich von Anfang an großartig, und als Nate die Möglichkeit bekommt, an einer Audition für einen großen Wettbewerb teilzunehmen, scheinen sich all seine Träume zu erfüllen. Wäre da nicht seine eifersüchtige Freundin, der Jordan ein Dorn im Auge ist, und seine Brüder, die ihm das Leben unnötig schwermachen. Dabei möchte Nate doch einfach nur seinen Traum leben. Ist das etwa zu viel verlangt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.05.2022 - 19.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Cinder und Ella Girl at Heart Avery Shaw studieren Universität College Film Hollywood Bestsellerautorin WG Wohngemeinschaft Schauspielerei NYU Musik YA Bücher ab 14 Jahren Highschool Liebe Romance Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

Mitglied seit 09.07.2016

Träumer denken anders als der Rest der Welt...

Veröffentlicht am 27.06.2022 um 08:45 Uhr

Metalbride schrieb am 24.06.2022 um 21:05 Uhr

Hahaha, das stimmt ^^ Werde ich auf jeden Fall machen :3

Dann kannst Du mir ja eine Rückinfo geben, ob das was für Dich wäre.... Aber achtung: Suchtgefahr 😉🤗

Zitat von secrecy_library

Ich nutze nur ein 3D-Programm namens Blender, ich drucke es ja nicht. Habe ja keinen 3D-Drucker, dafür hab ich keinen Platz und ich wüsste noch nicht, was ich überhaupt ausdrucken wollen würde :D Ich mach nur die Modelle am Computer, die man nutzen könnte :3

Ah, okay..... Aber ist da nicht der Wunsch groß, das Ganze auch dann in 3 D in die Hände nehmen zu können???? Stelle ich mir zumindest so vor 😀

Passt - vom Klappentext her klingt es interessant, jetzt muss ich nur noch die Lesprobe mir zu Gemüte führen ^^

Es wäre teilweise schon schön, aber ich besitze keinen 3D-Drucker und dazu bin ich noch am Perfektionieren - aber habe vor, sobald meine Prüfung erledigt ist, mich wieder mehr ans Modellieren zu setzen und vielleicht drucke ich da ja dann eins meiner Modelle aus, mal sehen

Veröffentlicht am 27.06.2022 um 18:09 Uhr

Oh - hi Simone! ♥
Wie schön, dass wir dieses Jahr jetzt sogar schon wieder was zusammenlesen ... was ein Zufall.
Da freu ich mich gerade riesig drüber! :)

Hallihallo Becci wink

ja, das ist wunderbar, dass wir wieder zusammen in der Runde sind! Das freut mich auch ungemein!!!!! strahl
Wenn jetzt noch das Buch so genial ist, wie ich hoffe - was will man mehr????

Veröffentlicht am 27.06.2022 um 18:14 Uhr

Hallo ihr Lieben! ♥
Nachdem ich am Montag vor Freude, dass ich hier mit dabei sein darf, fast im Büro ausgeflippt bin, habe ich heute mit Schrecken festgestellt, dass ich hier noch gar Nichts reingeschrieben habe. o.O - also, dann will ich mal:

Ja, dass Du Dich auch so richtig gefreut hast - wie wahrscheinlich alle, die hier dabeiseindürfen - kann ich richtig gut nachvollziehen! Gerade bei der Menge an Bewerbungen hatte ich nicht damit gerechnet!!!!!

Aber jetzt noch das richtige Willkommen 😉
Ein herzliches Willkommen hier in der Runde!!!!! Und schon ein paar bekannte Gesichter freu.... Dass Du dabei bist ist einfach klasse!!!!!

Zitat von Becci5997

Ein paar bekannte Gesichter habe ich auch schon entdeckt, da macht das ganze gleich noch ein wenig mehr Spaß.

Genau, und die, die wir bisher noch nicht kennen, die werden ganz bald auch zu den bekannten Gesichtern werden zwinker - ich bin ja schon so gespannt auf die Runde - und was unsere Neulinge hier davon halten - sowohl von der Runde an und für sich, als auch vom Buch! Und wie viele sich hier beteiligen!!!!

Zitat von Becci5997

Auf jeden Fall wünsche ich uns allen schonmal ganz viel Spaß und kann es kaum erwarten, bis es dann endlich losgehen wird!

Dito!!! 🤗

Veröffentlicht am 27.06.2022 um 18:16 Uhr

Zitat von selina9a

Man glaubt gar nicht, wie gut man sich über das "richtige" Fränkisch streiten kann xD

Streiten kann man sich über quasi alles - nur kommt es auf die Art des Streitens an kicher.... Ich mag es mir nicht ausmalen, wie diese Diskussion aussehen kann.... Und die Dialekte dabei sind sicherlich genial!!!! lach

Zitat von selina9a

Ja, du sagst es. Bin schon ganz hibbelig!

Und? Hast Du ein gutes Buch, das Dich bis dahin ablenken kann???

