Leserunde zu "Infinity Plus One" von Amy Harmon

Cover-Bild Infinity Plus One
Produktdarstellung
Amy Harmon (Autor)

Infinity Plus One

Corinna Wieja (Übersetzer), Jeannette Bauroth (Übersetzer)

"Unvergesslich, zutiefst berührend und einzigartig geschrieben, wie es nur Amy Harmon kann." VILMAIRIS

Neuausgabe von UNENDLICH WIR

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Schicksal Vor uns das Leben Roadtrip Bonnie und Clyde Popsängerin Mathematik Las Vegas New York Brücke Emma Scott Brittainy C. Cherry große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Bonnie Rae Shelby Finn Clyde New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Toller Schriftstil.

Toller Schriftstil.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Wie gesagt eine ich die Lyx Romane ! Die Covers sind immer alle sehr schön gestaltet und ein Augenwurm. Ich liebe die Erscheinung und Vermittlung vom Buch. Ich erwarte eine große Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Das Cover ist der Grund, weshalb ich auf das Buch aufmerksam geworden bin, weil ich solche Schlichten und Pastellfarbige Covers LIEBE. Ich habe beim Lesen des Klappentextes eine Gänsehaut bekommen, auf Grund des sensiblen Themas, da er mir sehr nahe geht, weshalb ich das Buch auch so unbedingt lesen möchte. Ich finde es unglaublich interessant und wichtig zu wissen, wie die Autorin das Thema Suizid etc. rüberbringen wird, da es nicht besonders einfach ist. Ihr Schreibstil finde ich bisher wirklich gut, nur hat es mich ein wenig verwirrt, dass das erste Kapitel aus der Er-/Sie- Perspektive (wenn ich mich nicht irre) erzählt wurde und das nächste Kapitel dann aus der Ich-Perspektive, jedoch hat es mich nicht weiterhin gestört.
Was mir jetzt schon gefällt ist, dass es direkt mir der Handlung losgeht, wovon auch im Klappentext die rede ist und nicht erst um das Geschehen herumgeredet wird, sondern man direkt zu dem heftigen Ereignis kommt und der nicht erst am Ende passiert. Dadurch habe ich umso mehr Lust weiter zu lesen, weil ich nicht weiß, was auf mich zukommen wird
Der Titel des Buches hat mich auch ein wenig zum Nachdenken gebracht, da es übersetzt Unendlichkeit plus eins bedeutet. Ich habe es so gedeutet, dass die beiden zueinander finden und die Unendlichkeit dafür einen Punkt bekommen hat. Versteht ihr? So wie wenn jemand sagt „Punkt für dich.“
Ach wie dem auch sei.
Bonnie scheint mir jemand zu sein, der äußerlich vielleicht stark aussieht, aber innerlich zerbricht, wegen all den Ereignissen aus ihrer Vergangenheit, wo sie einige ihrer Liebsten verloren hat und so etwas lässt einen nicht kalt zurück. Vor allem möchte ich sie viel näher kennenlernen, mehr von ihren Gefühlen erfahren und im Detail, wie es vielleicht zu diesem Punkt gekommen ist. Die Szene, wo sie sich fallen lassen hat, hat meinen Puls dazu gebracht in die Höhe zu schießen und ich hatte einen halben Herzinfarkt, weshalb ich schnell wissen musste, ob Clyde es noch schafft sie zu retten.
Clyde kommt mir sehr verschlossen rüber, so als würde er nur ein paar Leute an sich ranlassen und dass wird Bonnie höchstwahrscheinlich gelingen. Irgendwie ist er ein Schutzengel, der Bonnie retten sollte und ich bin froh, dass er es war.
Ihre Gespräche finde ich sehr unterhaltsam, vor allem dadurch, dass die beiden Bonnie und Clyde heißen. Es passiert selten, dass ich in Büchern wegen Gesprächen lachen musste, aber alleine hier musste ich schon ein paarmal schmunzeln und es war noch lange nicht das ganze Buch, also stelle ich mich auf noch ein paar Lacher ein.
Ich weiß, dass noch einige Tränen fließen werden, weil es wegen der Thematik vielleicht noch zu einem Wendepunkt kommen könnte und ich hoffe es wird nicht das sein, was ich denke. Ebenfalls weiß ich, dass die Liebesgeschichte der beiden eine sein wird, die einen noch verfolgen wird.
Das Ende der Leseprobe lässt darauf schließen, dass die beiden noch einiges zusammen erleben werden, wie Bonnie und Clyde eben und ich bin mehr als bereit, die beiden auf ihrer Reise zu begleiten.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Sehr bewegend, sehr mitreißend und emotional. Freue mich wahnsinnig darauf, mehr zu erfahren.
Cover und Schreibstil haben mich schon vollkommen vereinnahmt und überzeugt.

Cover und Schreibstil haben mich schon vollkommen vereinnahmt und überzeugt.