Leserunde zu "Infinity Plus One" von Amy Harmon

Cover-Bild Infinity Plus One
Produktdarstellung
Amy Harmon (Autor)

Infinity Plus One

Corinna Wieja (Übersetzer), Jeannette Bauroth (Übersetzer)

"Unvergesslich, zutiefst berührend und einzigartig geschrieben, wie es nur Amy Harmon kann." VILMAIRIS

Neuausgabe von UNENDLICH WIR

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Schicksal Vor uns das Leben Roadtrip Bonnie und Clyde Popsängerin Mathematik Las Vegas New York Brücke Emma Scott Brittainy C. Cherry große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Bonnie Rae Shelby Finn Clyde New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.01.2021

Das Cover ist sehr cool und passt sehr gut zu dem was in der Leseprobe zu lesen war. Bonnie tut mir echt leid. Und Finn scheint ein ziemlich nette Typ zu sein.
Ich habe bei der Leseprobe abwechselnd gelacht ...

Ich habe bei der Leseprobe abwechselnd gelacht und geweint. Es tut mir für die beiden einfach so leid, dass sie ihre Geschwister verloren haben. Aber die beiden werden sich sicherlich zusammenraufen und über den Tod ihrer Geschwister endlich hinwegkommen werden.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Das erste, was mir ins Auge gesprungen ist, ist dieses atemberaubende Cover! Ich habe mich auf Anhieb hoffnungslos in das Farbzusammenspiel von grün, lila und weiß verliebt!
Den Titel finde ich außerdem ...

Den Titel finde ich außerdem absolut grandios! Einerseits hat man diese Unendlichkeit und dann zeigt einem das "plus one", dass diese Geschichte der Unendlichkeit immer einen Schritt voraus ist - einfach atemberaubend und wunderschön zugleich!
Bin nie und Clyde als Protagonistin finde ich unglaublich interessant. Auf der einen Seite gibt es da dieses fast schon klischeehafte, in dem zwei junge Menschen aus unterschiedlichen Welten aufeinandertreffen, aber andererseits haben die beiden auch so viel gemeinsam, als würden sie perfekt zusammengehören.
Zunächst musste ich etwas schmunzeln, da beide Namen einem berühmten Verbrecherpärchen nachempfunden sind, aber nachdem ich die Leseprobe gelesen (naja, sagen wir eher regelrecht verschlungen) habe, könnte ich mir keine besseren Namen erträumen!
Obwohl Bonnie so bekannt ist, konnte ich ihre Gefühle von Anfang an total nachvollziehen! Denn ich finde es unglaublich wichtig, dass Bücher wichtige Messages überliefern; in diesem Fall ist es ganz eindeutig: "man kann sich auch leer fühlen, wenn einem die Welt zu Füßen liegt".
Clyde ist einfach unglaublich! Obwohl er vorher schon wusste, dass es sein Leben vollkommen auf den Kopf stellen würde, hat er seine Bedürfnisse hinten angestellt, um Bonnie zu helfen. Er besitzt ein so unglaublich riesiges Herz und obwohl er dieses Nerd-Image repräsentiert, ist er meiner Meinung nach viel mehr als das! Er ist mein persönlicher Held!
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich mir zunächst einmal, dass es zwischen den beiden zu knistern beginnt! Außerdem hoffe ich, dass dieser unglaublich poetische und gefühlvolle Schreibstil von Amy Harmon fortgesetzt wird und dass wie noch viele Einblicke in Bonnies und Clydes Roadtrip nach Las Vegas bekommen.
Außerdem erhoffe ich mir, dass Bezug zum Titel genommen wird uuuund natürlich würde ich mich riiiiesig freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein und Bonnie und Clyde auf ihrer Reise begleiten dürfte!

Veröffentlicht am 05.01.2021

Das Cover passt perfekt zum Genre. Der Klappentext macht Lust darauf mehr zu erfahren. Die Charaktere scheinen beide ihre ganz eigenen Probleme haben. Ich möchte erfahren wie sich diese zwei völlig verschiedenen Menschen finden. Ich bin gespannt auf die Entwicklung der Protagonistin und auch die zwischenmenschliche Entwicklung.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Mir gefiel die Leseprobe und besonders auch das Cover. Es ist super schön und da ich noch keine Geschichte der Autorin kenne, würde ich mich wahnsinnig freuen, etwas von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Das Design des Covers gefällt mir gut und ist ähnlich zu dem von Amy Harmons "Making Faces". Sowohl das Cover als auch der Titel verraten jedoch nicht wirklich etwas über die Thematik und Inhalt des Buches, wehalb ich mir dann unbedingt den Klappentext und die Leseprobe anschauen musste.

Als erstes sind mir direkt die Titel der Kapitel aufgefallen. Ich hoffe, dass sich im Verlauf der Handlung herausstellt, was diese meinen, da sie ja doch auf den ersten Blick ungewöhnlich sind.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Mir gefällt, dass die Leseprobe einerseits sehr emotional war, es aber andererseits auch humorvolle Stellen gab. Ich hoffe, davon in den weiteren Kapiteln noch mehr zu sehen.
Besonders spannend sind, finde ich, die Charaktere. Beide wirken nach außen hin sehr stereotypisch: Die schöne beliebte Sängerin und der Nerd, der wohl abgesehen von seiner Familie wenig soziale Kontakte hat. Schon in der Leseprobe wird jedoch schnell klar, dass sich bei beiden viel hinter dieser Fassade versteckt. Ich bin gespannt herauszufinden, was die beiden noch ausmacht und erhoffe mir, weiter hinter ihre Fassade zu blicken.
Die Leseprobe lässt neben einer Geschichte über Freundschaft und Liebe auch noch auf etwas Spannung hoffen. Durch ihre Bekanntheit wird Bonnie sicherlich auffallen. Ich freue mich darauf, Bonnie und Clyde auf ihrer Reise zu begleiten.

Die Leseprobe verspricht eine spannende und tiefgründige New Adult-Geschichte, auf die ich mich wirklich freue.