Zitat von selina9a

Ooh, ich bin ja so gespannt! Kanns kaum erwarten, bis es losgeht, hihi

So, wie wir alle grummel

Zitat von selina9a

Schöne Lesestunden und bis bald! :)

Definitiv!!!! 🤗

Veröffentlicht am 27.06.2022 um 18:19 Uhr

Zitat von secrecy_library

Glaub mir, es ist noch besser, als man denkt!!!!! 🤩

Zitat von secrecy_library

Naja, die Preise werden eher sinken als steigen - hoffe ich, und bis Du dann richtig perfektioniert hast sieht das Endergebnis sicher noch soo viel schöner aus, dass sich das Warten lohnte!!!!! zuversichtlichbin

Profilbild von LaNasBuchclub

LaNasBuchclub

Mitglied seit 30.06.2021

Many people, myself among them, feel better at the mere sight of a book - Jane Smiley

Veröffentlicht am 28.06.2022 um 09:54 Uhr

Au weia ich habe total vergessen den Vorstellungsbeitrag zu schreiben, also hol ich das jetzt ganz fix nach.

Ich heiße Lara und bin eine 24 jährige Studentin im schönen Hamburg. Bücher sind derzeit mein größtes Hobby, soll heißen ich verbringe die meiste Zeit mit der Nase in einem Buch. Ansonsten bin ich ein sehr kreativer und ruhiger Mensch. Zeichnen/ Malen und nebenbei Hörbücher hören ist mein go-to Mittel zum Abschalten, wobei Musik hören, spazieren gehen oder Serien schauen auch hoch im Kurs steht.

Ich freue mich total dieses Buch mit euch gemeinsam Lesen zu können. Die Leseprobe hat mich absolut mitgerissen und ich kann es kaum erwarten loszulegen!

Profilbild von abouteverybook

abouteverybook

Mitglied seit 18.05.2022

Veröffentlicht am 29.06.2022 um 01:46 Uhr

KittyCat schrieb am 23.06.2022 um 15:51 Uhr

Die zwei Bücher kenne ich ebenso, und dazu noch "Girl at Heart" und den ersten "Cinder & Ella"-Band, welcher mir wirklich wahnsinnig gut gefallen hat. :D

Ich bin genauso gespannt und kann es kaum erwarten, dass das Rezi-Exemplar ankommt! ^^

Cinder und Ella will ich auch noch unbedingt lesen :)

Veröffentlicht am 29.06.2022 um 11:18 Uhr

Zitat von LaNasBuchclub

Hallihallo Lara wink
ein herzliches Willkommen hier in der Runde! Schön, dass Du da bist freu
Tja, gerade beim Studium ist Dein Bücherpensum wohl sehr viel höher als bei den "normalen" Bücherratten, oder frechgrins.
Und bei Deinen Hobbies ist ja sehr viel kreatives dabei, damit hast Du ja einen Ausgleich zum Lernorientierten Lesen.....

Zitat von LaNasBuchclub

Ich freue mich total dieses Buch mit euch gemeinsam Lesen zu können. Die Leseprobe hat mich absolut mitgerissen und ich kann es kaum erwarten loszulesen

Hat Dich nur die LP dazu verführt, das Buch lesen zu wollen oder kennst Du Kelly Oram bereits????

Profilbild von KittyCat

KittyCat

Mitglied seit 11.04.2019

Wenn du das Licht immer nur auf deine Makel richtest, liegen all deine Perfektheiten im Schatten.

Veröffentlicht am 29.06.2022 um 14:48 Uhr

abouteverybook schrieb am 29.06.2022 um 01:46 Uhr

Cinder und Ella will ich auch noch unbedingt lesen :)

Oh ja, das musst du unbedingt! "Cinder & Ella" ist soo wunderschön; eine der schönsten Geschichten, die ich je gelesen habe. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Nicole_03

Mitglied seit 08.06.2022

Veröffentlicht am 30.06.2022 um 09:44 Uhr

Oh nein, ich hab ja total übersehen hier einen Beitrag zu veröffentlichen, das tut mir leid, das muss ich jetzt ändern.

Erstmal möchte ich mich auch dafür bedanken, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein kann. Als ich die E-Mail erhielt, hatte dies wirklich meinen Tag versüßt, ich hab es einfach direkt zwei Freundinnen geschrieben, welche sich auch für mich gefreut hatten. Mittlerweile kann ich es kaum noch abwarten bis das Manuskript endlich angekommen ist und die Leserunde gestartet hat.

Noch schnell zu mir, mein Name lautet Nicole und meine Freizeit verbringe ich beispielsweise liebend gerne mit lesen, backen oder auch den Treffen von Freundinnen.

Und wie bereits erwähnt freue ich mich Teil dieser Runde zu sein und dadurch die Chance bekommen zuhaben den weiteren Verlauf der Geschichte kennen zu lernen. :)