Leserunde zu "Infinity Plus One" von Amy Harmon

Cover-Bild Infinity Plus One
Produktdarstellung
Amy Harmon (Autor)

Infinity Plus One

Corinna Wieja (Übersetzer), Jeannette Bauroth (Übersetzer)

"Unvergesslich, zutiefst berührend und einzigartig geschrieben, wie es nur Amy Harmon kann." VILMAIRIS

Neuausgabe von UNENDLICH WIR

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Schicksal Vor uns das Leben Roadtrip Bonnie und Clyde Popsängerin Mathematik Las Vegas New York Brücke Emma Scott Brittainy C. Cherry große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Bonnie Rae Shelby Finn Clyde New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.01.2021

Omg, da muss ich mich bewerben. Nachdem ich letzte Woche völlig entsetzt festgestellt habe, dass ich die Bewerbungsphase verpasst hatte, war ich voll traurig. Dass sie jetzt verlängert wurde, ist doch ein Zeichen des Schicksals oder?

Ich hatte bereits an der Leserunde von Making Faces teilgenommen und war von dem ungewöhnlichen Schreibstil von Amy Harmon echt angetan. Und auch hier muss ich nach dem Lesen der Leseprobe wieder sagen: Das ist mal etwas anderes. Ich liebe es, wie die Autorin dieses Mal die Anspielung auf Bonnie und Clyde nutzt. Der Aufbau mit dem TV-Bericht am Anfang, der über das orignäre Gangsterpaar berichtet und für Leute, die die Geschichte nicht kennen, nochmal eine kleine Einführung gibt, hält ja bereits einige Hinweise darauf parat, was in etwa im Buch noch alles passieren wird, hat mich sehr gut gefallen. Man ist so schon voll gefesselt davon, dass man erfahren möchte, wie unsere Bonnie und unser Clyde sich so entwickelt haben.

Die Geschichte um Bonnie, die eine weltbekannte Sängerin ist, aber in dieser Welt nicht glücklich zu sein scheint, hat mich irgendwie total an Britney Spears Lied "Lucky" erinnert und irgendwie hatte ich auch leichte Taylor Swift und Hannah Montana Momente. In der Rolle ihre Lebens, die sie nicht mehr erfüllt, auf den Bühnen der Welt, an Orten, die sie nicht mehr auseinanderhalten kann. Eine Gesangmarionette, unter dem Druck ihrer Großmutter und bewertet von den Augen der Öffentlichkeit. Ich hoffe sehr, dass man im Laufe des Buches noch mehr über Bonnies Starleben erfährt - und auch über ihre Schwester. Es hat mich emotional echt berührt. Und auch Clydes Geschichte mit seinem Bruder, der erschossen wurde, klingt unglaublich interessant. Zwei Leben, so gegensätzlich und in einigen Punkten doch so gleich. Zwei Seelen, auf der Flucht und auf der Suche nach sich selbst.

Die Szene auf der Brücke war echt intensiv und ich war geschockt, dass Bonnie wirklich losgelassen hat. Es war klar, dass sie nicht sterben kann, sonst wäre die Geschichte ja direkt aus gewesen, aber sie zeigt auf jeden Fall, wie ernst es ihr ist. Vielleicht ist es eine Bestimmung, Schicksal oder was auch immer, was Bonnie und Clyde (nicht nur der Namen wegen) zusammengeführt hat. Ich bin auf jeden Fall hier und freue mich, zu erfahren, wie sich ihre Geschichte entwickelt. Denn schon aus Making Faces habe ich gelernt, dass die Autorin sich bei ihren Geschichtenvorbildern in vielen Punkten ans Original hält und die Geschichte von dem Gangsterpärchen ist ja nun mehr als besonders.

Wird Clyde Bonnie aus ihrer Verzweiflung, aus ihrem goldenen Käfig und ihren eigenen düsteren Gedanken retten können? Oder wird Bonnie Clyde vielleicht in den Abgrund reißen und in Gefahr bringen auf der Suche danach, ihr Leben zurückzugewinnen? Wie wird ihre Flucht auffliegen? Was wird Bonnies Management aka ihre Großmutter machen? Fragen über Fragen und ich möchte wirklich gern Antworten.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Die Cover von Lyx sind einfach immer große Klasse, keine Ablenkung der eigenen Fantasie was das Aussehen von Charakteren angeht, wenn zB Menschen auf den Covern wären.
Der Schreibstil ist toll, ich habe ...

