Leserunde zu "Infinity Plus One" von Amy Harmon

Herzzereißend und dramatisch!
Cover-Bild Infinity Plus One
Produktdarstellung
(29)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Cover
Amy Harmon (Autor)

Infinity Plus One

Corinna Wieja (Übersetzer), Jeannette Bauroth (Übersetzer)

"In dieser Nacht sind wir beide gesprungen, haben beide losgelassen, sind beide gefallen."

Bonnie Rae Shelbys Leben scheint ein wahr gewordener Traum: Sie ist eine der erfolgreichsten Popsängerinnen der Welt, hat Millionen von Fans, mehr Geld, als sie je ausgeben könnte ... und sie will sterben. Finn Clyde ist ein Niemand. Das Einzige, was für ihn im Leben Sinn ergibt, ist Mathematik. Allerdings hat ihn das bisher noch nicht weit gebracht. Er will ganz neu anfangen, weit weg von den Schatten seiner Vergangenheit. Doch dann sieht er das Mädchen auf der Brücke. Er weiß, dass sie springen wird. Und er muss eine Entscheidung treffen ...

"Unvergesslich, zutiefst berührend und einzigartig geschrieben, wie es nur Amy Harmon kann." VILMAIRIS

Neuausgabe von UNENDLICH WIR

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Schicksal Vor uns das Leben Roadtrip Bonnie und Clyde Popsängerin Mathematik Las Vegas New York Brücke Emma Scott Brittainy C. Cherry große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Bonnie Rae Shelby Finn Clyde New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.01.2021

Ich war sofort VERLIEBT in dieses Cover!!! Es gibt wirklich viele schöne, schlichte Cover, aber dieses hier finde ich nochmal besonders. Die Harmonie zwischen den Farben und wie diese ineinander verlaufen ...

Ich war sofort VERLIEBT in dieses Cover!!! Es gibt wirklich viele schöne, schlichte Cover, aber dieses hier finde ich nochmal besonders. Die Harmonie zwischen den Farben und wie diese ineinander verlaufen ist wunderschön, sodass ich den Blick gar nicht davon abwenden möchte. Die hellen, pastellfarbenen Farben, dieses blau – grün und ein Touch von lila. Ich lieb´s! Ein echter Hingucker! Auch die Schrift passt außerordentlich gut dazu. Ich liebe Kalligraphie! Da hat der LYX – Verlag wieder ganze Arbeit geleistet. Den Titel finde ich dagegen sehr interessant gewählt und ich würde gerne mehr über die Hintergründe von diesem erfahren. Es ist wie bei Teil 1 (Making Faces) und ich habe diesen Teil geliebt und verschlugen! Der Titel hatte eine – wie ich finde – ganz besondere Bedeutung und ich frage mich, ob das bei dem neuen Werk von Amy Harmon auch der Fall sein wird. Ihr Schreibstil war einzigartig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, das hatte ich gar nicht erwartet. Es war absolut emotional für mich. Daher hoffe ich hoffe sehr die Gelegenheit zu bekommen, dieses Buch vorab zu lesen. Es wäre sozusagen ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk für mich ;)

Hmm… Ich mag die Namen, die die Autorin den Protagonisten gegeben hat sehr. Die Autorin widmet das Buch ihrer Mom, der „Mathematikerin“ und auch schon im Klappentext stellt sie einen Bezug zu ihrer Mutter dar, da der Protagonist Finn Clyde auch ein Mathematiker ist. Ich bin gespannt welche Bezüge sie noch herstellt. Wahrscheinlich ist Bonnie ihr auch sehr ähnlich. „brillant, blond und bezaubernd“. So stellt Amy ihre Mutter vor und ich denke man wird viele ihrer Eigenschaften im weiteren Verlauf des Buches finden. Was ich auch toll an Amy Harmons Büchern finde ist, dass sie immer ein Fünkchen Realität erhalten. Im letzten Buch ging sie auf den 11. September 2001 ein. In diesem Werk geht sie auf den Januar 1930 ein, in wo eine Weltwirtschaftskrise herrschte und es dank einem Bankencrash über 2 Millionen Arbeitslose gab (Zahl steigend). Dieses vermittelt dem Leser einen realeren Eindruck über das Buch. Dann geht sie weiter auf Bonnie und Clyde ein, dem wohl bekanntesten Verbrecherpärchen in der Weltgeschichte. Und ich war absolut geflasht als ich gemerkt habe, dass es eine Verbindung zu den Protagonisten gibt – wenn auch nur die Namen.
Sie geht im Prolog nicht vom Anfang der Geschichte aus, sondern von dem Ende und genau dieser Erzählstil macht sie so besonders. Dadurch dass sie das Buch so beginnt, ist der Leser gefesselt und möchte verstehen, was in der Vergangenheit zu diesem Ausgangspunkt geführt hat. Somit nimmt die Autorin den Leser mit auf eine spannende Reise und er möchte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.
Im ersten Kapitel wechselt die Perspektive mehrfach zwischen den Protagonisten hin und her. Bonnie ist vor ihrem Leben geflohen, und Clyde, der grade dasselbe vorhatte, versucht ein Mädchen zu retten und sie vor dem Suizid zu bewahren. Die Lage ist wahrscheinlich sehr heikel. Bonnie geht darauf ein, dass sie und ihre Managerin in der Vergangenheit nicht besonders viel Geld hatten, was höchstwahrscheinlich der Weltwirtschaftskrise von 1930 geschuldet ist. Im weiteren Verlauf erkennt man, dass die Unbekannte, die von der Brücke springen wollte, Bonnie ist. Wegen ihrer Schwester?
Zumindest haben die beiden sich nun kennengelernt – auch wenn beide ziemlich harsch miteinander umgehen – und ich bin gespannt was sonst noch passiert. Der Umgang ist schon ziemlich niedlich. Die Zicke und der Humorvolle haha. Das kann ja nur ein lustiger – und hoffentlich auch ein wenig romantischer – Road Trip werden!

Veröffentlicht am 06.01.2021

Das Cover ist wie immer mit seinen Pastellfarben unglaublich schön. Ich habe schon 2 Bücher von ihr gelesen und die haben mich sehr beeindruckt. Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr angenehm und lässt ...

Das Cover ist wie immer mit seinen Pastellfarben unglaublich schön. Ich habe schon 2 Bücher von ihr gelesen und die haben mich sehr beeindruckt. Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Zwei Personen auf einem Road Trip. Da sind sehr viele Gefühle, Drama und Emotionen vorprogrammiert. Die Vergangenheit und die Gegenwart sind gegenwärtig. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte. Ich bin gespannt ob man eine Lösung für die Vergangenheit findet sowie einen Neuanfang. Ich erwarte ein Hapyy End.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Das Cover sieht so schön aus mit diesen blau, grün, lila Aquarellfarben, die perfekt die Stimmung des Buches widerspiegeln, da wurde ich direkt neugierig und bin auf den Klappentext gestoßen. Die Leseprobe ...

Das Cover sieht so schön aus mit diesen blau, grün, lila Aquarellfarben, die perfekt die Stimmung des Buches widerspiegeln, da wurde ich direkt neugierig und bin auf den Klappentext gestoßen. Die Leseprobe hat mich in den Bann gezogen, allein der direkte Einstieg ins Geschehen hat mich gefesselt. Der Schreibstil der Autorin ist so bildlich, ich habe gedacht ich würde selbst auf der nebeligen Brücke stehen und alles um mich herum nur noch so nebenbei wahrnehmen. Auch die Gefühle der Charaktere kann sie sehr mitfühlend umschreiben, sodass ich mich ihnen noch näher fühlte. Die Geschichte Rund um Bonnie und Clyde hat mich schon immer fasziniert, dieses mysteriöse Paar, dass sich so sehr lieb und alles ausraubt. Ich bin sehr gespannt wie sich die Liebe zwischen den beiden in dieser Story entwickeln wird, vor allem weil sie aus total verschiedenen Welten kommen. Ich glaube mich erwarten spannende Abenteuer der beiden und eine atemberaubende Liebesgeschichte, die auch mit Konflikten behaftet sein wird, durch ihre unterschiedlichen Lebensstände.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Mir gefällt das Cover sehr gut. Das Blau spiegelt einerseits Wolken wieder, die für Bonnies Wunsch, Tod zu sein/ im Himmel zu sein, stehen könnten, aber durch die hellen Farben zeigt es auch, wie Finn ...

Mir gefällt das Cover sehr gut. Das Blau spiegelt einerseits Wolken wieder, die für Bonnies Wunsch, Tod zu sein/ im Himmel zu sein, stehen könnten, aber durch die hellen Farben zeigt es auch, wie Finn Hoffnung symbolisiert.
Die Charaktere finde ich sehr interessant, da ihre Leben und Probleme sich komplett voneinander unterscheiden. Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, wie die Szene an der Brücke beschrieben wird. Dennoch war ich positiv überrascht, wie vorsichtig die Autorin mit dem Thema umgeht. Obwohl Finn keinen großen Anteil dabei innehat und man ihn nur durch seine Worte kennenlernt, war er mir sofort sympathisch, weil er Zuversicht ausströmt, ohne Bonnie zu kennen. Mir gefällt es auch gut, dass die Geschichte sofort beginnt und man auch sofort den Grund für Bonnies inneres Leben kennen lernt. Dank des flüssigen Schreibstils, laß sich die Leseprobe sehr leicht.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Die Lyx-Cover finde ich immer so hübsch. Die Leseprobe habe ich buchstäblich verschlungen. Zwei Fremden on the road, vielleicht nach Las Vegas. Das Ziel ist nicht so wichtig wie die Reise dorthin. Die ...

Die Lyx-Cover finde ich immer so hübsch. Die Leseprobe habe ich buchstäblich verschlungen. Zwei Fremden on the road, vielleicht nach Las Vegas. Das Ziel ist nicht so wichtig wie die Reise dorthin. Die Geschichte verspricht verrückte Abenteuer zwischen zwei sehr unterschiedlichen Menschen, zwischen Gefühlen und Emotionen, zwischen Vergangenheit und Zukunft, zwischen Entscheidungen und Konsequenzen. Die paar Seiten haben mich wirklich neugierig gemacht. Ob ein Neuanfang tatsächlich ihnen neue Möglichkeiten bieten wird? Ob fliehen vor der Vergangenheit die richtige Lösung ist?