Der Schreibstil ist toll, ich habe schon Bücher von Amy Harmon gelesen und mochte ihren Stil sehr.
Ich bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt. Es ist nie leicht mit Druck umzugehen und ich denke, gerade in der Welt in der Bonnie lebt ist es umso schwieriger und ich denke, dass ihr ein „Normalo“ wie Finn gut tun wird.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Das Cover des Buches ist traumhaft schön, wie eigentlich alle aus dem LYX Verlag. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, vor allem da man die Geschichte aus der Sicht von Bonnie, wie auch aus der von Clyde erlebt. Ebenfalls hat mir gefallen, dass die Geschichte direkt spannend beginnt und es nicht einige Kapitel braucht, bis es zu eigentlichen Handlung kommt

Bonnie wirkt auf mich sehr gebrochen und alleine. Man merkt ihr an, dass sie nicht mehr damit zufrieden ist, wie sie ihr Leben führt. Auch habe ich das Gefühl, dass Gran viele Entscheidungen in ihrem Leben für sie trifft, was vermutlich ein Grund dafür ist, warum sie so unglücklich ist. Ich finde Bonnie ist außerdem ein tolles Beispiel dafür, dass nur weil man berühmt ist, das Leben nicht perfekt sein muss. Es zeigt, dass es auch Schattenseiten am berühmt sein gib und auch diese Menschen sich alleine und kaputt fühlen. Denn oftmals lassen die Promis einen nur das positive in ihrem Leben sehen und nicht Schattenseiten. Sie wollen, dass man denkt ihr Leben sein perfekt. Außerdem finde ich, dass Bonnie ein sehr mutiger Charakter ist, denn nicht jeder würde einfach so sein komplettes Leben aufgeben und mit einem Fremden nach Vegas fahren ohne einen Plan zu haben, wie es dort weitergehen soll. Man merkt ihr aber auch an, dass der Verlust ihrer Zwillingsschwester nich sehr tief sitzt und große Narben hinterlassen hat.
Auch Clyde wirkt auf mich wie etwas gebrochen, durch den Tod seines Bruder. Ich glaube dessen Tod hat ihn komplett verändert. Außerdem sind ich ist er ein sehr guter Mensch, denn er versucht die Menschen um sich herum zu beschützen, ohne sie zu kennen und war für seinen Bruder da, obwohl dieser ziemlichen Mist gebaut hat.
Gran hingegen erscheint mir als nicht so sympathisch. Ich finde sie versucht das Leben von Bonnie zu kontrollieren und lässt sie vermutlich auch viele Entscheidungen nicht selber fällen.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Vor allem interessiert mich aber, wie Bonnies Plan aussieht, wenn sie Vegas erreicht hat. Außerdem interessiert es nicht, wie man auf ihr verschwinden reagiert und wie sich die Beziehung zwischen Bonnie und Clyde entwickelt. Ebenfalls bin ich schon sehr gespannt mehr über Bonnei und Clyde zu erfahren.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Die Leseprobe verspricht eine interessante Liebesstory.

Die Leseprobe verspricht eine interessante Liebesstory.

"Ich fand ihn heiß, aber Gran ließ ihn nicht in meine Nähe, weil er angeblich Herpes hatte. Ich war mir jedoch ziemlich sicher, dass der eigentliche Grund, warum sie
ihn von mir fernhalten wollte, sein Penis war." --> Bei dieser Stelle musste ich wirklich laut loslachen. Bonnie scheint mir eine selbstbewusste Protagonistin zu sein, die jedoch auch gegen ihre Dämonen zu kämpfen hat.

Ich finde es super, dass die Frau hier berühmt ist und nicht der Mathematiker, toller Twist der klassischen Prinzessinnen-Story.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Das Cover ist natürlich fantastisch. Ich mag den Schreibstil, es ist angenehm und sehr spannend geschrieben.
Bonnie und Lynn fand ich auf den ersten Moment sehr spannende Persönlichkeiten.
Ich hoffe Bonnie ...

Bonnie und Lynn fand ich auf den ersten Moment sehr spannende Persönlichkeiten.
Ich hoffe Bonnie kann wieder „Freude am Leben“ finden.